Vulkanasche

Antworten
Tueftler
#61 Re: Vulkanasche

Beitrag von Tueftler »

burgman hat geschrieben:
Tueftler hat geschrieben:
Danis-Dino hat geschrieben:und es soll bald noch der nachbar ausbrechen
Nähere Infos? :shock: :shock: :shock:
...aus'm Knast ? Schlafzimmer ? *renn*
Aus der Erde ;)
Der Nachbarvulkan ;)
Gruß
Daniel

#62 Re: Vulkanasche

Beitrag von fireball »

Jaja... "man munkelt"... da brodelt nicht nur der Vulkan, sondern auch die Gerüchteküche.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#63 Re: Vulkanasche

Beitrag von burgman »

Tueftler hat geschrieben:Der Nachbarvulkan
..und der soll ausbrechen ? Mit Ansage ? Dann kann die Polizei ja gleich bei Fuß stehen und ihn wieder fest nehmen... :drunken:
Lohnt also gar nicht... Der Ausbruch... :mrgreen:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
speedy
#64 Re: Vulkanasche

Beitrag von speedy »

fireball hat geschrieben:Jaja... "man munkelt"... da brodelt nicht nur der Vulkan, sondern auch die Gerüchteküche.
Naja, das würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die Erschütterungen durch den einen Vulkan auch den anderen Vulkan dazu überreden. Die stehen ja nun wirklich nicht weit voneinander entfernt - waren nur paar Kilometer - die stehen ja auch direkt nebeneinander.

Mich ärgert nur, daß der sich erst jetzt bzw. zu Anfang des Jahres dazu überwunden hat auszubrechen ... hät er doch ruhig schon nen halbes Jahr vorher machen können - dann hät ich nicht nur Bilder vom umgebenen Gletscher machen können. :)

MFG
speedy
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#65 Re: Vulkanasche

Beitrag von burgman »

speedy hat geschrieben:wenn die Erschütterungen durch den einen Vulkan auch den anderen Vulkan dazu überreden
speedy hat geschrieben:Die stehen ja nun wirklich nicht weit voneinander entfernt
speedy hat geschrieben:die stehen ja auch direkt nebeneinander.
Aber die stehen aber auch sowas von dicht nebeneinander.... Quasi gleich nebenan... In Ätna... :mrgreen: :drunken:
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Peter F.

#67 Re: Vulkanasche

Beitrag von Peter F. »

*LOL* :mrgreen:
Alex K.
#68 Re: Vulkanasche

Beitrag von Alex K. »

Hi,

also, der Bericht bei Pilot&Flugzeug ist ja sehr informativ... ich hab nicht gewusst dass da Flugpassagiere auf den Airports festgehalten werden... das ist der größte Hammer finde ich... das positive Image was wir uns mit der Fußball-WM aufgebaut haben, machen wir jetzt mit sowas zunichte...

Und wer unseren tollen Verkehrsminister, der noch nicht mal weiss wie man ICAO ausspricht am Sonntag im Brennpunkt gesehen hat, der fragt sich allen ernstes, ob so ein Mensch in so einer Position überhaupt was zu suchen hat... das war meiner Meinung nach oberpeinlich was der da abgezogen hat... und, ein Flugverbot aufgrund einer Computersimulation zu verhängen, das ist schon fahrlässig... ich wäre schon froh wenn ich als Berechner meinen eigenen Modellen uneingeschränkt vertrauen könnte... aber die wissen ja noch nicht mal, ob denn da tatsächlich wie berechnet Partikel sind, und ob die überhaupt irgendwelche Schäden anrichten können... noch nicht mal der Messflug der DLR konnte da Aufschluss bringen... klar, wenn man mitten durch so eine Wolke direkt über dem Vulkan fliegt, das geht sicher nicht gut, so wie es bei dem einen Flugzeug war von dem immer wieder die Rede ist... aber bei uns am Himmel sah es nun wirklich nicht so aus, als sei nebenan ein Vulkan ausgebrochen... andererseits hat so ein F-Schlepp über dem Airport von Frankfurt (wie auf dem ersten Bild bei Pilot&Flugzeug zu sehen) schon einen gwissen Charme ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Alex K.
#69 Re: Vulkanasche

Beitrag von Alex K. »

Tueftler hat geschrieben: Aus der Erde ;)
Der Nachbarvulkan ;)
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#70 Re: Vulkanasche

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:der noch nicht mal weiss wie man ICAO ausspricht am Sonntag im Brennpunkt gesehen hat, der fragt sich allen ernstes, ob so ein Mensch in so einer Position überhaupt was zu suchen hat..
Seit wann müssen Minister von ihrem Ressort Ahnung haben?
So was gab es noch nie :)
Alex K.
#71 Re: Vulkanasche

