Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
-
#61 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Ich wollte auch mal diese Atkins Diät machen, allerdings habe ich ein massives Problem damit, ein Stück Fleisch oder Wurst oder was auch immer ohne irgendeine Beilage der Art Pommes, Kartoffel, Brot, Toast oder sonstwas zu essen. Auch habe ich ein massives Problem mit Gemüse. Seit Jahren versuche ich Salate zu essen, immer mal eine Gabel, aber ich hab nen Ekel gegen Gemüse das glaubt man gar nicht. Ist aber so.
Gint es denn nicht eine Art "Brotimitat". Es gibt doch von allem Imitate. Aber irgendwas brauche ich eben zum Fleisch.
Gruß Frank
Gint es denn nicht eine Art "Brotimitat". Es gibt doch von allem Imitate. Aber irgendwas brauche ich eben zum Fleisch.
Gruß Frank
#62 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Jep, hätte ich auch... mache deswegen auch die nicht die og. Diät sondern "normale" Ernährung, wobei ich versuche Fett zugunsten von Gemüse und Obst zu reduzieren und auch die Kohlehydrate im Zaum zu halten (nein, nicht Abends 300g (Trockengewicht) Spaghetti reinschaufelnpylonracer hat geschrieben:Ich wollte auch mal diese Atkins Diät machen, allerdings habe ich ein massives Problem damit, ein Stück Fleisch oder Wurst oder was auch immer ohne irgendeine Beilage der Art Pommes, Kartoffel, Brot, Toast oder sonstwas zu essen.

LOL, da kannst Du Dich mit meinem Sohn zusammentun... wir bekommen in ihn auch überhaupt kein Gemüse rein... höchstens püriert (Möhrchensuppe) oder sonstwie versteckt... er bekommt richtig einen Würgereiz wenn er Gemüse essen bzw. auch nur probieren muss.pylonracer hat geschrieben:Auch habe ich ein massives Problem mit Gemüse. Seit Jahren versuche ich Salate zu essen, immer mal eine Gabel, aber ich hab nen Ekel gegen Gemüse das glaubt man gar nicht. Ist aber so.
Hatte letztens zufällig im TV einen Vergleich zwischen Trennkost ("Abnehmen im Schlaf") und einer Kalorienreduzierten Diät gesehen (wobei die Zwillingsmädels nicht wirklich "dick" waren)... Ergebnis war, das nach einigen Wochen (4, wenn ich mich richtig erinnere) das Trennkostmädel 1kg abgenommen hatte und die Kalorienreduziererin 1,5kg. Wobei ich sagen würde, das diese Abnahme schon fast unter die Messungenauigkeit durch normale Schwankungen fällt...
Naja, mal sehen wie weit ich so noch komme... habe noch so ca. 20kg Übergewicht, da geht das Abnehmen noch recht leicht, wäre schon froh wenn ich noch 10kg runterbekomme und dann halten kann...
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#63 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Ich nehme immer stufenweise ab....mal 3-4 Tage gar nix...dann wieder in 2Tagen ein Kilo......
Heut morgen mit lehrem Magen warens schon 91,5
Die 90kg knack ich diesmal auf jeden Fall....
Keine Panik...magersüchtig werd ich nicht.....Sarah lässt gerne Süßigkeiten (Gummibärchen) rumstehen.....da merkt man, wie gierig man ist.....solange das so ist, kann ich auch nicht magersüchtig sein!
Heut morgen mit lehrem Magen warens schon 91,5

Die 90kg knack ich diesmal auf jeden Fall....

Keine Panik...magersüchtig werd ich nicht.....Sarah lässt gerne Süßigkeiten (Gummibärchen) rumstehen.....da merkt man, wie gierig man ist.....solange das so ist, kann ich auch nicht magersüchtig sein!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#64 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Juhu! Neunundachtzig
Grüße
Markus

Grüße
Markus
Diverse FPV Copter
#65 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
uuääähhh...Evo2racer hat geschrieben:Die 90kg kack ich diesmal auf jeden Fall....![]()
![]()

das war eindeutig zu viel info

Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#66 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
...ach, bin übrigens inzwischen bei knapp 80kg angekommen
Aber nu wirds langsam schwer ohne zusätzlichen Aufwand wie regelmäßig Sport etc... aber die 7 vorne will ich noch sehen
Und dann ists auch nicht mehr weit bis zum Normalgewicht...
Grüße
Markus

