Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#61 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von -Didi- »

Crizz hat geschrieben:@Didi : kein Thema, laß uns das von gestern vergessen, war einfach ne ungünstige Zeit. Ich entschuldige mich bei dir, war überflüssig von mir. Manches muß man 2x lesen, dann bekommt es nen anderen Touch. War einfach zu spät, irgendwie den Feierabend verpennt ;)
Alles gut! :)
Selber bin ichbmanchmal ja auch nicht gerade der Vorzeigeuser!
:occasion5:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#62 Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Yaku79 »

Ich frag mich wie es vorher ohne Tapatalk ging? Was haben wir da benutzt? Achja den mobilen Browser...

Leute ich verstehe eure ganze Aufregung nicht... Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Stammtisch jetzt wegen Tapatalk auf einmal keine Resonanz mehr findet. Das ist etwas weit an den Haaren herbei gezogen.
Sicherlich ist tapatalk äußerst bequem keine Frage. Aber mit dem Safari/Opera/Firefox/Chrome funktioniert RHF genauso auf dem smartphone.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#63 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von ColaFreak »

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht wieso man den normalen mobilen Browser nicht nutzen kann. Ist das eine Folge des Appwahns? Braucht man wirklich für alles eine eigene App, obwohl es in einer ging?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#64 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von face »

Musst halt nicht ständig rumzoomen und bist auch viel schneller unterwegs, wenn du mal kein 3G zur Verfügung hast.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
helihopper

#65 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben: Musst halt nicht ständig rumzoomen und bist auch viel schneller unterwegs, wenn du mal kein 3G zur Verfügung hast.
Naja,

ich stelle mir jetzt folgende Fragen:

Muss ich bei der Arbeit / am Flugplatz / in der Mittagspause ein Hobbyforum aufrufen?
Oder bringe ich auf der Arbeit die vertraglich vereinbarte Arbeitsleistung / bewege auf dem Platz meine Modelle und klöhne mit den Kollegen / esse in Ruhe und tausche mich mit den Arbeitskollegen aus?

Zu Hause stehen PC / Notebook rum. Damit greife ich dann in überschaubarer Qualität auf das Forum zu. (Fast-) werbefrei geht da mit Support ebenfalls.
Wenn ich dann tatsächlich mehr will, für Werbefreiheit einen kleinen Obolus entrichtet habe und unterwegs browsen will, dann kann ich doch mit dem Tapadingends auch browsen. So what?

Meckern jetzt nur die Leute, die mit Browsererweiterungen die Werbung unterdrücken und die finanzielle Grundlage des Forums so ad absurdum führen? Oder gibt es tatsächlich hier User, die hier aussschliesslich mobil mit Smartphone und Co. viel unterwegs sind?


Harald
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#66 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Faultier »

zu Frage 1: Man kann ja sein Handy auch während der Arbeitspausen nutzen. Dann hat man mehr Zeit für das Familienleben, übers Handy geht das oft schneller, und man muss dann nicht stundenlang am PC verbringen Ausserdem arbeite ich (vor allem bei Spät- und Nachtschicht meist allein - und ob du´s glaubst oder nicht - trotz Handy vollbringe ich oft mehr Arbeitsleistungen wie andere Kollegen).
zu Frage 2: Ja, der PC steht oft rum. Ich muss ihn extra hochfahren, verblase damit unnötig Strom, weil ich einige Hardware nur für ein Forum nicht benötige. Und persönlich ist es mir egal, ob ich hier oder da Werbung zu sehen bekomme.
zu Frage 3: Klar, ich bin hier sicherlich als Meckerer bekannt, aber ohne Kritik kein Nachdenken. Und es geht mir nicht um die paar Kröten fürs Forum - nein, ich hätte gerne weiter supportet. Aber die Nutzung von tapatalk an den Support zu binden halte ich für krotesk.

