Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Antworten
tom550

#61 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von tom550 »

:happy1: :happy1: :happy1: :coffee3:
:cheers: Weiter so Leute. Endlich mal wieder offener Schlagabtausch mit viel subjektiver Emotion.
Dachte schon, das Forum sei eingeschlafen... :twisted:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
-Didi-

#62 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von -Didi- »

tom550 hat geschrieben::happy1: :happy1: :happy1: :coffee3:
:cheers: Weiter so Leute. Endlich mal wieder offener Schlagabtausch mit viel subjektiver Emotion.
Dachte schon, das Forum sei eingeschlafen... :twisted:
Hallo, es ist noch Winter!! *ggg*
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
echo.zulu
#63 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von echo.zulu »

Ich kann den Frust gut nachvollziehen. Schließlich ist man ja mit vollmundigen Versprechen gestartet. Was in meinen Augen aber überhaupt nicht geht ist die Informationspolitik. Es ist 1000x besser zu schreiben, dass eine Funktion sich verzögert, statt die Leute immer nur von Woche zu Woche zu vertrösten und spezifische Anfragen zu ignorieren. Das MB hat den Markt ganz gehörig aufgemischt, denn fast alle Hersteller haben auf die Preisgestaltung reagiert. Nur ist eben ein günstiger Preis immer noch nicht alles.
tom550

#64 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von tom550 »

Naja, aber man kann auch die Kirche mal im Dorf lassen... :wink:

...Wenn die TS-Verdrehung unbedingt gebraucht wird...ok...
...Wenn man mit einer DMA Tuningmöglichkeit wirklich was anfangen kann ( :wink: )...ok...

Für alle anderen (gefühlt 99%):
Haben zum Preis eines Durchschnittskreisels ein aus dem Stand ! heraus sehr gut funktionierendes Dreiachs-Stabilisierungssystem
für Modellhubschrauber gekriegt.
Nach dem mittlerweile zweiten kostenlosen Softwareupdate funktionierts sogar noch besser.

Also man kann sich auch darüber beschweren, dass im nahe gelegenen Wäldchen nachts die Blätter
zu sehr rauschen und man deswegen nicht schlafen kann... :roll:

Ich krieg gewiss keine Prozente am Verkauf von dem Ding und meckere auch ab und zu (Nichtübernahme der Setupdaten).
Aber ich habe inzwischen 6 Stück davon im Einsatz und jedes einzelne funktioniert für den Preis absolut einwandfrei.

Als Kunden, die wir hier nun alle sind (bis auf die wenigen gewerblichen hier) sollten wir uns über jeden Wettbewerb
bei Sachen, für die wir unser sauer verdientes Geld hinlegen freuen.
Nur durch Wettbewerbsdruck investieren die Unternehmen nachhaltig in die Entwicklung ihrer Produkte
bei gleichbleibender Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis steigt.
Aber auch das kann man kaputtreden...
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
randygerd

#65 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von randygerd »

tom550 hat geschrieben:Nach dem mittlerweile zweiten kostenlosen Softwareupdate funktionierts sogar noch besser
wäre auch noch schön, wenn man für Updates, die eine "Fehlerverbesserung" darstellen, zahlen soll :evil:
Ausserdem wurde hauptsächlich der "Service" angesprochen.
Hier sind Mitbewerber eindeutig im Vorteil
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Idefix

#66 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Idefix »

wäre auch noch schön, wenn man für Updates, die eine "Fehlerverbesserung" darstellen, zahlen soll
Aha... welche Fehler wurden denn verbessert ?
Hier sind Mitbewerber eindeutig im Vorteil
Steht doch jedem frei bei einem Mitbewerber zu kaufen.
Mein Vorschlag:
Das µRondo spielt doch preislich in der gleichen Liga und hat sogar schon vieles von dem was einige hier anscheinend zum überleben brauchen. :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
mozart1982

