#61 Re: Outrage Flieger
Verfasst: 16.01.2012 14:16:10
So,
gestern war es denn dann soweit. Bin das erste mal den Fusion 50 mit dem Outrage Motor und 30mm Sab am heck und 620mm Sab am Hauptrotor geflogen. Ich muss sagen, der Hubschrauber hat mächtig Dampf, reagiert sehr präzise und wendig auf die Steuereingaben. Die Leistung ist sofort abruf bereit und es wird gnadenlos nachgeschoben! Einfach herrlich!
Was mich noch ein bisschen stört ist die Heckperformance mit den breiten Löffeln, werde mal etwas schmälere von SAB testen und mich dann entscheiden welche Heckrotorblätter drauf bleiben. Regleröffnung hatte ich ca. 53% und das 13er Ritzel. Akkus 2x 6S1P 3300 mAh Desire Power bis 70C. Das Hercules BEC hatte ich rausgeschmissen gehabt, das Jive interne + 2 BEC Kabeln reicht mir ja. Fliege im Fusion ja keine HV Servos.
Der Velocity 50 kam gestern leider nicht zum Einsatz, da es noch ein paar kleine Probleme mit dem VStabi Gov gegeben hat, diese hab ich heute morgen behoben und dann ging es raus aufs Feld. Der Gov regelte sehr gut und mit 2000 RPM am Kopf flog sich der Velo sehr angenehm. Klar er hat nicht die brutale Leistung wie der Fusion 50, aber dennoch war das Flüggefühl sehr sehr angenehm. Bei Sinkflügen tourte der Motor nicht auf und wenn man die Leistung aberufen hat regelte der Gov diese direkt nach. Ich werde am Wochenende aber noch ein paar optimierungen in den VStabi Einstellungen beider Helis machen und dann kann die neue Saison auch schon beginnen!
Enedhil wie weit bist Du mit Deinem Fusion 50?
Gibt es schon Bilder?
LG Sirius
gestern war es denn dann soweit. Bin das erste mal den Fusion 50 mit dem Outrage Motor und 30mm Sab am heck und 620mm Sab am Hauptrotor geflogen. Ich muss sagen, der Hubschrauber hat mächtig Dampf, reagiert sehr präzise und wendig auf die Steuereingaben. Die Leistung ist sofort abruf bereit und es wird gnadenlos nachgeschoben! Einfach herrlich!

Der Velocity 50 kam gestern leider nicht zum Einsatz, da es noch ein paar kleine Probleme mit dem VStabi Gov gegeben hat, diese hab ich heute morgen behoben und dann ging es raus aufs Feld. Der Gov regelte sehr gut und mit 2000 RPM am Kopf flog sich der Velo sehr angenehm. Klar er hat nicht die brutale Leistung wie der Fusion 50, aber dennoch war das Flüggefühl sehr sehr angenehm. Bei Sinkflügen tourte der Motor nicht auf und wenn man die Leistung aberufen hat regelte der Gov diese direkt nach. Ich werde am Wochenende aber noch ein paar optimierungen in den VStabi Einstellungen beider Helis machen und dann kann die neue Saison auch schon beginnen!
Enedhil wie weit bist Du mit Deinem Fusion 50?

LG Sirius