Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

xecon

#61 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von xecon »

TheManFromMoon hat geschrieben:
Er hat aber recht, Chris ist immer am nörgeln, wenn es um irgendeine Marke geht, die ihm nicht "passt"
Könnt ihr denken wie ihr wollt.

Die Logos sind die geilsten 3D Maschinen die es gibt, vorallem wegen des niedrigen Gewichts. Da kommt kein anderer Heli mit.
Und wenn man das nun "künstlich" erhöht macht es in meinen Augen keinen Sinn.
Das war auch schon alles was hinter meiner Meinung stand.

Keine Ahnung warum sowas immer als nörgeln angesehen wird.
Ich sag wenigstens meine Meinung und denke das da auch einiges hintersteht.
Das finde ich besser als zu allem immer ja, danke und Amen zu sagen.
Gibt ja genug Leute die alles toll finden. Soeiner bin ich nicht.

Gruß
Chris
Wie du sagst es is deine Meinung, die sollte es auch bleiben denn wie oder mit was jemand fliegt und einem Spaß macht kann er nur selbst entscheiden ;)
Niemand anderer.. :P

Konnte man leicht falsch verstehn..
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
Kupfer

#62 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Kupfer »

@Chris: Du änderst deine Meinung auch jeden Tag, oder wie? :wink:

Gestern:
TheManFromMoon hat geschrieben: Logos kauft man doch nur wenn man einen superleichten Heli für 3D haben will.
Das ist doch die einzige Daseinsberechtigung der Logos..
Heute:
TheManFromMoon hat geschrieben: Die Logos sind die geilsten 3D Maschinen die es gibt...
Zuerst sagst du, dass sie nur wegen ihrem Gewicht eine Daseinsberechtigung haben und
dann sind sie auf einmal die geilsten 3D Maschinen, aber egal..
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
TheManFromMoon
#63 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von TheManFromMoon »

Zuerst sagst du, dass sie nur wegen ihrem Gewicht eine Daseinsberechtigung haben und
dann sind sie auf einmal die geilsten 3D Maschinen,
?!?! Wo siehst du denn da den Widerspruch?

Die Logos sind die geilsten 3D Maschinen wegen ihres extrem niedrigen Gewichts.
Ich würde mir nur dann einen Logo kaufen, wenn ich eine extreme 3D Maschine haben will.
Da gibts nix besseres als die Logos.
Aber das bezahlt man eben auch mit viel Geld und bekommt dann "nur Plaste".

Für alles andere gibt es günstigere Helis die genauso gut sind, nur eben etwas schwerer.
Wenn man also keine extreme 3D Maschine haben will, würde ich mir nie einen Logo kaufen.

Was nun in meinen Augen überhauptnicht zusammenpasst ist das man einen teuren extrem-3D-Plasteheli mit einem teuren schweren CFK/Chassis "upgraded".
Eigentlich müssten man "downgraden" schreiben.
Denn was kommt dabei raus?
Ein "normal schwerer" CFK/Alu Heli für sehr sehr viel Geld.

Wenn ich einen "normal schweren" CFK/Alu Heli möchte, würde ich immer einen T-Rex nehmen, der ist nämlich wesentlich günstiger.

Wo ist denn der Vorteil eines CFK/Alu Logos gegenüber einem CFK/Alu T-Rex?

Klar, jeder meint das sein Heli der Beste ist. Darum geht ja auch nicht.

Aber wenn jemand sich einen neuen Heli kaufen möchte, und keine Marke bevorzugt (d.h. also unvoreingenommen objektiv ist).
Dann stellt sich nämlich genau die Frage:

Warum soll ich für einen gleichwertigen Heli (Material und Gewicht) mehr Geld zahlen?

Hier gehts nicht um Logo vs. T-Rex oder mein Heli gegen dein Heli. Das ist mir völlig egal.
Es geht hier um die Eigenschaften und Eigenarten von Logo und z.B. T-Rex.

Die Logos zeichnen sich meiner Meinung nach vor allem durch ihr extrem niedriges Gewicht aus. Deswegen kann man mit Ihnen sehr gut extreme Flugstile fliegen. Das ist also Ihre Daseinberechtigung.
Wenn man nun aber das Gewicht nennenswert erhöht, wo ist dann die Daseinberechtigung? Dann sind die Logos auch nur ein stink normale Helis wie jeder andere.

