Zivildienst ableisten?

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

ZUm Bund kann man stehen, wie man will, ich bin sicherlich vorbelastet, aber:
Das Fiasko für den Pfelegebereich, personell, menschlich, und finanziell, wenn die Wehrpflicht wegfällt (was passieren wird) wird sehr groß.
(Und, wie auch schon mal erwähnt, für die Bw ist es auch schlecht, wegen der Nachwuchsgewinnung).
Bosti

Beitrag von Bosti »

Es geht ja nicht nur um Bund, ich finde es schlimm wenn man sich absichtlich ausmustern lässt wegen kein Bock aus irgendwelchen Gründen... Ich wollte damals auch nicht weil mir in den 10 Monaten etliche tausende Mark durch die Lappen gegangen sind aber wie CHR-MT schon geschrieben hat, haben wir nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und Bund oder Ersatzdienst gehört nunmal (noch) dazu!!!
Gruss Bosti
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Yap.
Ein Kamerad von mir hatte GmbH in Gründung, wurde gezogen, ist in der Zeit natürlich Pleite gegangen :(
War 8 Jahre dabei, danach war er schuldenfrei :-(
bugatti

Beitrag von bugatti »

Ein Kamerad von mir hatte GmbH in Gründung, wurde gezogen, ist in der Zeit natürlich Pleite gegangen Sad
War 8 Jahre dabei, danach war er schuldenfrei
ohne mich dir anlegen zu wollen, aber die Sache war wohl schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bugatti hat geschrieben: ohne mich dir anlegen zu wollen, aber die Sache war wohl schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Lass uns beim nächsten Bierchen in Ruhe drüber reden, ok? :)
bugatti

Beitrag von bugatti »

klar :)
Kekskutscher

#67 Re: Mach Zivi

Beitrag von Kekskutscher »

Probie hat geschrieben:Hi, ich würde dir als erstes Empfehlen Zivi zu machen.

Bundeswehr ist der letzte Schwachsinn wenn du kein Berufsoldat werden willst...
hi
deine aussage finde ich schwachsinn aber nicht die bundeswehr.
ich war genau 23 monate bei der luftwaffe und bereue keine minute.

es git oder gab die möglichkeit SaM zu machen ( soldat auf monate) das heist das man den grundwehrdienst zu dem normalen wehrsold ableistet und im anschluß freiwillig bis zu 13 monate weiterdienen kann und ich habe ab dem 10. monat (damals waren noch 10 monate grundwehrdienst) etwas über 2000 DM bekommen plus heimschläfer und verpflegungsgeld und familienheimfahrtsreisebeihilfe.
jenachdem wo du eingesetzt wirst hast du da ein leben wie gott in frankreich oder du bekommst eine stelle wo du gefordert wirst oder du wirst wenn du beim heer eingesetzt wirst je nach ausbilder gefickt. (das meine ich nicht sexuell)
wenn du die chance hast zur luftwaffe zu kommen geh dahin und versuch in den fliegerichen dienst zu kommen oder in den stab als nachschieber oder änliches.

das mit dem ausmustern ist so eine sache die kennen auch ihre pappenheimer und wissen auch welche tricks es gibt um vermeindlich ausgemustert zu werden.
so schlau wie diejenigen die ausgemustert werden wollen, sind die bw ärzte schon dreimal.
wenn jemand sagt das er den oder den anderen trick erflogreich angewendet hat glaube ich das die waren ausmuster gründe wo anders lagen oder die ärzte gedacht haben lassen wir ihm den spaß.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“