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#61 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 07.03.2011 10:22:18
von Fabe
Ich hab die hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2055 ... 2&ref=list
leider bin ich damit noch nie weit gekommen, mein vater hat die vor 3 Jahren nach circa 1 Sekunde eingelocht, habs sie zuletzt mal aus dem Keller geholt ( bei mir der Dachboden, wohn ja im keller^^ ).
Hab dann nen Brushless Motor rein, der viel zu viel Leistung hat, und hab mir bei 50% Gas in der Hand die Nase abgerissen weil zuviel Schub

. Räder sind absoluter Schrott, zudem ist jetzt der Propeller hin, da brauch ich nen neuen, zudem zieht die vom Boden startend unkontrollierbar in eine Richtung, was mir bisher den Erstflug verhindert hat.
Werd die Tage mal nen neuen Prob ordern.
P.S.: Originalmotor hatte / hat viel zu wenig leistung.
#62 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 07.03.2011 11:06:18
von Helm
#63 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 07.03.2011 11:50:10
von calli
Ein Bekannter hat sich gerade die hier gekauft:
http://www.monkeytoys.de/hype-can-fly-r ... -8451.html
Ist richtig groß, macht mächtig Wind, Verarbeitung fand ich jetzt ganz ok auf "Schaumwaffel" Niveau, Erstflug steht aber noch aus.
Auch und sie hat einen Abwurfschacht

Nicht mal klein das Ding.
Carsten
#64 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 07.03.2011 16:29:30
von Alex K.
Hi,
ich hab gleich mit ner FW 190 von GWS angefangen, da mir der Shocky den ich gekauft hatte nach 5 Starts viiiiiel zu langsam war

Die Focke fliegt sich auch sehr gutmütig, braucht aber auch nen gewissen Grund-Speed, sonst reißt sie ab... die zweite war dann ne Me 262 auch von GWS, das ist ne richtige Zicke und will seeeehr vorsichtig geflogen werden... habe die jetzt schon 4 Mal eingesemmelt... fliegt aber immer noch

Warbirds brauchen allgemein eine relativ hohe Geschwindigkeit, weil die Flächenlast meist recht hoch ist, wenn sie scale sind...
Evo2racer hat geschrieben:Meine Redbull Edge mag auch keinen Langsamflug...bevors zum Abriss kommt hilft nur beherztes Vollgasgeben....und bloss nicht voll Höhe ziehen....
Das hab ich so anders erlebt... ich kann die mit voll gezogenem Höhenleitwerk fliegen... man darf bloß nicht zu viel Querruder geben... ganz sachte ausbalancieren... das ging bei meiner wunderbar... aber auch nur in ausreichender Sicherheitshöhe

Wenn man zu viel Querruder gibt, reißt sie über eine Fläche ab...
Ich denke der Funcub von Multiplex ist ein ganz guter Anfänger-Flieger... die Corsair von Parkzone soll wohl auch recht gutmütig sein... ich würde mir jedenfalls nur was schaumstoffiges, möglichst günstiges kaufen, für das es auch Ersatzteile gibt...
Gruß, Alex
#65 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 01:40:09
von Evo2racer
Also ich rate dir weiterhin zur Funcub. Allein schon wegen den Landeklappen und den Offroad-Reifen...die bringens echt....
Ich glaub ich muss dir mal ein Video schicken!!!!
Aber wenns ein Warbird sein soll der gutmütig ist dann nehm die Corsair von Parkzone...Mein Kumpel will seine nach einem Flug wieder verkaufen....weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...
Hat sie mir schon für 100€ angeboten...Ich will aber keinen Ami-Warbird!
Wenn du (oder ein anderer User) sie haben willst, kann ich vermitteln...der Flieger ist makellos...
#66 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 06:47:09
von -Didi-
Evo2racer hat geschrieben:weil zu gutmütig und irgendwie dadurch langweilig...
Stimmt! Aber zum entspannten fliegen nach dem grillen im Sommer, genau das richtige.
Und an der Decke macht der Flieger auch was her.
#67 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 08:04:07
von satsepp
Ich frag den Bernhard, der hat seine Corsair ja am Samstag Pulverisiert. Wobei ein halber Liter CA...
Die Corsair gefällt mir nicht besonders, das Flugbild ist aber wirklich schön.
Sepp
#68 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 08:06:49
von calli
Klebt Ihr die wirklich mit CA? Wird das nicht total spröde?
Ich habe meine Schnauze (also die der Bf109) und Flügel mit Uhu-Poor geklebt. Sonst wird ja auch Belizell empfohlen.
Carsten
#69 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 09:45:17
von Alex K.
Ich klebe nur noch mit Belizell... meine Me 262 wird auch "morsche Mildred" genannt, weil sie so oft schon geklebt wurde... sie hat halt ihren eigenen Look mit den vielen ausgebesserten Klebestellen... aber je öfter ich die klebe desto besser fliegt sie irgendwie