Und was das mit dem Stammtisch zu tun hat: Es ging lediglich darum, dass ich mich erst eine Woche verspätet angemeldet habe, weil mir nicht - wie so manchen Nutzern - ein hervoragend ausgebautes 3G-Netz zur Verfügung steht um mich über meinen Browser anmelden zu können. Ja, das gibt es noch: Die Region "Tal der Ahnungslosen"

Und dann noch die fortschrittlichen Komentare: Ja, was hätten wir früher gemacht ohne tapatalk ...
... unsere Kinder wachsen mit dem Fortschritt auf, den wir in unserer Kindheit noch als Science Fiction hielten ...
Es gibt also diese Dinge wirklich, die das Leben vereinfachen (und manches mal auch sicherlich verkomplizieren). Dann sollten wir damit leben, und nicht alles auf die gute alte Zeiten schieben (sonst gäbe es vielleicht auch gar kein Automobil ...)

Ich will euch nicht verärgern, sondern nur zum Überlegen anregen. Es könnte also auch noch Menschen geben, die anderer Meinung sein könnten. Und ich glaube, das hat Micha inzwischen erkannt.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#67 Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Fabe »

Über Browser ist ohne 3G echt fast nicht machbar.

Ich habe in meiner Region immer noch zu 80% nur E.


Ich nutze Zu 90% mein iPhone. Pc ist nur noch alle paar Tage mal an.


@yaku: klar Browser geht auch wenn ich Zuhause bin. Aber zoomen nervt. Und in anderen heli Foren kostet es eben nichts...leider ist der Mensch ein faules Tier :)
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#68 Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Yaku79 »

Aber mal ehrlich, wir geben Tausende von Euro aus für unser Hobby und da sind 18€ im Jahr nicht drin????
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#69 Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Fabe »

Klar sind 18€ im Jahr drin...aber andere bieten das gleiche eben kostenlos und die hier immer weniger werdenden posts zu heli selbst ist ein weiteres Problem das Interesse weiterhin hier auf dieses Forum zu richten.

Ich war jetzt fast 2 Tage nicht hier. Es waren vorhin 48 threads in denen was geschrieben wurde. Davon sind 5 mal fliegen in München oder wo auch immer. Paar eBay Angebote und dann noch 3-4 threads wo nichts mit heli zu tun hat. Klar ist es toll das man hier auch Hilfe in anderen Themen bekommt aber deshalb Schau ich hier nicht rein. Um das mal etwas übertrieben zu sagen.

Das was mich im Moment dazu veranlasst zu sagen rhf ist mein Lieblingsforum ist definitiv nicht die vielen fachlichen Themen sondern eher die tollen Leute.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#70 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Faultier »

Gut, dann schauen wir halt nur noch alle paar Tage/Wochen rein. Ich kenne ein Heli-Forum, das treffen sich inzwischhen auch nur noch eine handvoll Mitglieder. Es erweckt dort den Eindruck, als ob sie fast gar nur noch Selbstgespräche führen. Traurig, dass es dort soweit kommen musste - aber selbst die können tapatalk!

Eigentlich wollte ich hierzu noch ein wenig mehr schreiben, aber die Zoomerei ist mir ein wenig zu anstrengend. Und, obwohl ich gerade zu Hause bin, habe ich keinen Zugriff auf meinen PC, weil der sich iim Schlaf- und Arbeitszimmer befindet und meine Frau bereits schon schläft. Es gibt halt auch noch Menschen, die weder ein iphone samt Flatrate vom Anbieter Nr.1 von ihrem Chef gesponsert bekommen, noch es sich leisten können, ständig vor dem PC zu sitzen, weil sie vielleicht auch noch eine Familie haben. Zu denen zähle ich, und deshalb bin ich auch auf mein Handy nebst tapatalk angewiesen.

So, nun lass ich euch die nächste Zeit wieder weiterdiskutieren, bis ich wieder die Möglichkeit habe, reinzuschauen.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#71 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von face »

helihopper hat geschrieben:
face hat geschrieben: Musst halt nicht ständig rumzoomen und bist auch viel schneller unterwegs, wenn du mal kein 3G zur Verfügung hast.
Naja,

ich stelle mir jetzt folgende Fragen:

Muss ich bei der Arbeit / am Flugplatz / in der Mittagspause ein Hobbyforum aufrufen?
Oder bringe ich auf der Arbeit die vertraglich vereinbarte Arbeitsleistung / bewege auf dem Platz meine Modelle und klöhne mit den Kollegen / esse in Ruhe und tausche mich mit den Arbeitskollegen aus?

