T-Rex 450 Sport Aufbau
- Ralph Daum
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#61 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Bei meinem Aufbau kommt die parallele Stellung auch nicht so hin
Liegt an der Kabelführung des Motors. Und letzlich ist das auch egal..... Hauptsache das Flankenspiel passt 
greetz Ralph
Baubericht: https://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=99341
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~Traumprojekt: Westland HAR3 600 Größe im Eigenbau ----> Ist gestartet!!
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#62 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Was ist Loctite 7800? Bei mir ist das ein Zinkspray und somit als Schraubensicherung nicht ernsthaft geeignet.
Die grüne Flüssigkeit ist Buchsen- und Lager-Kleber und wird beim T-Rex 450 benötigt um den Freilauf in der Nabe einzukleben. Beim Bausatz ist das aber schon erledigt.
Die grüne Flüssigkeit ist Buchsen- und Lager-Kleber und wird beim T-Rex 450 benötigt um den Freilauf in der Nabe einzukleben. Beim Bausatz ist das aber schon erledigt.
#63 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Geb ich dir recht, loctite 7800 ist keine Schraubensicherung.
Ich hab für den 250er die mittelfeste variante verwendet:
loctite 248, weiß nicht ob die auch für 450er reicht.
Ich hab für den 250er die mittelfeste variante verwendet:
loctite 248, weiß nicht ob die auch für 450er reicht.
Greetz Fabe
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Vbar Control // Versichert bei DMO
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#64 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Klar ... man solls ja auch wieder aufbekommen könnenFabe hat geschrieben:loctite 248, weiß nicht ob die auch für 450er reicht.
grüße Michael
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#65 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
echo.zulu hat geschrieben:Was ist Loctite 7800? Bei mir ist das ein Zinkspray und somit als Schraubensicherung nicht ernsthaft geeignet.
Die grüne Flüssigkeit ist Buchsen- und Lager-Kleber und wird beim T-Rex 450 benötigt um den Freilauf in der Nabe einzukleben. Beim Bausatz ist das aber schon erledigt.
Habe ich Loctite 7800 geschrieben ? Eigentlich meinte ich Loctite 7400. Habe aber auch grad gesehen, dass das kein Schraubensicherungslack ist.
Also nochmal auseinanderbauen ? In der Firma nutzen wir es allerdings zum Schrauben sichern.
*edit* Loctite 2701 wäre in Ordnung ?
#66 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Das Loctite 7400 ist ja mehr ein Siegel um erkennen zu können, ob eine Schraube verstellt wurde. Das würde ich nicht als Schraubensicherung verwenden, denn es härtet ja meist recht spröde aus. Bei den wechselnden Belastungen im Heli könnte es also schnell brechen und die Sicherung wäre nicht mehr vorhanden. Nimm entweder die blaue Schraubensicherung aus dem Bausatz, Loctite 243 oder ähnliche Schraubensicherung von Weicon oder ähnlichen.
#67 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Ok...also nochmal auseinanderbauen 
Weicon AN 302-43 ist aber dann in Ordnung oder ?
Danke
Ole
Weicon AN 302-43 ist aber dann in Ordnung oder ?
Danke
Ole
#68 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
nö, aber DMO ist für "Wildflieger" einfach die günstigste Lösung. Viele , vor allem Vereinspiloten, werden auch über den DMFV versichert sein und viel mehr gibt es eigentlich auch nicht. ggf noch eine Hand voll die direkt bei einer Versicherung was abgeschlossen haben.LGmoNxx hat geschrieben:aber das ist nicht das DMO Forum hier oder ?
( ich meine Gerling? )
das ist aber doch um Potis und Schrauben zu kennzeichnen, damit man erkennt wenn einer dran herumgefummelt hat, aber keine echte Sicherung gegen Lösen.LGmoNxx hat geschrieben:ach...ich nehme lieber gar keinen von beiden ! Sondern Loctite 7400
Sicher ist sicher![]()
nimm das Blaue, das ist Schraubensicherung mittelfest (müsste Loctite 242 oder 243 entsprechen)
das grüne ist Fügekelber ähnlich Loctite 638 was man damit klebt geht nur mit viel Hitze und Gewalt wieder auseinander. Das war mal in den Baukästen drin weil wie gesagt früher die Ritzel geklebt wurden (beim 250er noch heute üblich). jetzt ist da ab 450er eine Schraube drin. also Finger weg von dem Zeug!
ja , ist auch OK.Weicon AN 302-43 ist aber dann in Ordnung oder ?
Zum auftragen empfehle ich einen Zahnstocher, das reicht für die kleinen Gewinde. viel hilft zwar auch viel, aber so gut sind die Schrauben nicht, da ist dann viel auch schnell zu viel
#69 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Kann vielleicht jemand ein Foto von seinem Rex-450 Sport ohne Haube posten ?
Nur um mal zu sehen wie das aussehen könnte
Außerdem ist mir nicht ganz klar welcher Servo wo an den Empfänger(AR6110) angeschlossen werden muss. Und ist es normal, dass die Servos so summen auch wenn sie nichts machen ?
Und es ist doch richtig, dass ich das Binden des Senders mit dem Empfänger nur einmal machen muss oder ? Und muss beim Binden schon alles angeschlossen sein am Empfänger ?