#67 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von mozart1982 »

naja ich hab da ja schon genug gelesen im rhf forum zum service von freakwear... . :wink: .... ist aber schon richtig das sie zu viel versprochen haben... ich wart ja auch immer noch auf das mega system für 150 euro was ja genau so gut sein soll wie v stabi... so in der art ham sie es ja gesagt... nur sind sie halt noch weit davon entfernt und v stabi kann ja ständig noch mehr und bald soll es noch einen "billig regler" zu einem guten gov mode helfen... da bin ich mal gespannt....

aber 150 euro sind halt trozdem extrem wenig geld für ein stabi das dann auch noch gut geht... so bald die software da ist kauf ich mir mal ein beast :)...
tom550

#68 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von tom550 »

Wollt ich grad sagen...erst beides selber fliegen, dann wirklich vergleichen.
Auf meinem TDR werd ich Frau Stabi 5 mal zum Einsatz bringen.
Ist immer gut, selber zu probieren bevor man urteilt.
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
Harrysam

#69 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Harrysam »

mozart1982 hat geschrieben:ald soll es noch einen "billig regler" zu einem guten gov mode helfen

Blödsinn, der Regler ist für Verbrenner gedacht.
Lese mal bei V-Staabi. V-Stabi kann aus einem schlechten Regler ein Topregler machen. :mrgreen: :alien: :bom: :albino: :bigsmurf: :idea: :oops: :shock:

Gruß
harrysam
Sniping-Jack

#70 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von Sniping-Jack »

Tja, wie bereits mehrfach angesprochen: Für das Geld (150 Euronen, ist das wierder billiger geworden?) bekommt man schon viel, daran gibbes nbix zu rütteln. Aber Mittelklassekreisel? Für das Geld bekommt man einen Kreisel, der der Heckfunktion des MB allemal zeigt, wo der Hammer hängt. Das Heck steht auch OHNE DMA. Das mal dazu. ;)

However, ich schließe mich an: Der (Foren-)Service beim MB ist LAUSIG und das mit der Software ist ein reines Marketinginstrument. Wenn die gleich gesagt hätten, dass man den VTS erst 2011 bekommt (falls überhaupt), wieviele MBs weniger wären das gewesen? Bestimmt _einige_. Mich nervt sowas jedenfalls tierisch. Nicht weil ich DMA oder VTS vermisse, sondern weil ich mir als Kunde verarscht vorkomme! Braucht die Welt jetzt ein neues Duke Nukem? Schätze nein, aber wenn das so weiter geht, scheint genau das der Fall zu sein.

Mein Fazit: Die haben sich tüchtig übernommen. Bei dem VK ist an ein intensives weiterentwickeln vermutlich nicht zu denken. Also nur begrenzte Manpower. Zu teuer sonst. Großes Trara und dann doch nix dahinter. Jetzt wird vielleicht klarer, warum ein V-Stabi sein Geld kostet. Wenn man's mal ausgegeben hat, bereut man das eher nicht. Das MB hingegen hinterlässt allemal den schalen Nachgeschmack der Zweitklassigkeit. Erstaunlich gut - aber Spitzenklasse? Und man fühlt sich eben alleingelassen, wenn was ist. DAS ärgert am meisten. Kurzum, das ist einfach unprofessionell.

Nachtrag@Harry: Da täuschst du dich aber. Hatte letzte Woche mit einem der Entwickler gesprochen, das V-Stabi kann auch E-Regler. Hochfahren muss der Regler, aber dann kann Frau Stabi ans Ruder. Qualitativ knapp unterhalb Jazz und damit weit besser als das Gros der günstgen Regler. Man mag es drehen wie man es will: V-stabi ist zwar teuerer, aber auch attraktiver. Ähnliches gilt scheinbar für's µRondo. Aus Fehlern gelernt und ein interessantes Produkt abgeliefert, das für Nano-Helis wohl konkurrenzlos ist.