Aber nu wirds langsam schwer ohne zusätzlichen Aufwand wie regelmäßig Sport etc... aber die 7 vorne will ich noch sehen

Grüße
Markus
Diverse FPV Copter
#67 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Low Carb schadet auf Dauer und wenn man es absetzt kommt der JoJo Effekt schneller als man denkt.
Deshalb: http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeitern%C3%A4hrung
Funktioniert perfekt, und ist die ideale Alternative zu ner radikalen Low Carb "Diat". Immer wieder wechseln und schrittweise umstellen so wird der JoJO Effekt stark reduziert.
Funktioniert perfekt, und ist die ideale Alternative zu ner radikalen Low Carb "Diat". Immer wieder wechseln und schrittweise umstellen so wird der JoJO Effekt stark reduziert.
Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Logo400 Vstabi, Goblin 700 im Aufbau 

#68 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
...ich mach' ja garkeine Atkins o.ä. Spezialdiät
Tagsüber habe ich früher oft täglich genascht (Schokoriegel etc.), die habe ich jetzt durch Obst ersetzt.
Bei den Hauptmahlzeiten achte ich auf die Kalorien, insbesondere Fett. Damit ich satt werde, muss eben vor den Kalorienreichen Sachen (z.B. Nudeln etc.) erstmal ein großer gemischter Salat dran glauben. Und mittlerweile habe ich oft regelrecht einen "Hieper" auf frisches Gemüse. Um ein Gefühl für die Kalorien zu bekommen, habe ich anfangs immer die Punkte nach "weight watchers" im Kopf ausgerechnet und dann über den Tag im Kopf zusammengezählt, aber mittlerweile habe ich das schon im Gefühl.
Aber trotz allem gehe ich zwischendurch auch mal ins Fastfood-Restaurant oder gönne mir ein dickes Snickers
Mit mehr Sport/Muskelaufbau könnte ich das sicherlich noch relaxter handhaben, aber dafür fehlt zumindest momentan einfach die Zeit, habe ich aber noch vor.
Grüße
Markus

Tagsüber habe ich früher oft täglich genascht (Schokoriegel etc.), die habe ich jetzt durch Obst ersetzt.
Bei den Hauptmahlzeiten achte ich auf die Kalorien, insbesondere Fett. Damit ich satt werde, muss eben vor den Kalorienreichen Sachen (z.B. Nudeln etc.) erstmal ein großer gemischter Salat dran glauben. Und mittlerweile habe ich oft regelrecht einen "Hieper" auf frisches Gemüse. Um ein Gefühl für die Kalorien zu bekommen, habe ich anfangs immer die Punkte nach "weight watchers" im Kopf ausgerechnet und dann über den Tag im Kopf zusammengezählt, aber mittlerweile habe ich das schon im Gefühl.
Aber trotz allem gehe ich zwischendurch auch mal ins Fastfood-Restaurant oder gönne mir ein dickes Snickers

