#61 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 27.02.2011 19:09:40
von TheManFromMoon
Aber mit Wren 44 Turbine ist der Rex 700 leider zu schwer mit 15000 Umdr. an der Kupplung.
Die 6 kg gehen mit 16400 Umdr. an der Kupplung un 2000 am Kopf gut.Dann kannste auch nee Rolle mit Padedelkopf wie an der Schnurr gezogen fliegen.
Mir 1850 am Kopf und 6 kg eiert die Rolle mehr als alles andere.
Wenn der Rex mit der Wren 44 auf 2000 am kopf kommen würd, müst man echt mal überlegen 3600€ in den Antrieb zu stecken.
Mit 1850rpm und 6kg eiert die Rolle? Glaub ich nicht!
Mein Rex 700 mit der Wren 44 Turbine wiegt 5,355kg ohne Sprit. Mit 1125ml Sprit bringt sie es auf 6,2kg.
Da eiert keine Rolle.
Ich halte es für Unsinn, aber wers will: Kein Problem!
Die Wren Turbine dreht auch höher, da ist noch lange nicht Schluss bei 15000rpm.
Gibt ein paar Amis die mit Ami Style mäßig mit höherer Drehzahl rumfliegen. (Meine Meinung: Wer nicht fliegen kann, dreht die Drehzahl hoch)
Es gibt z.B. auch ein 15er Ritzel, das ergibt dann statt der originalen 8,21:1 eine Übersetzung von 7,67:1.
Hier ein paar Videos:
Viele Grüße,
Chris
#62 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 27.02.2011 21:16:04
von Udo_Z
Wer nicht fliegen kann fliegt Paddellos.
Ich bin schon Rumpfhelis wie die Hughes 500 mit 1850 am Kopf geflogen bei 6,2 kg Gewicht.
Gut dann kann ich nach 22 Jahren immer noch kein Heli fliegen. Nehm das dann mal so hin.
Nur weil ich der Meinung bin das die Rotorkreisfläschenbelastung mit 2000 am Kopf bei einem Gewicht von 6,2 kg besser kompensiert werden kann.
Also das möcht ich sehen wie einer mit einem Heli der 700er Klasse bei 6,2kg Masse und nur 1850 am Kopf den Heli einen engen Nasenfunnel fliegt und dabei rückwärts den Heli in den Himmel steigen läst.
Also mit der Nase nach unten zeigend den Rex 700 auf den Punkt drehen lassen und rückwärts in den Himmel steigen lassen bitte mit 6,2 kg Gewicht und nur 1850 am Kopf.
Der arme Rex 700 kracht dann langsam zu Boden und du kannst den Schrott einsammeln.
Aber ich kann ja nicht fliegen wenn ich das mit 2000 am Kopf mit meinem Nitro mache.
Ich üb noch vielleicht kann ichs irgendwann mal das Helifliegen.
#63 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 28.02.2011 12:19:36
von TheManFromMoon
...was is dir denn über den Weg gelaufen? Wer sagt das du nicht fliegen kannst?
#64 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 28.02.2011 12:43:39
von Sky_
..... ich schaffe es nicht im Scaleflug nur mit 2 Rotorblättern zu fliegen.
Daher habe ich sicherheitshalber 5 Rotorblättermontiert. Hihihi
Da das Gewicht von ca. 8 KG Abflugmaße sich dann auch besser auf die Rotorblätter verteilt. Hehehehhe
#65 Re: WEISS JEMAND WIE MAN DEN OS 91HZ RICHTIG GUT EINSTELLT?
Verfasst: 28.02.2011 14:30:57
von paeng
@ TheManFromMoon
Hammer das Teil, sowie deine Flugkünste, aber gib es doch einfach zu: Der Tank sowie die Abgasführungen sind nur Atrappe, darunter ist ein E-Rex versteckt