Beitrag von Alex K. »

tracer hat geschrieben:Seit wann müssen Minister von ihrem Ressort Ahnung haben?
So was gab es noch nie :)
Naja, selbst als Bürgermeister weiss man aber, wo das Rathaus steht :D

Gruß, Alex

tracer
Operator
Operator
#72 Re: Vulkanasche

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:Naja, selbst als Bürgermeister weiss man aber, wo das Rathaus steht :D
Bürgermeister, da hatte ich heute was im Postfach:
Der katholische Pfarrer der Gemeinde hat 25-jähriges Dienstjubiläum.
Er beginnt seine Rede:
"Liebe Gemeinde, wenn ein Pfarrer eine Rede halten muss, ist das immer ein bisschen schwierig. Die eine oder andere Anekdote gäbe es ja schon, aber Ihr wisst ja, das Beichtgeheimnis muss gewahrt bleiben. Also versuche ich mich mal so auszudrücken: Als ich vor 25 Jahren in Eure Gemeinde gekommen bin, habe ich zuerst gedacht: Wo bin ich da nur hingekommen? Gleich bei meiner ersten Beichte kam einer zu mir und beichtete, dass er jetzt gerade Ehebruch mit seiner Schwägerin begangen hatte und sie dabei mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt hat, die er sich von seiner eigenen Tochter geholt hat. Na ja, über die Jahre habe ich aber dann doch herausgefunden, dass Eure Gemeinde ja gar nicht so schlimm ist und das dies nur eine Ausnahme war."

Nach ungefähr 20 Minuten kommt der Bürgermeister -etwas zu spät-, entschuldigt sich für sein Zuspätkommen, geht auf das Podium und hält seine Rede:

"Ich kann mich noch gut daran erinnern, als unser Herr Pfarrer vor 25 Jahren hier angekommen ist. Ich hatte die Ehre, als Erster die Beichte bei ihm abzulegen..."

und die Moral von der Geschichte lautet:

Immer schön pünktlich sein ;-)))
Zu den Ministerpöstchen:

Verteidigungsminister, die nicht gedient haben.
Familienminster (w) die selber Single sind
Wirtschaftsminister, die auch nicht eine Minute auf eigene Faust gewirtschaftet haben.
Das liesse sich quasi endlos fortsetzen. Man bekommt so einen Posten nicht durch Qualifikation, sondern weil man
a) sich das durch Plakatekleben lange erarbeitet hat (die Sch... Entsorgung von dem Müll zahlt natürlich wieder der Steuerzahler), oder
b) weil man einen Namen/Ruf hat. Mein Ex-Kommandeur (Admiral Lange) wurde sicher nicht FDP-Kandidat, weil er einfach nen dufter Typ ist, sondern weil er Kommandeur an der FüAk war. OK, leider hat ihm damals das mädchenhafte gezicke von Westerwelle kein Glück gebracht.
ChristianFrankreich

#73 Re: Vulkanasche

Beitrag von ChristianFrankreich »

Alex K. hat geschrieben:Naja, selbst als Bürgermeister weiss man aber, wo das Rathaus steht
Gott sei dank gibt es einen Verkehrsminister für Land, einen für See und einen für Luft..... :lol:
helihopper

#74 Re: Vulkanasche

Beitrag von helihopper »

Alex K. hat geschrieben:ich hab nicht gewusst dass da Flugpassagiere auf den Airports festgehalten werden
Das ist international geregelt und Du wirst internationale Abkommen nicht ändern ;)
Alex K. hat geschrieben:Und wer unseren tollen Verkehrsminister, der noch nicht mal weiss wie man ICAO ausspricht am Sonntag im Brennpunkt gesehen hat, der fragt sich allen ernstes, ob so ein Mensch in so einer Position überhaupt was zu suchen hat
Seit wann muss ein Minister Alles wissen?
a. kann das niemand
b. selbst, wenn das jemand könnte würde er nicht in dert Politik arbeiten, sondern eine Weltfirma aufbauen

Er muss MItarbeiter dirigieren, die gut arbeiten und ihn bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Ich denke er hat dem jeweiligen Sachstand und der Gesetzeslage entsprechend richtig entschieden (auch, wenn ich den Herrn nie wählen würde)

Mir geht die Polemik in diesem Tread tierisch wo drauf. Der ganze Tread ist incl. dem Zeitschriftenlink komplett auf Halbwissen und Halbwarheiten beruhend.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#75 Re: Vulkanasche

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Der ganze Tread ist incl. dem Zeitschriftenlink komplett auf Halbwissen und Halbwarheiten beruhend.
Was hast Du an dem Artikel aus Frisos Link auszusetzen?
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“