Gruß
Chris
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#64 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von tracer »

TheManFromMoon hat geschrieben:Wo ist denn der Vorteil eines CFK/Alu Logos gegenüber einem CFK/Alu T-Rex?
Es mag schlicht Leute geben, die lieber einen Logo als ein Align haben wollen, und genau so auch umgekehrt.
TheManFromMoon
#65 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Es mag schlicht Leute geben, die lieber einen Logo als ein Align haben wollen, und genau so auch umgekehrt.
Hatte ich ja was zu geschrieben:
Aber wenn jemand sich einen neuen Heli kaufen möchte, und keine Marke bevorzugt (d.h. also unvoreingenommen objektiv ist).
Redfelix

#66 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Redfelix »

Was soll das ganze getue wegen der 250gr.Glaub nicht das es jetzt so schlimm ist.Ich flieg auch mit meiner Mikado Hughes Kunstflug und 3d.Im Rumpf ist der Heli um 1 1/2 kg schwerer und es fliegt sich sehr gut.
Kann nicht verstehn das man sich da so reinsteigern kann und das Carbonchassis so schlecht machen muss.Manche wollen es und manche eben nicht.
lg Chris

Goblin 700....
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#67 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von tracer »

TheManFromMoon hat geschrieben:und keine Marke bevorzugt (d.h. also unvoreingenommen objektiv ist).
Das ist für mich "nichts".
Marken sind idR. selber für ihr Image verantwortlich. Man hat seine Erfahrungen, und jede Marke hat ihr Image. An dem die Marken auch meistens arbeiten, und damit identifiziert man sich, oder eben nicht. Das ist dann auch objektiv, wenn ich sage, die Politik der Marke gefällt mir nicht, oder die Klientel der Käufer gefällt mir nicht.
Man könnte mir nen Auto anbieten, dass die Hälfte von meinem säuft, die Hälfte von meinem kostet, doppelt so schnell ist, bis zum Mond und zurück fliegen kann.
Wenn da VW, Mercedes, Audi, BMW oder was in Kyrillisch oder so drauf steht, kaufe ich es nicht. PUNKT.
Armadillo
#68 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Armadillo »

Ich find den Logo schlicht und einfach schöner, schnittiger und sexier als die Rexe. Und ja, ich geb gern mehr Geld für nen Heli aus, der mir gefällt. ;)

Noch dazu hat Mikado nen sehr guten Service, was sicher auch nur von Vorteil ist. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
xecon

#69 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von xecon »

TheManFromMoon hat geschrieben: .....
Ich würde mir nur dann einen Logo kaufen, wenn ich eine extreme 3D Maschine haben will.
.....
Und ich habe mir nen Logo gekauft weil ich kein Jahr auf nen vergleichbaren Henseleit warten will ;)

Hätte mir nicht so krasse meinungsverschiedenheiten zu dem thema vorgestellt..
vlt. eher zum preis, aber seht mal den rumpf von mikado an.. xD

Aber im Grunde kann ich dich ja eig. verstehn, das Chassi stößt bei dir wohl genau so auf unverständniss wie für mich Leute die in ihren Logo oder TDR ein Beast einbauen.. :D
Is ja dann kein TDR/Logo mehr.. :lol:
Aber gut, eigenes Thema.. :P
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Evo2racer

#70 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Evo2racer »

Mein nächster Großheli wird wohl auch ein deutsches Produkt sein....
Manchmal muss man sich Prioritäten setzen! :twisted:
Und da steht ein Logo ganz weit vorne! Gerne auch mit CFK-Chassis....(ich bin ja auch kein Fliegengewicht :oops: )
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Askalon

#71 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Askalon »

Es gibt genug Leute die nicht alle leistung brauchen.
Weil sie nicht bolzen.
Das wäre das gleiche als wenn leute lästern, ich würde mir niemals einen Jeep kaufen, mit dem kann man keine rennen auf der Formel 1 Strecke fahren.
Na und, jeder kann kaufen und Spass haben womit er will
mich kotzt diese Diskusion um dieses Chassis einfach nur an.
Warum kann man niemanden etwas gönnen?
vor 2 Jahren ist man die 500er Logos mit einem 1100Watt Motor geflogen, und jetzt mit 2200 Watt.

Ich freu mich für jeden der sich so ein Schmuckstück kauft,ob ich das jetzt sinnnvoll finde oder nicht ist doch scheissegal, derjenige soll seine Freude dran haben.
Watt volt ihr?"Ampere!!"
SAB Goblin mit 4525 520kv/Jive/SB-2271SG &SB-2272MG/Vstabi 5.2
Prôtos Fbl minivstabi/TS:Savox SH-1250mg/Heck:Savox SH-1290mg
Trex 250 Ltg 2100/TS hs45hb
xecon

#72 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von xecon »

Hast meine volle Zustimmung. :happy1:

T8FG

Redfelix

#73 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Redfelix »

Und meine auch..... :lol:
lg Chris

Goblin 700....
TheManFromMoon
#74 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Und ich habe mir nen Logo gekauft weil ich kein Jahr auf nen vergleichbaren Henseleit warten will
Das wird ja immer besser!
Das einzige was ein Logo und ein Henseleit gemeinsam haben ist, das sich die Rotoren drehen...

Um da mal bei Tracers Beispiel zu bleiben:
Dann wäre das ja ala:
Denn kauf ich mir einen VW Passat, weil ein Lamborghini grad nicht auf Lager steht...

Gruß
Chris
Redfelix

#75 Re: Habs einfach tun müssen - Logo CFK Chassis

Beitrag von Redfelix »

So super ist ein Henseleit wirklich nicht wie da manche tun.Der wird deutlich überbewertet....
lg Chris

Goblin 700....
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“