Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#61 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von gecko03 »

beim YGE musst keine Selbstversuche machen, der funktioniert einfach :P
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#62 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von satsepp »

Ich kaufe auch Regler beim "bösen König", aber werde bestimmt, zumindest nicht absichtlich, einen YGE-Clone kaufen.
Sicherlich könnte der auch viel billiger verkaufen, hätte dann viel mehr Stück, aber auch ein vielfaches ans Support zu bringen, und der müsste letztlich darunter leiden.
Ich habe einige YGE-40 im Einsatz, mit 100 EUR zwar kein Schnäppchen, aber die laufen einfach klasse. Aber auch zu teuer um sie in einen billigen Flieger zu packen, da kommen dann Plush 60A rein die ähnlich viel aushalten wie ein YGE40, nicht im entferntesten Vergleichbar sind, einen Bruchteil kosten und können aber für den Zweck ausreichend sind.

In einem 700er Heli eine Kopie eines YGE120, das würde ich wirklich 10x überdenken. Mag ja sein dass es dauerhaft klappt, aber ich würde dann lieber einen kleinere Heli fliegen wenn ich mir keine guten Komponenten dafür leisten kann.

Sepp
Zuletzt geändert von satsepp am 11.04.2012 00:29:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#63 Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von ZOUL »

Gut beschrieben Sepp. So sehe ich das auch.
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#64 AW: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Evo2racer »

Tja, mich hat mein Kontronik jive 80HV auch viel Überwindung gekostet....es ist ein geiler Regler und ich bereuhe nichts...denn vorher kannte ich nicht den Unterschied....auch mein YGE 40 funzt schon lange....wären die Teile günstiger würde ich jedes Model mit hochwertigen Reglern ausstatten....allein schon, weil ich lieber mein Geld an deutsche Firmen zahle....hier geht alles finanziell die Bachgasse runter und in China ist das Wirtschaftswunder...nene, mein nächster Heli kommt aus Deutschland...8-)
gesendet von unterwegs...
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#65 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Maik262 »

Letztendlich ist es ja jedem selbstüberlassen, was er für Komponenten einbaut, aber ab einer bestimmten Größe sollte man Versuche machen, denn wenn da was schiefgeht, kann das ganz schön ins Auge gehen. Wenn bei einem namenhaften Hersteller was passiert, schicke ich den Regler hin, bei HK kannste dir das sparen, es wird auch nie Rückrufaktionnen geben

Ich habe in meinem Wiicopter selber 5,50 Dollar Regler drin und die funktionieren Bestens, aber bei Helis kommt mir nur was Gescheits rein (muss ja nicht unbedingt YGE, Kontronik oder so sein (auch wenn sie sehr gut sein sollen))

Gruß

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#66 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von joe_hab »

Nen 68€ Regler Clone mit dem 300€ original Regler zu vergleichen ist schon etwas seltsam ...
Kann ich nen Skoda mit nem A8 vergleichen ??!
Da laufen auch diverse Teile vom selben Band trotzdem sind die Endprodukte doch etwas unterschiedlich :drunken:
fireball

#67 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von fireball »

joe_hab hat geschrieben:Kann ich nen Skoda mit nem A8 vergleichen ??!
OT: der Vergleich ist Äpfel und Birnen, weil Du hier Marke und Produkt vergleichst. Um es zu präzisieren: kann man teilweise, ich nenne hierbei mal exemplarisch innerhalb des Konzerns den Passat B5 mit dem Skoda Superb, die in der Tat bis auf Details identische Fahrzeuge waren, genauso wie den aktuellen Seat Exeo mit dem Vor-Vorgänger des A4 ;) - dessen Produktionsstraße jetzt in Spanien steht.

