Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#61 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von tracer »

foobos hat geschrieben:Doch ist es, genau deshalb glaub ich die von dir genannte "Begründung" nicht ;-)
Das war aber die Aussage auf Amt: "lohnt sich doch nicht mehr."
Paulus

#62 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

glaus hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Es reicht schon ein zwei Termine zu verschlampen und der Harzer bekommt kein Geld mehr.
Zu den Terminen zu kommen halte ich für das mindeste. Es gibt sicher viele Fälle, die auf Hartz4 angewiesen sind obwohl sie arbeiten. Es ist sicher auch nicht einfach nen Job zu finden. Aber wenn man schon nicht arbeitet, sollte man ja kein Problem haben zu den wenigen Terminen zu erscheinen.
Und wenn die Anschuldigungen auf niemand zutreffen, warum regt sich dann jeder auf wenns mehr Sanktionen geben soll? Es wird ja dann auch schließlich für niemanden schlechter...

etwas provokante Forderung: Von jedem Hartz4-Empfänger der derzeit keinem Job nachgeht fordern dass er zwischen 6 und 8 am Amt einstempelt. Dann gewöhnt man sich ans frühe Aufstehen, und hat dementsprechend im Job (wenn man einen gefunden hat) kein Problem mehr damit. Ok, die Leute die auf dem Land leben kann man auch am benachbarten Bauernhof einstemepln lassen ;-)
Sobald ein Politiker diese Forderung formulieren würde gäbs ein riesen Geschrei dass das Schikanierung etc. wäre. Kein Arbeitnehmer beschwert sich dass es Schikane wäre zu ner gewissen Zeit bei der Arbeit zu erscheinen.
Wenn ich das schon lese... FDP Wähler? Wart ab, jeder kann bei Harz4 landen auch du. Dann wirst du sehen das auch ein Harzer nicht stinkend faul ist und das er doch tatsächlich morgens aufsteht.
glaus

#63 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Bei weitem kein FDP-Wähler!

Wenn ich früh aufstehe ist das Stempeln ja kein Problem...
glaus hat geschrieben: Und wenn die Anschuldigungen auf niemand zutreffen, warum regt sich dann jeder auf wenns mehr Sanktionen geben soll? Es wird ja dann auch schließlich für niemanden schlechter...
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Paulus

#64 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

Wer soll das Stempeln denn bezahlen du Nase? Als ich wegen meiner Umschulung zum Amt musste habe ich jedes mal 8€ Fahrkosten bekommen. Bei 20 Arbeitstagen sind das 160€. Und ich war so durchschnittlich weit entfernt vom Amt.
rechnet man das mal eben hoch auf 7 Millionen Harzer, na dann gute Nacht. Und aus welchen unerfindlichen Grund soll jemand Stunden täglich beim Amt verbringen? Die Zeit kann jeder zur Arbeitssuche nutzen, das Amt ist da eher nicht sonderlich hilfreich, und rum hocken am Schalter schon mal gar nicht.

Außerdem nutzen hier viele die Angebote vom Amt und sind tatsächlich teilweise täglich da(nicht beim Amt sondern bei den Bewerberhilfseinrichtungen) zur Arbeitssuche. Das sind die die zu hause kein Internet haben, die gehen zum Amt und nutzen es da. Und da sitzen die doch tatsächlich morgens schon, zu den Zeiten wo die deiner Meinung nach noch pennen ist die Bude schon gut besucht. Und das ist 100% rein freiwillig.

Dir mal den selben Rat wie Westerwelle, erst mal informieren, dann über alle Konsequenzen nachdenken und dann erst den Mund aufmachen.

Und zu den nicht zutreffenden Anschuldigungen... wenn dir ständig jemand sagt das du ein wertloses Stück Scheiße bist? Da es ja nicht zutrifft juckt es dich auch nicht?
Zuletzt geändert von Paulus am 22.02.2010 21:30:38, insgesamt 1-mal geändert.
glaus

#65 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Vielleicht ne kleine Rechnung warum ich manche Beschwerden (wie in diesem Video) nicht ganz nachvollziehen kann:

Der Bafoeg-Höchstsatz liegt bei ca. 550€ im Monat. Inklusive Wohnung. Ein Wohnheimsplatz in Stuttgart liegt bei durchschnittlich 250€. bleiben 300€ im Monat übrig. kommen noch Studiengebühren und Verwaltungskostenbeitrag von zusammen 1226€ im Jahr, also rund 100€ im Monat. Bleiben 200€ zum leben, Bücher kaufen etc.

