An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Tueftler
#61 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von Tueftler »

Heli_Crusher hat geschrieben:3 fach verglaste Balkontür
Dann vergessen wir das ganz schnell wieder.
Schau dir die Tür mal in regelmäßigen Abständen genau an. Unsere Tür hat schon ordentliche Kratzspuren im Glas :(
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#62 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von tracer »

Heli_Crusher hat geschrieben:Ja, stimmt schon, das der Beitrag von mir ist ... Allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang.
War doch nen Spässle, darum die :D :D :D
Ich sah mich nur genötigt, den Klaus & Uschi Thread noch mal zu lesen, da fiel mir das auf ...
Heli_Crusher
#63 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von Heli_Crusher »

@tracer
Ich habe es auch als Spässle verstanden.

Auf dem Balkon sitzt schon wieder jemand ... Große Augen, weißes Fell mit einem getigerten graubraunschwarzen Fleck auf dem Rücken, ziemlich fett und jedesmal, wenn das Licht angeht zuckt sie zusammen und will in Richtung Tür loslaufen ...

Muß nun los ...

Gruß

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
TzaZicke
#64 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von TzaZicke »

Und wie wäre mein Vorschlag mit dem Netz an der Balkontür? So kannst Du lüften, aber keine Katzendame kommt Dich besuchen. Anschaffung wäre sicherlich auch nicht sooo teuer und kann jederzeit - glaube ich - problemlos entfernt werden.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Rundflieger

#65 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von Rundflieger »

Tueftler hat geschrieben:Schau dir die Tür mal in regelmäßigen Abständen genau an. Unsere Tür hat schon ordentliche Kratzspuren im Glas :(
Kratzer im Glas - von Katzenpfoten ??
Wie machen die das denn ?

Gruss Gustav
tracer
Operator
Operator
#66 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von tracer »

Rundflieger hat geschrieben:Kratzer im Glas - von Katzenpfoten ??
Tueftler hat geschrieben:Wohnort: Odenbach/Homburg (Saarland)
:D :D :D :D
Die üben erst seit einem Jahr mit Straßen ...
Tueftler
#67 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:
Rundflieger hat geschrieben:Kratzer im Glas - von Katzenpfoten ??
Tueftler hat geschrieben:Wohnort: Odenbach/Homburg (Saarland)
:D :D :D :D
Die üben erst seit einem Jahr mit Straßen ...
:?: :?: :?:
Ganz einfach... die Katzen sind außen... nicht wie bei Micha innen. Darum kennt er das nicht ;)
Außen ist Dreck/Sand usw. der sich an den Pfoten festsetzt. Wenn die Katzen dann mit ihren Pfoten an der Glasscheibe "kratzen", reiben sie den Sand am Glas.
Vergleichbar mit einem Schmirgelpapier das du über die Scheibe ziehst.
Dadurch entstehen gaaaaaaanz feine Kratzer die aber in der Masse nicht toll aussehen :roll:
Also das Problem sind nicht die Krallen, sondern der Sand/schmutz an den Pfoten
Gruß
Daniel
Operator
Operator
#68 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von tracer »

Tueftler hat geschrieben:Also das Problem sind nicht die Krallen, sondern der Sand/schmutz an den Pfoten
War doch nur nen Spässle.

Ich beneide Dich um die Gegend, in der Du wohnst. Dann lass mir doch meine Zoten :)
Tueftler
#69 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:Ich beneide Dich um die Gegend, in der Du wohnst
Und du weißt das für ÜzH immer ein Stellplatz vorhanden ist!
Ich glaub hier im Dorf gibt's fast so viele Katzen wie Einwohner :mrgreen:
Dateianhänge
odenbach.jpg
odenbach.jpg (577.14 KiB) 256 mal betrachtet
Gruß
Daniel

#70 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von helihopper »

Na dann würde ne Katzensteuer doch das Steueraufkommen Eurer Gemeinde deutlich erhöhen.

Sprich doch mal mit dem Bürgervertreter. Vielleicht bekommst Du ne Provision :D

Cu

Harald
Heli_Crusher
#71 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von Heli_Crusher »

@Tueftler
Nö, Kratzer sind keine zu sehen. Auch keine von Sand und Dreck.
Ich habe auch noch keine von den Katzen gesehen, die mit den Pfoten am Glas oder am Rahmen war. Es wurde immer nur fleißig geschnuppert, dann der Kopf dagegengedrückt oder mal mit einer Pfote in einem Spalt / Schlitz herumgestochert.

@TsaZicke
So ein Katzennetz habe ich noch hier, aus der alten Wohnung. Da hieß es noch Fliegengitter und sollte im Sommer die lästigen Viecher draußen halten, die im Teich vom Nachbarn wuchsen und sich in der Nachbarschaft dann mit Blut bedienten (Nö, es handelt sich hier nicht um die Felis Domestica Vampiri). Ich meine diese Stechmücken.

An den Fenstern habe ich die auch schon dran. Nur für die Tür muß ich mal nach einem größeren Klemmrahmen suchen und dann mal testen, wie weit die Mädels gehen.

Gruß

Michael

P.S.: Heute morgen nur um ca. 8:15 Uhr ein Mädel, den Rest vom Tag hatte ich noch keinen Besuch.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
-andi-

#72 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von -andi- »

Heli_Crusher hat geschrieben:Nur für die Tür muß ich mal nach einem größeren Klemmrahmen suchen und dann mal testen, wie weit die Mädels gehen.
meine schwiegereltern ham 2 Tieger - die lassen sich von so einer Fliegengittertür nicht aufhalten. Binnen sekunden haben die die Türe mit der Pfote geöffnet...

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
TzaZicke
#73 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von TzaZicke »

Ich glaube auch, daß dieses Fliegengitter nicht mit Katzennetz zu vergleichen ist. Ich meine, das Fliegengitter ist feiner vom Stof und hat kleine Löcher, damit die blöden Insekten nicht durchfliegen können. Das Katzennetz ist fester und hat größere Löcher, meine ich jedenfalls.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
gokuu

#74 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von gokuu »

Jupps
die Löcher sind größer :) und das Netz ans sich ist stabiler. Unser Nachbar von Gegenüber hat sowas an seinem Balkon damit der Stubentiger von Ihm keinen Freiflug macht :D
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
fireball

#75 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass

Beitrag von fireball »

Fuppes, die Netze ;) Hässlich wie die Nacht. Unsere beiden haben jeweils aus einem Freiflug vom Balkon aus dem ersten Stock gelernt, weil man ja unbedingt auf dem Geländer rumspazieren musste - danach war nie wieder was - und getan haben die sich auch nichts. Wobei ich bei größeren Höhen als erstes OG sicherlich auch an ein Netz denken würde, ja :)

Unsere Fliegengitter an den Fenstern wurden übrigens immer ausgesprochen respektvoll behandelt. Keinerlei gehäkel oder so, man konnte problemlos das Fenster ganz normal aufmachen, ohne dass Gefahr bestand, dass sich einer der Tiger doch seinen Weg zum Fenster raus bahnt.

Seit 2 Wochen wohnen wir im Erdgeschoss mit eigenem Garten. Das wird viel stressfreier. Die Miezen dürfen aber noch nicht raus - ich denke mal in 2 Wochen oder so. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie lang sich die TIger erstmal an die neue Wohnung gewöhnen sollten, bevor man sie rauslässt? Die waren bisher keine Freigänger und sollen nun raus dürfen (war ein Umzugsargument!).
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“