Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Antworten
binolein

#61 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

Evo2racer hat geschrieben:Das ist echt ne ernste Sache...Mache mir schon langsam Sorgen...

Als Tschnernobyl eskalierte war ich noch im Kindergarten, weiss aber noch genau, wie Ernst die Lage war....
Nicht mehr draussen im Sand spielen fällt mir spontan ein! :?
Oh ja. Das Ding wurde irgendwie zu betoniert. Ich weiss auch gar nicht wie die Lage heute dort ist.

Nun ja, Scheinbar hat hat das Frühwarnsystem noch nicht gut genug funktioniert.

Wenn man den die Nachrichten so verfolgt scheint der Gau nicht vermeidbar zu sein.

Echt traurig..........aus Tschnernobyl doch noch nicht genug Lehren gezogen............schon schlimm genug, dass die Beben und der Tsunami riesigen Schaden angerichtet haben.

Bin doch sehr besorgt.

Gruß
Thorsten
Maik262

#62 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Als Tschnernobyl eskalierte war ich noch im Kindergarten, weiss aber noch genau, wie Ernst die Lage war....
Nicht mehr draussen im Sand spielen fällt mir spontan ein
Ich kann mich leider nicht an damals erinnern, war dafür viel zu klein mit 3 Jahren. Aber das was ich weiß, dass in der DDR gesagt wurde, dass es keine Strahlenbelastung gibt :roll: Aber Pilze durfte man damals irgendwie nichtmehr essen
binolein hat geschrieben:Das Ding wurde irgendwie zu betoniert. Ich weiss auch gar nicht wie die Lage heute dort ist
Vor kurzem kam mal was über Tschernobyl. Es gibt jetzt dort hin Kurzreisen :shock: , wo man für wenige Stunden den Ort besuchen kann. Ansonsten ist dort alles verwildert, die Natur hat die Stadt wieder zurückerobert. http://www.gq-magazin.de/articles/leben ... /09/19718/
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
-Didi-

#63 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von -Didi- »

Ohne ein Stück Nachrichten heute geschaut zu haben...

Wenn ich schon alleine lese, dass zu keiner Zeit eine Gefährdung für Menschen, Tiere und Umwelt ausgeht und auch nicht besteht, stellt sich mir immer spontan die Frage "Ja Neeeeeeeeeeeeeeeeeee"!!! :roll: :roll:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
echo.zulu
#64 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von echo.zulu »

Im Gegensatz zu manchen jugendlichen Postern hier bin ich sehr besorgt um die Lage in Japan. Natürlich ist das Land weit weg und natürlich muss man den Medien nicht alles glauben, aber die immer mehr bekannt werdenden Informationen lassen Schlimmes befürchten. Picc-Sel´s Art hier zu posten ist für mich reine Provokation. Wenn Du bessere Informationen als wir hast, dann lege sie auf den Tisch. Diese besserwisserische Art geht mir angesichts der bedrohlichen Lage mächtig auf den Zeiger. :evil:
EMoschi

#65 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von EMoschi »

Moin,

Medieninfo hin oder her, im Moment scheint es zumindest, als wenn dort sehr schlimme Sachen passieren.
Als das Tschernobylunglück passierte war ich gerade als W15er beim Bund rein zufällig in einer sogenannten ABC-Einheit. Dadurch hatten wir uns schon etwas intensiver damit beschäftigt und es war schlimm zu begreifen, welche Schäden kurz- und langfristig auftauchen können bzw. dann auch sind.
Im Laufe meines Berufslebens hatte ich dann mit jemanden zu tun, der aus dem örtlichen Umfeld von Tschernobyl nach hierhin emigriert war. Er war damals noch sehr jung, doch zwanzig Jahre später plagten ihn immer noch Albträume, leider hatter er aufgrund des Vorfalls auch keine engen Verwandten mehr. Es ist mehr als Sch....e, wenn Du plötzlich merkst, das, was Du damals befürchtet hattest, ist real geworden!
Ich hoffe, dass nicht das Schlimmste eintritt oder vielleicht schon eingetreten ist, an Realitäten kann dann die Schreibe der Presse auch nichts mehr ändern!
Gruss Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck??? :roll:
1st Apache-Squadron RHF 8)
Yaku79
#66 Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Yaku79 »

Mein Mitgefühl ist bei den Opfern und Familien dieser schrecklichen Tragödie.
Ich hoffe sehr das die Mitarbeiter der AKW's ihr bestes geben um einen SuperGau like Tschernobyl zu vermeiden.
Aber auf N24 liest sich das irgendwie anders :-(
KoaxKalli

#67 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von KoaxKalli »

grad eben kam im Radio das ein AKW droht hochzugehen. Tschernobyl war schon hart auch wenn ich da noch nicht gelebt habe. Ich habe mich damit mal auseinander gesetzt und rasugefunden dass es dort immer noch immer Menschen gibt die seit der Katastrophe dort leben :| Ich kann das nicht begreifen weil das was dort an Radioaktivität freigesetzt wurde ist ja nicht grad wenig. Ich hoffe das es in Japan nicht soweit kommt.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
-Didi-

#68 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von -Didi- »

Yaku79 hat geschrieben:Aber auf N24 liest sich das irgendwie anders :-(
DAs musste ich leider auch gerade feststellen!! :(

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau

Powerd by...GensAce
binolein

#69 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von binolein »

Die Dinge nehmen leider doch ihren Lauf.............man man man.

Die betroffenen AKW stehen recht nahe beieinander............hab kein gutes Gefühl dabei.

Gruß
Thorsten
EMoschi

#70 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von EMoschi »

Riesengroßer Shit der jetzt passiert!
Gruss Thomas
--------------------------------------------------------------------------
Wenn oben=unten und links=rechts ist dann auch Nase=Heck??? :roll:
1st Apache-Squadron RHF 8)
mic1209

#71 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von mic1209 »

Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
-Didi-

#72 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von -Didi- »

mic1209 hat geschrieben:Das sieht nicht gut aus:

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

:shock: :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
Hier läuft eine Wwrbung nach der anderen! Normal??

Powerd by...GensAce
mic1209

#73 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von mic1209 »

-Didi- hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Das sieht nicht gut aus:

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

:shock: :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry:
Hier läuft eine Wwrbung nach der anderen! Normal??
Ja, jetzt kommen gleich die Nachrichten.
Danach geht die Sondersendung weiter.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Mike65

#74 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von Mike65 »

Die Explosion war ganz schön heftig. Kann mir nicht vorstellen das es nur 4 Verletzte gibt.
Egal wie, mein Tag ist fürn Arsch. Wenn das Schlimmste wirklich passiert wird das jedenfalls was globales.
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
FPK

#75 Re: Schweres Erdbeben in Japan mit Tsunami

Beitrag von FPK »

KoaxKalli hat geschrieben:Tschernobyl war schon hart auch wenn ich da noch nicht gelebt habe. Ich habe mich damit mal auseinander gesetzt und rasugefunden dass es dort immer noch immer Menschen gibt die seit der Katastrophe dort leben :| Ich kann das nicht begreifen weil das was dort an Radioaktivität freigesetzt wurde ist ja nicht grad wenig. Ich hoffe das es in Japan nicht soweit kommt.
Da die Reaktoren nach Betreiberangaben schon lange unterkritisch sind, dürfte meines Wissens nach ein Super-GAU wie in Tschernobyl recht unwahrscheinlich sein ;) Trotzdem kann sicherlich noch genügend Radioaktivität austreten ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“