#61 Re: Neuvorstellung mit Eigenkonstruktion
Verfasst: 06.07.2012 19:59:43
Moinsen,
Dennsis, modellier doch mal die Servogestänge da rein, ich glaube dann kann man sich das besser vorstellen.
Die Servoabstützung finde ich total überflüssig.
Entweder Push-Pull, wenn man die Servos schonen und das Spiel minimieren will.
Oder Direktanlenkung und dann meinetwegen mit Servoabstützung, die dann aber sehr steif sein muss.
Wenn ich das richtig verstehe baust du eine Servoabstützung und eine eingestängige Umlenkung. Das vereint dann nur alle Nachteile, nämlich hohes Gewicht und maximales Spiel in der Anlenkung.
Der Motor wird dir den Regler erwärmen, es sei denn du macht noch ein Schott da rein um die Abluft des Motors vom Regler fern zu halten.
Der Regler ist von den Proportionen ein Jive 80, oder?
Lass mal genug Platz, so dass auch der 120er passt!
Alle senkrechten "Aluminiumabstandshülsen" ..... kannste dir sparen. Es sei denn du willst das komplette Getriebe in einem Stück aus dem Heli holen.
Trotzdem seh ich da aber keinen Vorteil drin, allerdings das deutliche Mehrgewicht.
Welches Abfluggewicht planst du?
Ich denke das alleine die Mechanik knapp über 5kg wiegen wird (Hab da ja so meine eigenen Erfahrungen mit dem konstruieren von Helis in der Größenordnung)
Allerdings muss ich doch noch was dazu sagen:
Dennis, mach den Heli so wie du meinst und lass dir nicht reinreden!
Allerdings denkt mal über die Denkanstösse nach und guck mal ob du darin was verwertbares findest. Mehr will ich gar nicht.
Viele Grüße,
Chris
Dennsis, modellier doch mal die Servogestänge da rein, ich glaube dann kann man sich das besser vorstellen.
Die Servoabstützung finde ich total überflüssig.
Entweder Push-Pull, wenn man die Servos schonen und das Spiel minimieren will.
Oder Direktanlenkung und dann meinetwegen mit Servoabstützung, die dann aber sehr steif sein muss.
Wenn ich das richtig verstehe baust du eine Servoabstützung und eine eingestängige Umlenkung. Das vereint dann nur alle Nachteile, nämlich hohes Gewicht und maximales Spiel in der Anlenkung.
Der Motor wird dir den Regler erwärmen, es sei denn du macht noch ein Schott da rein um die Abluft des Motors vom Regler fern zu halten.
Der Regler ist von den Proportionen ein Jive 80, oder?
Lass mal genug Platz, so dass auch der 120er passt!
Alle senkrechten "Aluminiumabstandshülsen" ..... kannste dir sparen. Es sei denn du willst das komplette Getriebe in einem Stück aus dem Heli holen.
Trotzdem seh ich da aber keinen Vorteil drin, allerdings das deutliche Mehrgewicht.
Welches Abfluggewicht planst du?
Ich denke das alleine die Mechanik knapp über 5kg wiegen wird (Hab da ja so meine eigenen Erfahrungen mit dem konstruieren von Helis in der Größenordnung)
Allerdings muss ich doch noch was dazu sagen:
Dennis, mach den Heli so wie du meinst und lass dir nicht reinreden!
Allerdings denkt mal über die Denkanstösse nach und guck mal ob du darin was verwertbares findest. Mehr will ich gar nicht.
Viele Grüße,
Chris