Stänkerei zur Jugendförderung und Reaktionen darauf

David

Beitrag von David »

Ist doch jetzt egal. Andi wurde doch inzwischen gebannt oder?
Belasst es dabei und kommt zum Thema zurück.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

So, gestern hatte ich recht wenig Zeit, mich zu kümmern.

WENN ich von rotoradi nochmal im Chat etwas höre, warum er wissentlich gegen die ROEs verstossen hat:
Es ist nicht zulässig, mehr als einen Account pro Person anzulegen.
Mehrfachaccounts können zur Sperrung sämtlicher Accounts führen, bis der Vorgang zufriedenstellend geklärt wurde. Im schlimmsten Fall zur dauerhaften Sperrung eines Benutzers.
will ich gerne Ingo recht geben, wir haben bis jetzt immer den Leuten eine zweite Chance eingeräumt.

Die von Harald verhägte Sanktion bleibt davon allerding unberührt, eine Entsperrung ist frühestens nach 9 Tagen und der Löschung des Doppelaccounts akzepabel.

Ich will keinem im Forum den Mund verbieten, aber wenn jemand vorsätzlich nur rumstänkert, und dies auch noch öffentlich postet, ist es halt keine Bereichrung fürs Forum, sondern genau das Gegenteil.

SicO_o23B hat geschrieben:(naja mehr oder weniger, siehe tracers schuldenberg).
Um das klarzustellen:
Ich habe keinen "Schuldenberg", die Sachen sind alle bezahlt. Durch die Logo-Autkion hat sich der Teil, den ich vorgestreckt habe, auf 220,- EUR reduziert.
nopa

Beitrag von nopa »

3D-Daniel hat geschrieben:
dass andi den heli bekommt.

Dani ;)
waren ja die korrekten Buchstaben, nur die Reihenfolge war falsch! :D
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

##########################################################################
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich habe das Thema mal geteilt, damit das Lesen des ursprünglichen Treads wieder Spass macht.

Ein treffenderer Titel ist mir dazu nicht eingefallen.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Wie immer @ harald 100% korrekt!
hangdog

Beitrag von hangdog »

Nachdem ich jetzt mal in einer ruhigen Phase den Thread komplett durchgelesen habe, stehen folgende Punkte für mich fest:

- Wenn Micha beschließt, jemanden zu sponsern, dann ist das vollkommen okay. Wenn sich weitere Sponsoren anschließen, ist das lobenswert. Trotzdem wurde die Auswahl des Begünstigten aufgrund Sympathie, Können und sonstiger subjektiver Merkmale getroffen. Sowas kann klappen, kann aber auch wie hier geschehen Neider bzw. schlechte Verlierer auf den Plan rufen. Deshalb würde ich, aber da kann und will ich Micha nicht 'reinreden, zukünftig Preise und Förderungen nur mehr in Form einer Verlosung unter's Volk bringen. Oder das Ganze nicht so an die große Glocke hängen.

- Rotorandi hat sich als schlechter Verlierer erwiesen, ist aber erst 17 und damit in meinen Augen noch etwas unreif. Möglicherweise hat er sich im Verlauf dieses Threads zu Äußerungen hinreißen lassen, die er IRL nie offen gesagt hätte, oder für die er sich im normalen Leben vielleicht auch wieder entschuldigt hätte. Who knows...

- Die Sache mit der Sperre oder dem totalen Ausschluß sehe ich etwas anders als Harald und Micha. Das hier ist doch ein freies Forum und man wird ja nicht gezwungen, Rotorandis Beiträge zu lesen. Somit besteht für mich kein Grund zur Sperre, es sei denn, es werden massiv andere Personen beleidigt oder sonstige schwerwiegende Verstöße begangen... Von daher wäre ich dafür, die Sperre aufzuheben.

cu,
Stefan (der ob seiner heutigen "sozialen Ader" selbst ganz überrascht ist) :wink:
pico500

Beitrag von pico500 »

Dann möcht ich jetz auch mal:
Ich finde es 100% korrekt !!!!
Ich habe es langsam satt,das es Leute (wenn auch 17 J.) gibt,die
WISSENDLICH geil drauf sind "rumzubolzen" !!!
Es wird Zeit,das Jugendlichen mal IRGENDWO Grenzen
gezeigt werden...oder Konsequenzen ... wenn es sonst
schon "draussen" keiner tut.
Es gibt genug Foren auf der Welt...und er wirds wohl eh nicht als Strafe empfinden...
geht er eben woanders bolzen :roll: ...aber er hat dann für`s
Leben wenigstens ein bißchengelernt. :evil:
.
P.S.
...jaja...ich bin ein alter Sack...aber auch ich (und andere) waren mal Jung
...und manchmal wünsche ich mir manche Dinge für Jugendliche zurück :oops:
PPS.
Wenn er sich entschuldigt/bessert (bestimmt nich bei mir !)...sach ich nur:
Schwamm drüber !!! :P
...ansonsten:
...und tschüss !!! 8)
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,
- Die Sache mit der Sperre oder dem totalen Ausschluß sehe ich etwas anders als Harald und Micha. Das hier ist doch ein freies Forum und man wird ja nicht gezwungen, Rotorandis Beiträge zu lesen. Somit besteht für mich kein Grund zur Sperre, es sei denn, es werden massiv andere Personen beleidigt oder sonstige schwerwiegende Verstöße begangen... Von daher wäre ich dafür, die Sperre aufzuheben.

um das noch mal ganz klipp und klar zu schreiben.