Das ist das Leben, das der Staat einem Studenten zugesteht.

Ja, davon KANN man leben.

Und dann sehe ich in diesem Video einen Hartz4-Empfänger der bei 350€ im Monat am Ende des Monats von gespendeten Lebensmitteln leben muss, weil er angeblich zu wenig Geld bekommt. Der aus angeblichem Geldmangel gegen die Beförderungsbedingungen der öffentlichen Verkehrsmittel verstößt und dann anscheinend auch noch gegen die Verkehrsbetriebe klagt. Der sich beschwert nicht auf den Opernball! zu können.

Alle Welt regt sich darüber auf dass ein Hartz4-Empfänger von 350€ im Monat leben muss. Für außergewöhnliche Ausgaben wie kaputte Elektrogeräte können noch zusätzliche Zuschüsse beantragt werden. Ja, dafür fehlt mir als Student das Verständnis - auch wenn ich kein FDP-Wähler bin.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

Paulus

#66 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

Oh man wieder so ein Ahnungsloser Student... gleich erzählst du das man sich mit Kernseife günstig waschen kann usw. usw. usw.

Zuschüsse kannst du beantragen beim Amt, du kannst da auch einen Flug zur ISS beantragen. Nur wird das alles komplett abgelehnt. Elektrogeräte zahlt dir da schon mal gar keiner, maximal ein Bett wenn du keins hast und ein Schrank, Tisch, und Stuhl. Und zwar nur von der örtlichen Sperrmüllsammelstelle nicht aus dem Laden.

Benutze doch mal das Netz und informiere dich wenn du ernsthaft diskutieren willst. Du erzählst einfach nur sehr viel Quatsch.

Beantrage doch Harz4 bekommst 150€ mehr als jetzt, also muss doch ein totaler Traum für dich sein, so viel Geld und das fürs nichts tun.
Zuletzt geändert von Paulus am 22.02.2010 21:39:31, insgesamt 1-mal geändert.
glaus

#67 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Wo liegt der Quatsch in den 200€ die mir zum leben bleiben?

Paulus

#68 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Paulus »

glaus hat geschrieben:Wo liegt der Quatsch in den 200€ die mir zum leben bleiben?
Beantrage doch Harz4 bekommst 150€ mehr als jetzt, also muss doch ein totaler Traum für dich sein, so viel Geld und das fürs nichts tun. Vor allem hast du dann keine Schulden.

Der quatsch ist das du einfach arbeiten kannst (wenn du was bekommst) und hast dann mehr Geld. Der Harzer kann das nicht so einfach, klingt komisch ist aber so. Nur ein Beispiel. Auch sonst ist deine Rechnung mit 200€ vs. 350€ mehr als naiv aufgestellt.
Zuletzt geändert von Paulus am 22.02.2010 21:43:08, insgesamt 1-mal geändert.
glaus

#70 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von glaus »

Paulus hat geschrieben: Der quatsch ist das du einfach arbeiten kannst wenn du was bekommst und hast dann mehr.
Ich hab nen Job. Ich mach ne Ausbildung. Ich zahl soagr dafür.

Deshalb bin ich auch nicht arbeitslos. Stehe dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Und nein, ich beantrage kein Hartz 4, weil ich es nicht benötige.

Aeroworker

#71 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Aeroworker »

pffff..... lebt doch erstmal von Hartz4...... so ca 6 monate...... danach schreibt alle nochmal.....kommt damit klar das ihr sämtliche Informationen die Ihr benötigt NICHT von eurem Sachbearbeiter bekommt.... (sorry, heisst ja "Fallmanager")....... geht einfach mal hin und sagt: "ich hab keinen Job, kann meine Miete nicht zahlen, bin Raucher, habe Telefon und Internet, blöder Weise hat meine Wohnung 48qm....und die Heizkosten betragen dank alter Anlage eben 65€/Monat....

