BTW: Shit happens

Bissi CA-Kleber und Füllmittel....blaue Farbe....richtig weg wirds wohl nimmer gehen...aber egal....patroe hat geschrieben:BTW: Shit happensWie gedenkst du das zu flicken...?
So, Conrad hat mir nun nach einigen Tests mitgeteilt, dass tatsächlich etwas mit der Sender/Empfänger-Einheit nicht stimmt (frisst tw. zu viel Strom, unkontrollierte Ruderauschläge etc.). Jetzt habe ich 2 Varianten: Entweder komplett neues Flugzeug oder eine neue Fernsteuerung (Futaba FF-6) für CHF 200.- die inkl. Akku normalerweise CHF 280.- kosten würde...patroe hat geschrieben:ok...Hab' das Problem jetz auch mal Conrad geschildert (da habe ich noch Garantie). Es besteht nur die Möglichkeit alles umzutauschen (das ganze Modell inkl. Fersteuerung etc.). Dooof aber immerhin...
Spannend... da ich jetzt zum ersten mal über eine Computer-Funke verfüge (Futaba FF-6ex) habe ich das auch. NUR: Was nützt mir das?Crusher hat geschrieben:Ich hab was nützliches rausgefunden ->> Motorbremse ein/aus programieren
Deshalb Motorbremse "AUS" , dann dreht der Prop mit "Windmill Effekt". Ist besser , da ein stehender PROP in der Größe sehr bremst.patroe hat geschrieben:Noch eine weitere Frage: Bei meinen Benzinern hatte ich auf Standgas (logischerweise) immer noch einn wenig Gas drin, sodass der Motor nicht abstellt. So komme ich beim Anflug auch besser zurecht. Der Elektromotor hingegen stellt ja auf Standgas komplett ab. Wie macht ihr das? Trimmung so einstellen, dass der Motor trotzdem leicht weiterdreht oder einfach 2 Rasten Gas drin lassen?
Alles klar - danke an alle für die AntwortenEvo2racer hat geschrieben:Bremse aus kommt besser...
Also was super funktionieren soll ist Heisskleber, hab schon alles Durch , EPP Seku , Epoxy... also Nächstes werde ich den Heisskleber versuchen ...patroe hat geschrieben:Bisschen Leim & alles ist wieder gut...
OK, versuche ich als nächstesMataschke hat geschrieben:Also was super funktionieren soll ist Heisskleber, hab schon alles Durch , EPP Seku , Epoxy... also Nächstes werde ich den Heisskleber versuchen ...