Das andi rumgemeckert hat, konnte ich verstehen oder zumindest ohne Groll übergehen.
Ich habe auch die Smiles in seinen Beiträgen nicht übersehen.

Was ich nicht dulden kann und will ist folgendes:

Da erdreistet sich jemand hier ganz klar zu schreiben, worauf er mit einem inzwischen 5 Extraseiten umfassenden Tread aus war:

Aufs Rumbolzen.

Sorry, aber da ist eine Sanktion unumgänglich.
RCHF ist ein etwas anderes Heli Forum. Das bedeutet aber nicht, dass sich hier Leute aus "jugendlichem Leichtsinn", oder anderen Gründen daran aufgeilen dürfen hier Stunk zu machen.

Mit der Sperre von 10 Tagen war ich nach meiner Meinung noch human.

Der Doppelaccount, der nach der Sperre "stante Pedes" eingerichtet wurde, sollte normalerweise zu einer kompletten Sperrung führen.

Mit Rücksicht auf das jugendliche Alter von Andi und im Hinblick darauf, dass wir (Micha und ich) überhaupt keinen Nerv darauf haben nachtragend zu sein, wurde diese Option allerdings zumindest in so weit überdacht, dass wir dies je nach Andis Reaktion entscheiden werden.

Was wir von Andi erwarten ist im Prinzip nicht viel.
Ne kleine Entschuldigung für seinen Doppelaccount.

Das wars. Mehr nicht.

Den Rest werden dann die anderen Mitglieder im weiteren Umgang mit Andi selber klären können.

Das Verhältnis nach nem Patzer untereinander wieder ins Lot zu bringen ist auch schon anderen gelungen. Hier ist kaum jemand nachtragend.

Cu

Harald
ensonic

Beitrag von ensonic »

Immer die Ausrede "er ist ja erst 17". Auf den Packungen der Helis steht aber auch drauf, erst ab 18 Jahre... Zum Benutzen der Helis ist er reif genug, aber das Verhalten das hier an den tag gelegt wird, lässt mich zweifeln ob er reif genug ist, die Verantwortung für seine "Waffe Heli" zu tragen.

Ich kenne Daniel schon ne ganze Weile, und ich helfe ihm gern wo ich kann, denn er hat es verdient. Alle Neider bitte lernt Daniel persönlich kennen. Hier hat Tracer keine schlechte Wahl getroffen.
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................

Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
ensonic

Beitrag von ensonic »

@ alle möglichen RUMBOLZER

bitte lasst es sein. Genießt die Stimmung und das Klima hier im Forum das dank Tracer herrscht. Ich bin erst frisch hierher gestossen, war vorher 4 Jahre in einem anderen sehr bekanntenheli Forum. Schaut euch in diesem mal ruhig um, um zu sehen wie frei man hier seine Meinung sagen darf und wie wenig gemassregelt wird. Wenn ihr es weiterhin so gut haben wollt, bolzt bitte nicht rum...
euer

Henning Piez

I am a 3D Pilot, 3Ditched Helis so far!

............................................................................

Futaba T12FG
Compass 7HV & Raptor G4 E720
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Rotorandy hat sich bei mir gemeldet, und sich entschuldigt, und auch das mit dem DoppelAccount erklärt.
Ich für meinen Teil bin der Meinung, das die Sperrung, die Harald ausgesproche hat, bestehen bleibt, aber danach rotorandi wieder am Forum teilnehmen kann.
Der Doppelaccount wird gelöscht, permanente Sperre bis auf weiteres aufgehoben!

Wer das jetzt als Freifahrtschein ansieht, wird merken, dass dem nicht so ist.
Aber eine zweite Chance hat jeder verdient.
David

Beitrag von David »

Jo tut ihm schon leid ... aber ohne Denkzettel gehts auch nicht.
Selbst Schuld wenn man es so dermaßen übertreibt.
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

von meiner Seite aus ist das Thema erledigt.

Ich werde mich da mal mit Micha abstimmen.

Cu

Harald
Vex

Beitrag von Vex »

zweite chance hat jeder verdient, denkzettel in diesem fall auch :thumbleft:
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
David

Beitrag von David »

Das ihr euch daran alle so hoch zieht!
Macht das ganze nicht unnötig lächerlich ....

Belasst es einfach mal dabei und kommt
zum Thema zurück ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“