Da steht ein alter Kühlschrank in meiner Küche weil ich eben nichts modernes kaufen kann... meine Waschmaschine verbraucht noch 38l Wasser pro Waschgang.... Sparprogramm?? sowas hat die noch nicht....

Kleidergeld für jedes HAlbjahr gibt es übrigens nicht mehr.... nur noch bei "Bedarf" wobei der "Bedarf" nachgewiesen werden muss....genauso ist das mit Elektrogeräten die mal ausfallen... es gibt nichts neues.... sieht der Antrag gar nicht vor..... es gibt "Sozialkaufhäuser"... wo man erwerben kann was andere nicht mehr nutzen wollten...... man soll aber schon auf Energieverbrauch und Kosten achten!! Für diese Kaufhäuser gibt es Gutscheine.....

nicht das ich meckern will....... aber es scheint als wenn niemand so richtig die Realität kennt..... ausser dem der sich geoutet hat... der hält sich aber geschickt zurück wo es drum geht was einem Zusteht....

Stimmt es eigentlich das die Mitarbeiter der Arge die Anweisung haben Ihre "Kunden" nicht zu informieren was möglich ist wenn die Kunden nicht explizit danach fragen?
M3LON

#72 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von M3LON »

Ich weiß nicht ob ich allein das so sehe, aber man sollte nciht alles über einen Kamm scheren.
Es gibt solche und jene ....

Aber wenn ich mir sowas im Fernsehen angucken muss dann bekomm ich echt manchmal nen riesen Hass : http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/05 ... lmund.html

Der Typ hat 30 Jahre Arbeitslosigkeit !!gefeiert!!, mit ner Torte !

Grüße
Jan
Aeroworker

#73 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Aeroworker »

Arno Dübel kann es sich immerhin erlauben in einem Imbiss in Norderstedt zu frühstücken...... wenn auch nur Brötchen und Kaffee beim Studium der Bild..... (letzten Sonntag)....
foobos
#74 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von foobos »

Aeroworker hat geschrieben:nicht das ich meckern will....... aber es scheint als wenn niemand so richtig die Realität kennt..... ausser dem der sich geoutet hat... der hält sich aber geschickt zurück wo es drum geht was einem Zusteht....
Ich vermute mal damit meinst du mich, wobei ich nicht verstehe auf was du hinaus willst.
Aeroworker hat geschrieben:Stimmt es eigentlich das die Mitarbeiter der Arge die Anweisung haben Ihre "Kunden" nicht zu informieren was möglich ist wenn die Kunden nicht explizit danach fragen?
Um es mal vorweg zu nehmen, ich bin weder bei einer ARGE noch bei einer beauftragten Kommune angestellt, sondern bei der Agentur, habe somit also nichts mit dem Alg-II zu tun, jedoch sind wir insoweit vernetzt, dass ich dir sagen kann, dass das nicht der Fall ist, allerdings (ich rede jetzt von der Agentur) ist es bei uns so, dass jemand der sich Arbeitslos meldet unterschreibt dass er sich die Ihm ausgehändigten Merkblätter gewissenhaft durchliest/durchgelesen hat. Dadurch ist man über seine Rechten und Pflichten aufgeklärt worden, was natürlich nicht heisst, das man sich bei Fragen nicht auch nochmals an seinen Arbeitsvermittler wenden kann.
Gruß Wolfgang

Bild
PICC-SEL

#75 Re: Selbstmord: Günter Freiherr von Gravenreuth ist tot

Beitrag von PICC-SEL »

M3LON hat geschrieben:Der Typ hat 30 Jahre Arbeitslosigkeit !!gefeiert!!, mit ner Torte !
Ich finds geil :mrgreen: Fuck the system, Leute die den Staat und die Gesellschaft abziehen kann ich nur unterstützen :D

Ich arbeite auch nur, um mir Dinge leisten zu können, die eben nicht anders bezahlbar wären. Nur arbeiten um der Gesellschaft nicht auf der Tasche zu liegen? - Niemals!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“