ARF???
#61 Re: ARF???
kurve links -> roll links | Kurve rechts -> Roll rechts
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#62 Re: ARF???
sinnfreier Doppelpost 

#63 Re: ARF???
weil mal jemand geschrieben hat die nase muss in der mitte fleiben, das grieg ich aber nur hin wenn ich nach außen rolle.
hier kannst dus sehn auf 4:30 min http://www.youtube.com/watch?v=qYcC_YjeDBk nicht schrecken am anfang ist die quali derbe wird aber dann besser
hier kannst dus sehn auf 4:30 min http://www.youtube.com/watch?v=qYcC_YjeDBk nicht schrecken am anfang ist die quali derbe wird aber dann besser
#64 Re: ARF???
Wenn man roll rechts gibt, fliegt der Heli zwar nach rechts, aber doch keine Kurve. Dafür muss man doch auch gieren, oder nicht? Also ich zumindestYaku79 hat geschrieben:kurve links -> roll links | Kurve rechts -> Roll rechts

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#65 Re: ARF???
Vol
das sind sachen die solltest du VORHER am Sim üben da findest du das selber raus. Du wirst festellen das man den Hang dazu hat seine lieblingskurven zu fliegen. Bei mir sind es rechtskurven.Die sehen immer sauber aus links immer ein wenig hackelig.
Kurve rechts= roll->rechts und gier links. Linkskurven genau umgekehrt
das sind sachen die solltest du VORHER am Sim üben da findest du das selber raus. Du wirst festellen das man den Hang dazu hat seine lieblingskurven zu fliegen. Bei mir sind es rechtskurven.Die sehen immer sauber aus links immer ein wenig hackelig.
Kurve rechts= roll->rechts und gier links. Linkskurven genau umgekehrt

Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#66 Re: ARF???
Für ne Kurve braucht man Roll und Gier, zumindest wenn man mit nem "Heading hold" Gyro fliegt. Im Normalmodus kommt man auch ohne Gieren um die Kurve durch den Windfahneneffekt.
Ciao, Arnd
#67 Re: ARF???
danke erstmal für sie zeichnung aber deine vorredner sagten quasi beide knüppel nach links ö.Ö gieren ist jetzt das heck odergokuu hat geschrieben:Kurve rechts= roll->rechts und gier links
#68 Re: ARF???
Jetzt hast du mich verwirrt... steuerst du die Nase oder das Heck? Für mich geht Roll und Nick nach rechts in einer Rechtskurve.gokuu hat geschrieben:Kurve rechts= roll->rechts und gier links. Linkskurven genau umgekehrt
Gieren ist Drehen um die Hochachse, Vol
Ciao, Arnd
#69 Re: ARF???
Naja kurve beinhaltet für mich gier, sonst würde er ja nur rollen... Und seine Frage war ja wohin roll... Deswegen hat ich das so geschrieben.Nomad94 hat geschrieben:Wenn man roll rechts gibt, fliegt der Heli zwar nach rechts, aber doch keine Kurve. Dafür muss man doch auch gieren, oder nicht? Also ich zumindestYaku79 hat geschrieben:kurve links -> roll links | Kurve rechts -> Roll rechts. Man kann auch Nick und Gier machen, dann "kurvt" der Heli mit Nase nach innen.
LG
Aber um mich zu verbessern:
Kurve links -> Gier links + Roll links | Kurve Rechts -> Gier rechts + Roll rechts
#70 Re: ARF???
achsoo
also rollen ist wenn ich jetzt nur roll eingebe dreht der sich in eine richtung und gieren neigt er sich zur seite.
also ich flieg kurven mit nick,gieren,und rollen, oder sollte ich nick ganz bei seite lassen und den schwung nur aus gier mitnehmen.

also ich flieg kurven mit nick,gieren,und rollen, oder sollte ich nick ganz bei seite lassen und den schwung nur aus gier mitnehmen.
#71 Re: ARF???
Yac
ich glaube nicht das er am anfang ohne HH fliegen wird es denn er wird mutig
@ vol
gehen wir mal davon aus du möchtest rechts herum fliegen:
wenn du roll nach rechts machst wird der heli mit der schnauze und seitlich nach rechts gehen. Wenn du nun aber den Gierstick(Heck) auch nach rechts machen würdest dann würde das Heck nach rechts drehen und das würde keinen Kurvenflug ergeben sondern der heli fliegt seitlich denn das heck muss ja bildlichgesehen hinter der schnauze des helis bleiben also steuert man das heck nach LINKS;)
wenn man kurven nur mit gierg fliegt finde ich das es keine kurve ist sondern man fliegt eine apruppte wende (meiner meinung nach)
ich glaube nicht das er am anfang ohne HH fliegen wird es denn er wird mutig

@ vol
gehen wir mal davon aus du möchtest rechts herum fliegen:
wenn du roll nach rechts machst wird der heli mit der schnauze und seitlich nach rechts gehen. Wenn du nun aber den Gierstick(Heck) auch nach rechts machen würdest dann würde das Heck nach rechts drehen und das würde keinen Kurvenflug ergeben sondern der heli fliegt seitlich denn das heck muss ja bildlichgesehen hinter der schnauze des helis bleiben also steuert man das heck nach LINKS;)
wenn man kurven nur mit gierg fliegt finde ich das es keine kurve ist sondern man fliegt eine apruppte wende (meiner meinung nach)

- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
NE, andersrum.V0LumeX hat geschrieben:also rollen ist wenn ich jetzt nur roll eingebe dreht der sich in eine richtung und gieren neigt er sich zur seite.
#73 Re: ARF???
Mom wir müssen nun aber davon ausgehen wie er seinen Sender eingestllet hatYaku79 hat geschrieben:Kurve links -> Gier links + Roll links | Kurve Rechts -> Gier rechts + Roll rechts

Bei mir ist es so gierhebel links=heliheck nach links. Es gibt aber auch flieger die es genau umgekehrt haben gierhebel links=heliheck rechts)

- tracer
- Operator
War oben schon mal: Bist Du "Hecksteuerer"?gokuu hat geschrieben:Wenn du nun aber den Gierstick(Heck) auch nach rechts machen würdest dann würde das Heck nach rechts drehen
- tracer
- Operator
Die meisten haben es genau andersrum. Eigentlich steuert man die Nase.gokuu hat geschrieben:Bei mir ist es so gierhebel links=heliheck nach links. Es gibt aber auch flieger die es genau umgekehrt haben gierhebel links=heliheck rechts)