</klugscheissmodus off> ;)



Problematisch ist der "Clone-Level" bei der ganzen Nummer. Die Hardware ist eh weitgehend simpel und nachvollziehbar und auch prüfbar zu 99,9% identisch. Was nicht beurteilbar ist, ist die Software. Sollte wirklich eine 1:1-Kopie der Software erfolgt sein, wäre der Regler wahrscheinlich genausogut wie ein Originaler. Weiss man aber nicht. Natürlich ist die Software aus dem Regler mit ein wenig Aufwand auslesbar (in der Regel nicht mit Hausmitteln ab Bastlertisch). Wie weit diese aber wirklich kopiert wurde und kopiert werden konnte, ist nach wie vor unklar. Als Hersteller der Originalfirmware würde ich natürlich auch behaupten, dass das alles alt ist und nicht so gut sein kann, diese Aussage ist für uns aber nicht wirklich prüfbar.
joe_hab
Beiträge: 764
Registriert: 31.10.2006 16:09:09
Wohnort: Wadern

#68 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von joe_hab »

fireball hat geschrieben:
joe_hab hat geschrieben:Kann ich nen Skoda mit nem A8 vergleichen ??!
OT: der Vergleich ist Äpfel und Birnen, weil Du hier Marke und Produkt vergleichst. Um es zu präzisieren: kann man teilweise, ich nenne hierbei mal exemplarisch innerhalb des Konzerns den Passat B5 mit dem Skoda Superb, die in der Tat bis auf Details identische Fahrzeuge waren, genauso wie den aktuellen Seat Exeo mit dem Vor-Vorgänger des A4 ;) - dessen Produktionsstraße jetzt in Spanien steht.

</klugscheissmodus off> ;)
Klar kann man die miteinander vergleichen auch die von dir aufgeführten Fahrzeuge sind aus dem VW Konzern
Aber Qualität ist doch unterschiedlich ...
Das Zeug aus Wolfsburg oder Ingolstadt ist doch was anderes als das Zeug aus Spanien und Mexiko ...
Skoda und Seat sind im Prinzip nur "alte" VW oder Audi. Teilweise gleiche Hardware aber die Verarbeitung ist doch etwas anders ...

So sieht das wohl auch bei dem Regler aus die Hardware ist die selbe die Software evtl. auch ( alt ?)
Aber wie sieht es mit der Verarbeitung aus ??? Die Chinesen haben es nicht so mit der QS und wenn der Regler raucht interessiert es den Chinesen halt nicht.
fireball

#69 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von fireball »

Mir gings um etwas anderes... kam nicht an, ist in diesem Zusammenhang dann aber letztlich eh egal.
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#70 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von 135erHeli »

Ist zwar doof mit den Clonen aber was ist wenn der Gelbe oder Rote Regler in deinem 1000€ Heli in der Luft Flammendes Inferno macht?
Dann schickst die kläglichen Überreste ein und wenn du viel Glück hast bekommst nen neuen Regler super,also sehr viel besser läufts dann auch nicht,Interessant wäre ja wenn wer den 120HV mal am vStabi testet dann weiss man ja ob es sich um eine "alte" Software handelt.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#71 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - klar ist es beim ersten lesen ärgerlich wenn es Clone deines Produktes gibt aber man sollte trotzdem folgende kritische Fragen stellen:
a) Ist es ein Produkt, welches geclont wurde und nun zu einem wesentlich günstergeren Preis auf den Markt geworfen wird
oder
b) wurde ein Produkt in Fernost eingekauft, softwaremäßig ein wenig verändert und dem hohen europäischen Preisniveau angepaßt ?

Die Antwort muß jeder für sich selbst finden. Ich glaube die Hersteller bzw. Einkäufer in Europa haben noch immer nicht ganz begriffen, daß
das Internet für den Modellbauer ein Schlaraffenland in Bezug auf Preis und Auswahl ist. Jeder der einmal die Erfahrung gemacht hat,
daß man trotz Zoll und Einfuhrumsatzsteuer egal ob aus Amerika oder Asien noch immer um mehr als ein Drittel billiger einkauft hat versteht was ich meine. Jedes Produkt soll seinen Preis haben aber wenn ich "Europäische Regler" jenseits der 400,-- Euro Grenze angeboten bekomme, die auch nicht immer fehlerfrei sind, fühle ich mich schlichtweg über den Tisch gezogen.
Grüße
ERich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
helihopper

#72 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von helihopper »

Öhmm Erich,

was hat das jetzt mit einem offensichtlich nachgebastelten YGE zu tun, der in D entwickelt und produziert und supportet wird?

