Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt *ERLEDIGT*

PeterLustich

#61 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??

Beitrag von PeterLustich »

Ich habe mir das in der Anleitung auch mal angesehen und bin zu folgender Idee gekommen. Habs erstmal nur grob Skizziert, aber ich denke so sieht man wie ich das meine und du könntest das Chassis im Grunde so lassen wie es ist und bräuchtest nur zwei Carbonteile und eine weitere originale Akkubefestigungsstrebe. So hast du dann die Möglichkeite den Akku um einiges weiter nach vorne zu bringen. Dennoch find ichs wirklich Käse das man sich überhaupt solche Gedanken um Veränderungen machen muss damit mans hinbekommt! :roll:

Bild
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
TREX65

#62 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:Dennoch find ichs wirklich Käse das man sich überhaupt solche Gedanken um Veränderungen machen muss damit mans hinbekommt! :roll:
absolut und seitens des Herstellers tiefes Schweigen :cry: :evil:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
TREX65

#63 Re: P-FePo als 7S 5000 im T-Rex 600ESP ??

Beitrag von TREX65 »

chris.jan hat geschrieben:Du hast aber auch nen superleichten Orbit drin, ist das das Problem.
Der Orbit wiegt 250g der 30-12, 220g wo ist der dann leicht?? :roll: :wink:
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
chris.jan

#64 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von chris.jan »

Sorry, hatte meinen Vergleich zum Align650L im Kopf. Dagegen ist der Orbit definiv leicht ;-)
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
gnauck

#65 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von gnauck »

sorry, aber ich verstehe Dein Problem wirklich nicht. Verlängere den Akku mit etwas Styrodur oder einem Balsaklotz und Schrumpfe Ihn neu ein. Wenn du den Akku auch noch in einem anderen Heli nutzen willst dann Bau dir nen kleinen Adapter aus der GFK Platte und Styrodur welche Ihn aufnimmt. In der Nase ist mehr als genug Platz. Das sieht man ja auf der Photoshop Montage zuvor. Wir sind doch Modellbauer.

Das schöne an den Plöchinger Helis ist ja gerade dass Sie so flexibel sind was Akkus betrifft und kompakt gebaut sind um jedes Gramm Gewicht zu sparen. Das wirst du sehr schnell zu schätzen wissen wenn das Teil das erste mal in der Luft war.
Falls nicht, dann war der Voodoo für Dich einfach ein Fehlgriff.
yogi149

#66 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von yogi149 »

Hi
gnauck hat geschrieben:dass Sie so flexibel sind was Akkus betrifft
sorry, aber da ist ja wohl eher die Flexibiltät des Modellbauers gefragt, wenn er den Akkupack anpassen muss. :roll:
gnauck

#67 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von gnauck »

yogi149 hat geschrieben: sorry, aber da ist ja wohl eher die Flexibiltät des Modellbauers gefragt, wenn er den Akkupack anpassen muss. :roll:
und wo ist hier das Problem?
Wenn der Modellbauer es nicht ist dann ist die AC3X flexibel genug das alles auszugleichen.
TREX65

#68 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

yogi149 hat geschrieben:Hi
gnauck hat geschrieben:dass Sie so flexibel sind was Akkus betrifft
sorry, aber da ist ja wohl eher die Flexibiltät des Modellbauers gefragt, wenn er den Akkupack anpassen muss. :roll:
Jürgen, hast du eine Idee??? Wäre echt klasse, wenn du mal dein Fachwissen bemühen würdest. Bin für jeden Vorschlag offen!!
gnauck hat geschrieben:sorry, aber ich verstehe Dein Problem wirklich nicht.
Ganz einfach auf dem Bild http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 3#p1070520 siehst du, was gemeint ist und wo das Problem ist. So, wie der Heli auf der Homepage angepriesen wird http://www.eheli-tuning.de/?site=voodoo600 , zweite Bild von oben, ist es unmöglich, den Schwerpunkt zu treffen. Also völlige Fehlinfo-!!
Das, je nach Setup und Gewicht des Lipos da etwas gebastelt werden muss ist logisch aber nicht, das ein Lipo 18cm außerhalb des Chassis sein MUSS, um überhaupt einigermaßen den Schwerpunkt zu treffen. Auch wenn der Lipo so weit raus steht, ist der Heli immer noch nicht in der Waage sondern hängt mit dem Heck 10-12° nach unten. (Heli am Kopf anfassen und seitlich, Horizontral halten ) Klar, es würde durch das AC3X weggebügelt aber was wenn es ein Paddelheli wäre?? In Normallage nach hinten trimmen?? Kann nicht sein so und ist völliger Blödsin.
Gruß

Michael

yogi149

#69 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von yogi149 »

Hi
gnauck hat geschrieben:AC3X flexibel genug das alles auszugleichen.
komischer Weise steht aber doch bei allen Stabisystemen, das der Schwerpunkt des Helis möglichst genau stimmen soll. :roll: :roll:
gnauck

#70 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von gnauck »

TREX65 hat geschrieben:Klar, es würde durch das AC3X weggebügelt aber was wenn es ein Paddelheli wäre?? In Normallage nach hinten trimmen?? Kann nicht sein so und ist völliger Blödsin.
steht hier nicht zu Diskussion. Dieser Heli wurde als reiner Rigid Heli konstruiert. Es gibt Ihn nicht als Paddelheli und wird es vermutlich auch nie geben.
yogi149

#71 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von yogi149 »