Immerhin, auch da stimme ich zu: Dem MB haben wir den neuen Markt mit interessanten Angeboten und Preisen zu verdanken und wenn man mal von den Patzern absieht, dann ist das MB schon eine gute Lösung. Nicht für jeden, aber für die breite Masse (im positiven Sinne) eine wirklich gute Wahl. Ich mache kein Hehl daraus, dass ich mein MB nach wie vor _gern_ fliege. Aber es wird auch das einzige bleiben. Der Zug ist zumindest bis auf weiteres abgefahren - was ich ehrlich schade finde. :(
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
exilboulette

#71 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von exilboulette »

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich hier kotzen könnte....
Hier wird ein wirklich perfekt gehendes System kaputtgeredet wegen Kleinigkeiten.
Kauft euch doch ein V-Stabi, dann ist das System wenigstens nicht ständig ausverkauft.

Kopfschüttelnd...
Gruß Jan
face
#72 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von face »

exilboulette hat geschrieben:Ich kann gar nicht so viel essen wie ich hier kotzen könnte....
Hier wird ein wirklich perfekt gehendes System kaputtgeredet wegen Kleinigkeiten.
Kauft euch doch ein V-Stabi, dann ist das System wenigstens nicht ständig ausverkauft.

Kopfschüttelnd...
//+1
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
rex-freak

#73 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von rex-freak »

soll ich was dazu schreiben oder nicht....so die Frage stellt man sich als Mitarbeiter jeden Tag.

Wir können es nicht besser und und und....sowas lesen wir hier und woanders täglich und ackern trotzdem daran das es irgendwann so ist wie versprochen.
Die VTS- Virtuelle Taumelscheibendrehung bzw die Software dazu funktionierte schon...nur nachdem wir das neueste Update gebracht haben...kann diese Software nicht mehr richtig mit dem Beast-Prog arbeiten...somit muß diese leider komplett umgearbeitet werden. Es hört sich immer recht leicht an....ist es aber nicht. Und jeder weiß wohl das freakware nicht aus zig hundert Leuten besteht. Demnach verzögert sich so etwas schonmal.

Und wenn wir lesen das das MB nix für hartes 3D sei....oder das MB nicht mit nem tollen Kreisel mithalten kann.....dann verdrehen wir auch nur die Köpfe. Immerhin gewinnen Leute mit MB aufm Heli in zig Ländern die Wettbewerbe und einige der besten Piloten sagen das es bisher nix besseres auf dem Markt gibt. Somit sind diese und deren Meinungen ja anscheinend alles Einzelmeinungen ;)
und hey.....warum gibt es denn ein kleines Rondo....oder mittlerweile so günstige V-Stabis? Wenn wir damit nicht angefangen hätten dürftet ihr euch alle noch 500 bis 800€ aus der Tasche ziehen lassen.

Forenhilfe bei uns lausig.....naja...wir hören zum Glück auch andere Stimmen. Aber recht so, besser geht natürlich immer. Nur dazu bräuchte man mehr Personal. Haben wir nicht, daher....können wir leider bisher nur vertrösten.
Soweit mal ne Info vo mir...
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
exilboulette

#74 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von exilboulette »

Danke Kalle.... you speak me out of my soul..
Gruß Jan
gecko03

#75 Re: Wann kommt die PC Software für BEASTX?

Beitrag von gecko03 »

Ich habe mir bei FW ein NEUES USB2SYS Interface zum regulären Preis gekauft.
Was ich bekommen habe war ein nachweislich gebrauchtes USB2SYS Interface.
Am USB Stecker Gebrauchsspuren, und das Kabel zusammengeknäult wie ein Wollknäul.
Habe dann Bilder zu FW geschickt. Einen Nachlass sah FW nicht für erforderlich.
Als ich dann vom Kauf zurücktreten wollte, wollte mir FW für die Rücksendung bei den Gebühren
bis zum Großbrief (1,45€) entgegenkommen.
Auf den Hinweis dass der versicherte Versand 6,90 Euro kostet, habe ich nach 3 Nachfragen immer
noch keine brauchbare Antwort bekommen.

edit: mir geht es darum, dass ein gebrauchtes Interface überall für 15 - 17 Euro zu haben ist.
Wenn ich ein neues will, und dafür dann 25 Euro bezahle, dann hätte ich auch gerne ein neues.
Aber kein gebrauchtes zum Preis vom neuen.
Zuletzt geändert von gecko03 am 11.01.2011 20:26:07, insgesamt 3-mal geändert.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“