Mit Uhu-Por stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß, das will bei mir nicht so richtig halten... und CA verträgt nicht jeder Schaumstoff...
Also ich rate dir weiterhin zur Funcub. Allein schon wegen den Landeklappen und den Offroad-Reifen...die bringens echt....
Ich glaub ich muss dir mal ein Video schicken!!!!
Nee, lad das mal bitte in die Videothek, ich will das auch mal sehen
Gruß, Alex
#70 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 19:28:34
von satsepp
Die Ersatzteile sind heute gekommen, aber nun schaut es so aus als ob der Motor nach oben ziehen würde.
Es kann aber auch eine optischen Täuschung sein und "nur" das Styropor im Unteren Teil weiter eingedrückt sein als oben, die Motorhaube ging auch kaum drauf, ich musste unten kräftig drücken.
Was denkt Ihr?
Sepp
#71 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 09.03.2011 20:19:18
von calli
Nicht normal!
Carsten
#72 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 11.03.2011 20:31:08
von satsepp
Habe nun die Strallstripes montiert, nach dem Bilder schießen noch das Fahrwerk weiter nach vorne verbogen.
Die Keycam war beim Erstflug auch dort aber leider ausgeschaltet.
Der Fachhändler hat mir gesagt dass mit Sicherheit der Schwerpunkt nicht passte beim Originalakku, weil der zu leicht sei.
Außerdem hat der mir die neue Yak54 von Parkzone vorgeführt, die wäre schon heiß. er fliegt damit 20 Minuten mit einem Akku bei normalem Rundflug und Halbgas.
Zum landen hat er nur noch 18% Dualrate auf Nick was mehr als Ausreichend sei. Irgendwie war sofort ein haben will Gefühl da.
Sepp
#73 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 11.03.2011 20:41:50
von Evo2racer
Das sind Stall-Stripes???
Ich dachte ihr meint das Zickzack-Band zum Aufkleben....haben Segler oft dran...
#74 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 11.03.2011 20:43:27
von tracer
satsepp hat geschrieben:auf Nick
Yak54 ist aber ne Fläche. Muss ne andere Nummer sein.
Die Yak24 z.B. ist nen Heli.
#75 Re: Parkzone Messerschmitt BF-109G Baubericht
Verfasst: 11.03.2011 21:06:24
von satsepp
tracer hat geschrieben:satsepp hat geschrieben:auf Nick
Yak54 ist aber ne Fläche. Muss ne andere Nummer sein.
Die Yak24 z.B. ist nen Heli.
ja o.k. auf Höhe und Tiefe
Die Stallstripes sind nur 2x2mm Dreieckprofile bei so kleinen Modellen und sollen angeblich Wunder bewirken.
ich werde das ja morgen sehen, sofern mein Motor gerade drinnen ist, steht der so schief wie es ausschaut so wird es diesmal ein Strartcrash.
Sepp