Helicopter selbstbau Hilfe!!!
#61 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Achso ich komm nicht aus Berlin woher du das auch immer gelesen hast ich komm aus Dortmund.
Ist aber nicht schlimm werde mich bestimmt mal melden Wenn ich Fragen habe.
Gruß Berni
Ist aber nicht schlimm werde mich bestimmt mal melden Wenn ich Fragen habe.
Gruß Berni
#62 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
ein wirklich unterhaltsamer Fred aus dem Reich "was wäre wenn".
Hier nun, auf Seite 5, ist allen außer Berni klar, dass ...
Ja Berni, wenn Du die Antworten im Fred gelesen hättest, wüßtest Du jetzt auch die Antwort.
Hier nun, auf Seite 5, ist allen außer Berni klar, dass ...
Ja Berni, wenn Du die Antworten im Fred gelesen hättest, wüßtest Du jetzt auch die Antwort.
#63 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Frisch angemeldet für diesen extravaganten Versuch das Forum zu unterhalten. Sowas ist auch bekannt als "Trolling".
Unterhaltung ist definitiv gelungen und interessant ist es auch
Unterhaltung ist definitiv gelungen und interessant ist es auch

Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
#64 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Tja die Trolle sterben nicht aus. Vor allen Dingen, wenn man sie immer schön füttert. 

#65 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Ja, wer war denn nun eigentlich gemeint ?oxylos hat geschrieben:Frisch angemeldet für diesen extravaganten Versuch das Forum zu unterhalten.
#66 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Man seid ihr gemein^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#67 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Du nicht.MaJa hat geschrieben:Ja, wer war denn nun eigentlich gemeint ?

Nur realistisch ...face hat geschrieben:Man seid ihr gemein^^

#68 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Naja die Wahrheit kann ja manchmal auch schon verletzend sein 

Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- A-S Helifan71
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Naja,
denke bis zu einem gewissen GRAD kann man sich schon seinen EIGENEN Heli basteln.
Allerdings sollt es dann aber auch soweit durchdacht sein das man zumindest gewisse Normen einhält bzw standard Komponente auch passen,- die man beim besten willen kaum selbst fertigen kann.
Selbst für Leut`s die ne CNC im Keller stehn haben + dies von der PIKE auf gelernt haben,-wird es bestimmt nicht ein kinderspiel sein...oder?
Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht mir einen Heli aus Teilen der verschiedensten Hersteller "zusammenzubauen/anzupassen" von jenem das Teil was mir am besten gefällt.
Selbst dies ist eine gewagte Sache...letztentlich.
Wenn ich dann den schön geschliffenen "sorry" Holzklotz seh...
Dat wird doch nix,schonmal gar nicht mit diesen Maßen 10cm innen.
Iss nu nicht bös gemeint,aber man sollt schon wissen wann es Sinn macht einen Plan zu "knicken"..
denke bis zu einem gewissen GRAD kann man sich schon seinen EIGENEN Heli basteln.
Allerdings sollt es dann aber auch soweit durchdacht sein das man zumindest gewisse Normen einhält bzw standard Komponente auch passen,- die man beim besten willen kaum selbst fertigen kann.
Selbst für Leut`s die ne CNC im Keller stehn haben + dies von der PIKE auf gelernt haben,-wird es bestimmt nicht ein kinderspiel sein...oder?
Ich habe schon öfter mal darüber nachgedacht mir einen Heli aus Teilen der verschiedensten Hersteller "zusammenzubauen/anzupassen" von jenem das Teil was mir am besten gefällt.
Selbst dies ist eine gewagte Sache...letztentlich.
Wenn ich dann den schön geschliffenen "sorry" Holzklotz seh...

Dat wird doch nix,schonmal gar nicht mit diesen Maßen 10cm innen.
Iss nu nicht bös gemeint,aber man sollt schon wissen wann es Sinn macht einen Plan zu "knicken"..

Gruß
Alex
Alex
#70 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Hi Berni,
Mach einfach weiter bei mir haben sie auch alle gelacht und ich habe meine Mechanik fertig aber als Koax mit 700ern Blättern, der vergleich zur 600er Rex Mechanik.
Und alles Eigenbau.
Mach einfach weiter bei mir haben sie auch alle gelacht und ich habe meine Mechanik fertig aber als Koax mit 700ern Blättern, der vergleich zur 600er Rex Mechanik.
Und alles Eigenbau.
- Dateianhänge
-
- 21-02-10_1048.jpg (295.25 KiB) 245 mal betrachtet
#71 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Da scheinst du ja auch sehr stolz drauf zu sein...
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
- telicopter
#72 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
sind dann da auch 2 motoren verbaut oder wie ist das ?
Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
#73 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Warum 2 Motoren?
@Face Warum nicht, ich habe an dem Teil genug Stunden zugebracht geändert und wieder neue Teile gefertigt,ich verstehe dich nur nicht ,du Studierst und bist ständig im Forum.
Von Nix kommt nix.
@Face Warum nicht, ich habe an dem Teil genug Stunden zugebracht geändert und wieder neue Teile gefertigt,ich verstehe dich nur nicht ,du Studierst und bist ständig im Forum.
Von Nix kommt nix.
#74 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Ich mein ja nur weil dus hier ständig postest... Nur mal so interessehalber: wieviel kW leistet das und was für eine Getriebeübersetzung verwendest du? Gibts da auch mal ein Flugvideo? Ist sicher genial für (Semi-)Scale, da kann man dann ja noch schön ein Cockpit vorsetzen...
Ja so ist das^^ Gottseidank gibts mobile Datengeräte wie das Palm Pre... Also ich lerne schon aber doch jetzt nicht 16 Stunden am Tag
Ja so ist das^^ Gottseidank gibts mobile Datengeräte wie das Palm Pre... Also ich lerne schon aber doch jetzt nicht 16 Stunden am Tag

Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#75 Re: Helicopter selbstbau Hilfe!!!
Face,
der Motor ist ein 10 ccm Webra Blackhead und die Getriebeübersetzung ist 15 zu 1 über ein Planetengetriebe und die Rotoren werden über die Kegelzahnräder angetrieben,Pitch wird über eine Schiebehülze für beide Rotorebenen gesteuert.Kamov
der Motor ist ein 10 ccm Webra Blackhead und die Getriebeübersetzung ist 15 zu 1 über ein Planetengetriebe und die Rotoren werden über die Kegelzahnräder angetrieben,Pitch wird über eine Schiebehülze für beide Rotorebenen gesteuert.Kamov