Danke
Ole
Nur um mal zu sehen wie das aussehen könnte
Außerdem ist mir nicht ganz klar welcher Servo wo an den Empfänger(AR6110) angeschlossen werden muss. Und ist es normal, dass die Servos so summen auch wenn sie nichts machen ?
Und es ist doch richtig, dass ich das Binden des Senders mit dem Empfänger nur einmal machen muss oder ? Und muss beim Binden schon alles angeschlossen sein am Empfänger ?
Danke
Ole
#71 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
So...hab mal allein weitergemacht
Ich stell mal ein paar Fotos von meinem Rex rein. Vielleicht seht ihr ja was entscheidendes was überhaupt nicht passt
Ich stell mal ein paar Fotos von meinem Rex rein. Vielleicht seht ihr ja was entscheidendes was überhaupt nicht passt
- Raptor-Flyer
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#72 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Würde das mit den Kabeln und Antennen nicht besser passen, wenn du den Empfänger einfach nur umdrehst?
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#73 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Zu Deinen Fragen:
Die Servos summen immer ein bisschen in der Neutralstellung, weil Digitalservos immer etwas nachregeln.
Die Kabel würde ich neu verlegen. So wie Du sie jetzt verlegt hast, wirst Du über kurz oder lang einen Absturz haben, weil die Kabel am CFK-Chassis durchgescheuert wurden. Beim 450 Sport kannst Du die beiden Kabel der vorderen Rollservos innen im Chassis nach hinten führen. Also an der gleichen Stelle, wie Du sie jetzt schon liegen hast, aber auf der Innenseite. Die Kabelbinder kannst Du genauso einsetzen. Achte beim Verlegen darauf, dass kein Kabel direkten Kontakt mit Chassiskanten hat. Die bei einem Heli immer vorhanden leichten Vibrationen würden sonst die Kabel beschädigen. Sollte es an bestimmten Stellen doch notwendig sein, dass die Kabel Kontakt mit Chassiskanten bekommen, so müssen diese sehr sorgfältig abgerundet werden. Ein zusätzlicher Schutz des Kabels z.B. mit einem Spiralschlauch oder Gewebeschutzschlauch ist dann auf jeden Fall sinnvoll. Die Kabel zum Kreisel sollten unbedingt so verlegt werden, dass sie weder unter Spannung sind, noch als dickes Knäuel frei schwingen können. Es hat sich bewährt die Kabel zum Kreisel in einem sanften Bogen zum Kreisel zu führen und das Kabel dann direkt am Chassis abzufangen. Wenn Du den Regler vorn unter die Akkuauflage verlegst, kann dieser auch nicht so leicht Störungen in die Empfangsanlage einleiten. Man sollte den Hochstromteil soweit es geht von der restlichen Elektronik entfernt einbauen.
Die Servos summen immer ein bisschen in der Neutralstellung, weil Digitalservos immer etwas nachregeln.
Die Kabel würde ich neu verlegen. So wie Du sie jetzt verlegt hast, wirst Du über kurz oder lang einen Absturz haben, weil die Kabel am CFK-Chassis durchgescheuert wurden. Beim 450 Sport kannst Du die beiden Kabel der vorderen Rollservos innen im Chassis nach hinten führen. Also an der gleichen Stelle, wie Du sie jetzt schon liegen hast, aber auf der Innenseite. Die Kabelbinder kannst Du genauso einsetzen. Achte beim Verlegen darauf, dass kein Kabel direkten Kontakt mit Chassiskanten hat. Die bei einem Heli immer vorhanden leichten Vibrationen würden sonst die Kabel beschädigen. Sollte es an bestimmten Stellen doch notwendig sein, dass die Kabel Kontakt mit Chassiskanten bekommen, so müssen diese sehr sorgfältig abgerundet werden. Ein zusätzlicher Schutz des Kabels z.B. mit einem Spiralschlauch oder Gewebeschutzschlauch ist dann auf jeden Fall sinnvoll. Die Kabel zum Kreisel sollten unbedingt so verlegt werden, dass sie weder unter Spannung sind, noch als dickes Knäuel frei schwingen können. Es hat sich bewährt die Kabel zum Kreisel in einem sanften Bogen zum Kreisel zu führen und das Kabel dann direkt am Chassis abzufangen. Wenn Du den Regler vorn unter die Akkuauflage verlegst, kann dieser auch nicht so leicht Störungen in die Empfangsanlage einleiten. Man sollte den Hochstromteil soweit es geht von der restlichen Elektronik entfernt einbauen.
#74 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Danke für die Tips !
Nur leider habe ich ein ganz anderes Problem. Der Heckservo macht keinen Mucks.
Scheint wohl kaputt zu sein.
Ich werde die ganze Kiste am besten einpacken und Montag damit mal zum Händler fahren.
Nur leider habe ich ein ganz anderes Problem. Der Heckservo macht keinen Mucks.
Ich werde die ganze Kiste am besten einpacken und Montag damit mal zum Händler fahren.
#75 Re: T-Rex 450 Sport Aufbau
Schließ das Heckservo einfach mal am Empfänger direkt an. Wenn es dann nicht geht, dann hat es wohl ein Problem. Es kann aber auch sein, dass Du den Stecker verkehrt herum im Kreisel eingesteckt hast. Außerdem solltest Du darauf achten, dass die beiden Stecker vom Kreisel richtig im Empfänger stecken. Denke außerdem daran, das Servo erst am Kreisel anzustecken, wenn Du den richtigen Servotyp im Kreisel programmiert hast.