Das Genöhle um die Preise in D geht mir ehrlich geschrieben auf den Keks. In D kosten Entwicklung und Produktion nun mal erheblich mehr und die Stückzahlen sind ganz andere. Ich gönnen den Herstellern mit Inovationen auch, dass diese von den Erlösen gut leben und weiter investieren können und obendrein auch noch Spass an ihrer Arbeit haben.

Auch ich kaufe gerne mal Hardware in China. Aber dann, wenn es nicht gerade um einen Billig Alltagsflieger geht auch gerne Qualität aus D.
Da bin ich gerne bereit die aufgerufenen Preise zu zahlen (zumindest, wenn der Schrumpfschlauch / die Vergussmasse nicht rot ist).


Harald
Aeroworker

#73 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Aeroworker »

über den Tisch gezogen,.... Einkäufer....

Ich hatte mal Einblick in einen recht großen Konzern. Auch nicht alles wichtige, aber immerhin etwas..... da werden Einkäufer durch die ganze Welt geschickt, Russland, Fern Ost, Tchechien, Usa..... einfach so, die Reisen das ganze Jahr rum.... um günstige Produkte zu finden die in der EU verkauft werden können.

Allein die Reisekosten verschlingen Unsummen. Dann sind da noch Spesen, Unterbringungskosten, etc.

Von den 30 Leuten die da das ganze Jahr rumreisen, finden vielleicht 5 ein Produkt das Interessant erscheint. Verhandeln mit dem Hersteller, um 1/10 Cent, dann wird das Produkt geprüft, Muster gefordert, diese in D geprüft, eine QS festgelegt, damit auch immer das gleiche ankommt.

Und von den 5 die Fündig wurden werden dann drei Produkte wieder "verworfen" weil jemand meint das schafft nicht die kalkulierten Verkaufszahlen.

Da hängen schon wahnwitzige Zahlen dran. Kann man sich kaum vorstellen.

Allerdings gilt was ich geschrieben habe für "Allerwelts" Artikel wo davon ausgegangen wird das 10% aller erreichten Kunden (Werbung bringt Zahlen der Erreichten potentiellen Kunden) in ganz Europa vielleicht kaufen.

Im Modellbaubereich dürfte sich alles etwas kleiner Verhalten. Aber die Differenz zu Aufwand und "Verkauf" dürfte sich prozentual in etwa angleichen.

Ich war auch ein "Unternehmer" Kritiker, weil ich der Meinung war alle in D stopfen sich die Taschen voll, das trifft aber längst nicht alle, ok, viele, aber nicht alle.

Also der Blick muss schon etwas differenzierter werden..... nicht ALLE deutschen Händler sind gierig. Nur die die noch nicht den globalisierten Handel begriffen haben.
Benutzeravatar
Batman
Beiträge: 490
Registriert: 13.01.2007 16:05:26
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#74 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von Batman »

Hallo Zusammen, kann mir (nicht YGE Besitzer und Kenner) mal bitte jemand erklären, wie ich das überhaupt erkennen kann, daß das ein YGE Clone sein soll.
Würde da nie im Leben drauf kommen.

Wenn ich in Fernost kaufe, habe ich doch nicht die Absicht jemanden bewusst zu schädigen.
Ich kaufe "billig", das weis ich auch und erwarte mir auch nicht mehr.
Eben für Modelle, wo sich der Schaden kalkulieren lässt, wenn mal was in Rauch aufgeht (Div. Schaumbomber und so Zeugs).

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Benutzeravatar
voda
Beiträge: 2053
Registriert: 02.10.2010 09:48:53
Wohnort: Hamburg - Eimsbüttel

#75 Re: Geclonter YGE 120A HV bei Hobbyking nur 68.-€ !

Beitrag von voda »

Vielleicht ist der YGE auch ein Clone vom HK Regler... :mrgreen:
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“