Mit mehr Sport/Muskelaufbau könnte ich das sicherlich noch relaxter handhaben, aber dafür fehlt zumindest momentan einfach die Zeit, habe ich aber noch vor.
Grüße
Markus
Diverse FPV Copter
-
#69 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Machst du so was?Kiba hat geschrieben:Low Carb schadet auf Dauer und wenn man es absetzt kommt der JoJo Effekt schneller als man denkt.
Meine Frau und ich haben vor etwa 10 Tagen die Ernährung umgestellt auf so was, also keine Weizenprodukte, viel Früchte usw. Scheint viel verträglicher als vorher, aber Gewichtsabnahme habe ich bisher keine gehabt, im Gegensatz zur Atkins Diät bei der ich vor ein paar Jahren mal mehrere Kilo in einem Monat abgenommen habe.
Kürzlich gab es auch einen Bericht über die Paleodiät im SWR:
http://www.swr.de/betrifft/steinzeit-re ... index.html
Das Buch von de Vany ist interessant, seine Diät aber recht extrem.
mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
#70 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Ja und es ist wie du selbst bemerkt hast um einiges verträglicher.
Die Gewichtsabnahme erfolgt viel langsamer aber genau deshalb besser und länger anhaltend ohne viel Nebeneffekte und JoJoeffekt. Gesundes Abnehmen ist langsames Abnehmen, der Körper braucht viel viel mehr Zeit für die Abnahme als für die Zunahme. Durch mehr Bewegung stärkt es den Körper und durch die Diät ist es erträglich und man ermüdet weniger.
Positiver Punkt ist dass man nach 2 Stunden Aktivität innerhalb der nächsten Stunde essen kann was man will, natürlich in normalen Portionen.
Negativ sind die relativ hohen Kosten der Nahrungsmittel und häufiges Hungergefühl vor allem am Anfang wegen den fehlenden Zucker.
Die Diät von de Vany ist ziemlich xtrem und verzichtet auf zu vieles. Knollenfrüchte z.B. kann man ruhig in geringen Maßen zu sich nehmen
Kenne mittlerweile einige Leute die Paleo am Anfang ziemlich xtrem praktiziert haben, und alle haben bemerkt dass es genau so gut funktioniert wenn man sich nicht so xtrem reinsteigert. 1-2 Monate komplett aussetzen merkt man überhaupt nicht. Probiert man so lange Pausen mit anderen Diäten dann merkt den Unterschied.
Die Gewichtsabnahme erfolgt viel langsamer aber genau deshalb besser und länger anhaltend ohne viel Nebeneffekte und JoJoeffekt. Gesundes Abnehmen ist langsames Abnehmen, der Körper braucht viel viel mehr Zeit für die Abnahme als für die Zunahme. Durch mehr Bewegung stärkt es den Körper und durch die Diät ist es erträglich und man ermüdet weniger.
Positiver Punkt ist dass man nach 2 Stunden Aktivität innerhalb der nächsten Stunde essen kann was man will, natürlich in normalen Portionen.
Negativ sind die relativ hohen Kosten der Nahrungsmittel und häufiges Hungergefühl vor allem am Anfang wegen den fehlenden Zucker.
Die Diät von de Vany ist ziemlich xtrem und verzichtet auf zu vieles. Knollenfrüchte z.B. kann man ruhig in geringen Maßen zu sich nehmen
Kenne mittlerweile einige Leute die Paleo am Anfang ziemlich xtrem praktiziert haben, und alle haben bemerkt dass es genau so gut funktioniert wenn man sich nicht so xtrem reinsteigert. 1-2 Monate komplett aussetzen merkt man überhaupt nicht. Probiert man so lange Pausen mit anderen Diäten dann merkt den Unterschied.
Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Logo400 Vstabi, Goblin 700 im Aufbau 

#71 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
Was isst du denn so zum Frühstück Steffen?
Erzähl doch mal was du am Tag so isst. Wäre mal interessant da ichs auch machen will.
Erzähl doch mal was du am Tag so isst. Wäre mal interessant da ichs auch machen will.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#72 Re: Ab heute wieder Fleisch-Diät (Atkins/Low-Carb-Diät)
polo16vcc hat geschrieben:Was isst du denn so zum Frühstück Steffen?
Ich bin ja momentan wieder raus aus der Diät....war den Sommer über viel radeln, und jetzt lass ichs mir grad schmecken!

Die nächste ist aber im Frühjahr (März) geplant....kann aber auch früher kommen falls ich wieder vorzeitig ran muss!

Ne komplette Umstellung tu ich mir nie an.....Regulier mein Gewicht in Form einer Sinus-Kurve!
@ Steffen
Also morgens gibts meisstens Bifi, Fleischwurst, Gouda am Stück etc....Mittags Hähnchenfleisch oder auch wieder Bifikram, Bockwurst etc....Salat geht ja auch...
Abends ess ich gerne Eier, Tomaten mit Mozzarella oder beiss nochmal kurz in ne Fleischwurst, oder Salami....
Bei der letzten Diät hab ich auch öfters Dosenwurst gelöffelt

Die waren auch immer gut für zwischendurch, wenn mal der Magen geknurrt hat...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!