Zu Hause stehen PC / Notebook rum. Damit greife ich dann in überschaubarer Qualität auf das Forum zu. (Fast-) werbefrei geht da mit Support ebenfalls.
Wenn ich dann tatsächlich mehr will, für Werbefreiheit einen kleinen Obolus entrichtet habe und unterwegs browsen will, dann kann ich doch mit dem Tapadingends auch browsen. So what?

Meckern jetzt nur die Leute, die mit Browsererweiterungen die Werbung unterdrücken und die finanzielle Grundlage des Forums so ad absurdum führen? Oder gibt es tatsächlich hier User, die hier aussschliesslich mobil mit Smartphone und Co. viel unterwegs sind?


Harald

Die Frage war, was die Vorteile bei der Nutzung von tapatalk sind. Damit, ob man dann während der Arbeitszeiten oder beim Abendessen im Forum surft, hat das nichts zu tun; in der Tat geht das ja auch mit dem normalen Browser. Die Diskussion ist sowieso hinfällig, es geht ja wohl nicht um generelle Nutzungsgewohnheiten mobiler Endgeräte im 21. Jahrhundert oder sowas.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#72 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Sundog »

immer wieder die gleichen gesichter die bei solchen diskutsionen auftauchen :roll:

komischerweise hat es die letzten monate keinen gejuckt das der zugang hier per tapatalk was kostet und
den supportern vorbehalten ist. immer wieder kommt das thema hoch. wenn die anderen foren das gleiche
wie rhf bieten und nix per tapatalk kosten -> reisende soll man nicht aufhalten....
ich kann mit den 1,50 euro pro monat leben.....

das ist meine meinung und nicht die des teams :!:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#73 Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von 135erHeli »

Also ich finde auch wer hit TT nutzen moechte kann ruhig 1,50 im Monat zahlen tut ja wohl nicht weh,und wer es nicht moechte kann doch immernoch ganz normal die Website benutzen is ja wohl nun nicht das Problem das man hin und her zoomen muss vielleicht solls dir noch wer vorlesen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#74 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Faultier »

135erHeli hat geschrieben:... is ja wohl nun nicht das Problem das man hin und her zoomen muss
wenn du nur ein SE mini hast, dann schon.
135erHeli hat geschrieben:vielleicht solls dir noch wer vorlesen?
Danke, ich verzichte. Weiter oben hatte ich schon erwähnt, dass es mir um die Leistung der Netze ging.
Sundog hat geschrieben:immer wieder die gleichen gesichter die bei solchen diskutsionen auftauchen :roll:
Ja, immer wieder dieselben Gesichter - und es ging nicht um die Kosten, sondern darum, dass man tapatalk vom Support abhängig macht.
Support: Ja! - aber nur um tapatalk nutzen zu können: Nein, danke!
Sundog hat geschrieben: reisende soll man nicht aufhalten....
... und da meine Wenigkeit wohl hier nicht mehr gewünscht ist, halte ich mich in nächster Zeit von rhf und deren Aktivitäten am besten fern.
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#75 Re: Tapatalk nur für RHF-Supporter?

Beitrag von Sundog »

testpilot hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:reisende soll man nicht aufhalten....
... und da meine Wenigkeit wohl hier nicht mehr gewünscht ist, halte ich mich in nächster Zeit von rhf und deren Aktivitäten am besten fern.

und du solltest das zitieren noch mal lernen... schön aus dem zusammenhang reissen kannst du klasse :roll: :roll:
Sundog hat geschrieben:wenn die anderen foren das gleiche wie rhf bieten und nix per tapatalk kosten -> reisende soll man nicht aufhalten....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“