TREX65 hat geschrieben:Jürgen, hast du eine Idee???
ja, kam doch vorhin schon so etwa.
Eine Akkubox, wie bei unserem MP-Style, die könnte in die Querbolzen eingehängt werden.
Dann wäre der Akku auch etwas geschützt. Die Box geht zwar beim heftigen Einschlag kaputt, aber Witalijs Akkus haben meist überlebt.
TREX65

#72 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

yogi149 hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Jürgen, hast du eine Idee???
ja, kam doch vorhin schon so etwa.
Eine Akkubox, wie bei unserem MP-Style, die könnte in die Querbolzen eingehängt werden.
Dann wäre der Akku auch etwas geschützt. Die Box geht zwar beim heftigen Einschlag kaputt, aber Witalijs Akkus haben meist überlebt.
PN!! Jürgen!!

gnauck hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Klar, es würde durch das AC3X weggebügelt aber was wenn es ein Paddelheli wäre?? In Normallage nach hinten trimmen?? Kann nicht sein so und ist völliger Blödsin.
steht hier nicht zu Diskussion. Dieser Heli wurde als reiner Rigid Heli konstruiert. Es gibt Ihn nicht als Paddelheli und wird es vermutlich auch nie geben.
also muss der Heli fast in Waage stehen wie es auch die Anleitungen der Stabisysteme vorgibt.
Gruß

Michael

chris.jan

#73 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von chris.jan »

Genau diese Akkubox hab ich ja auch schon vorgeschlagen.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
stefanp

#74 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von stefanp »

hallo

da muss ich mich als hersteller vom voodoo doch mal kurz zu wort melden,

ich habe dem user TREX65 bereits per pm mitgeteilt das wenn mann den schwerpunkt genau einhalten will der akku etwas mit einem styrodurklotz
verlängert werden sollte, ich selber habe das bei meinem 6s voodoo nicht gemacht weil es mit der ac-3x im flug keinerlei auswirkung
hat wenn der heli leicht hecklastig ist, mein heli mit dem empfohlenen standardkomponennten hängt, um soeben am heckrohr gemessene 5°, nach hinten
und das ohne ohne verlängerten 6S5000mAh Akku mit 790g wie auf den Fotos meiner homepage zu sehen. das ist jederzeit beweisbar.

ich habe den email support eingestellt weil der umgangston für mich mehr als bedenklich wurde und habe deshalb dem kunden angeboten den heli gegen rückzahlung vom
kaufpreis zurückzunehmen, da ich keine möglichkeit sehr bei so einer umgangsart wie sie an den tag gelegt wurde weiterhin sinnvoll support zu leisten
die aussaage das am telefon von mir aufgelegt wurde ich schlichtweg gelogen, ich habe diesbezüglich mit dem user noch gar kein telefongespräch geführt.

noch kurz was zur auslegung vom voodoo, der heli ist so ausgelegt das er auch leistungsstarke 12s antriebe verkraftet und daher sicherlich etwas schwerer ist als
ein reiner 6s heli, deshalb sollte es klar sein das mann unter umständen bei sehr leichten antrieben den akku etwas verlängen muss ( sicher nicht 18cm wie geschrieben )
wenn mann den schwerpunkt ganz neutral einstellen will.

ich habe einige zeit überlegt ob es sinn macht hier einen beitrag reinzustellen da warscheindlich eh nur wieder darüber hergezogen wird, aber auch als hersteller
sollte mann sich mal rechtfertigen dürfen denke ich. weiter werde ich mich dazu nicht mehr äussern.

mfg
stefan plöchinger
TREX65

#75 Re: Probleme mit Voodoo-Schwerpunkt

Beitrag von TREX65 »

stefanp hat geschrieben:ich habe einige zeit überlegt ob es sinn macht hier einen beitrag reinzustellen da warscheindlich eh nur wieder darüber hergezogen wird, aber auch als hersteller
sollte mann sich mal rechtfertigen dürfen denke ich. weiter werde ich mich dazu nicht mehr äu
Ist doch klasse das sich einer Meldet, nur so können Probleme aus der Welt geschaffen werden. Das der Mail-Support allerdings eingestellt wird ist nicht so toll. Und ich habe Sie in keiner weise beleidigt!! Wollen Sie die Mails noch mal haben??
Außerdem wird an einer für mich befriedigenden Lösung gearbeitet, auch wenn sie nicht von ihnen kommt, was ich sehr schade finde. Ich habe mir ja nicht umsonst einen Heli aus Ihrem Hause bestellt. Die Qualität ist für mich 1A, da gibt es kein Spiel, nichts wackelt einfach nur Top!! Ich habe lediglich gesagt, das mit den von MIR verwendeten Komponenten, die nach gewogen (Regler, Motor, Lipo) genau, besser gesagt, 7g schwerer sind. Damit der Schwerpunkt passt oder fast passt muss es so, wie auf dem Bild aussehen. Das defekte Lager (Gegenlager am Motorritzel) wurde ja auch anstandslos getauscht von ihnen, hatte ich mich ja auch bedankt dafür und war sehr überrascht, wie schnell es hier in Bielefeld war.
stefanp hat geschrieben:die aussaage das am telefon von mir aufgelegt wurde ich schlichtweg gelogen, ich habe diesbezüglich mit dem user noch gar kein telefongespräch geführt.
Können sie ja auch nicht, es hat nur klick gemacht als ich meinen Namen gesagt habe.
Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Plöchinger“