Nachrichten aus aller Welt
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Ist klar, MURAT => http://www.focus.de/politik/deutschland ... 35809.html
Wenn das an Energie, Einsatz, Material in die Forschung investiert würde, was jedes Jahr im Namen von irgendwelchen Religionen verbrannt wird, würden wir schon lange auf dem Mars LEBEN.
Wenn das an Energie, Einsatz, Material in die Forschung investiert würde, was jedes Jahr im Namen von irgendwelchen Religionen verbrannt wird, würden wir schon lange auf dem Mars LEBEN.
#62 Re: Nachrichten aus aller Welt
Da wird weitaus mehr Energie dadurch verbrannt, daß man mit Truppen in deren Ländern steht, dort Leute umbringt und anschließend anderen Idioten eine Plattform bietet, um ihre kruden Thesen provokativ in die Welt zu streuen.tracer hat geschrieben:Ist klar, MURAT => http://www.focus.de/politik/deutschland ... 35809.html
Was Leuten wie Murat wiederum Munition liefert. Da kommen dann Sätze zustande, wie „Das ist das Problem, dass leider der Westen den Islam nicht respektiert“.
Das ist ein Idiotenspiel, bei dem nur Idioten gewinnen. Alle anderen verlieren dabei. Am Ende auch die Idioten.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
- tracer
- Operator

Ich mag keine Extremisten, aber auch Nazis oder Kommunisten sind irgendwie eine Art Religion, aber definitiv extrem.
Muss ich alles nicht haben.
Muss ich alles nicht haben.
- tracer
- Operator

Ging ja ne Weile durch die Presse und über Facebook:
http://www.focus.de/panorama/welt/entfu ... 40571.html
Warum dürfen solche Leute überhaupt noch frei rumlaufen???
Edit:
Die Kommentare bringen es IMHO auf den Punkt: http://www.focus.de/panorama/welt/wiede ... 71804.html
Edit:
Die Kommentare bringen es IMHO auf den Punkt: http://www.focus.de/panorama/welt/wiede ... 71804.html
#65 Re: Nachrichten aus aller Welt
Bevor man jetzt wieder die Keule der Stammtische aus dem Keller zieht, wäre die Beschäftigung mit Fakten und Gesamtbild angebracht. Wer sind "diese Leute", wieviele, wieviele nicht, was ist ein Rechtsstaat, ein Rechtssystem, was ist Sinn einer Verwahrung, was sind Kriterien für Entlassungsbewertung und Prognose, wie hoch ist der Anteil der Rückfälligen im Vergleich zu Neutätern. und warum machen es alle anderen wieder besser als die, die sowieso schon die schwere Last der Entscheidung zu tragen haben. Und nein, "zu viele" ist keine fundierte Antwort.tracer hat geschrieben:Ging ja ne Weile durch die Presse und über Facebook:
Edit:
Die unreflektierte und pauschale Entrüstung der Ahnungslosen ist etwas, was mich grundsätzlich auf die Palme bringt. Solche Diskussionen sollte man sich grundsätzlich sparen, wenn nicht mehr Substantielles als das emotionale Bauchgefühl vorhanden ist. Bei allem Respekt.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
- tracer
- Operator

Bei allem Respekt verstehe ich nicht, dass jemand, der mit 14 (!!!) das erste mal eine Frau/ein Mädchen vergewaltigt hat, plus diverse andere Verbrechen, überhaupt noch frei rumlaufen darf.Groucho hat geschrieben:Bei allem Respekt.
Wenn was zu sagen hätte, wäre das nach 20 Min ausgestanden. Ohne weitere Kosten. Sorry, aber so denke ich.
Viel zu hoch.Groucho hat geschrieben:wie hoch ist der Anteil der Rückfälligen im Vergleich zu Neutätern.
Wer so was zum 2. mal macht, hat erst recht nichts mehr hier zu suchen. Again: Sorry, das ist mein ehrliches Empfinden.
#67 Re: Nachrichten aus aller Welt
Auf Basis welchen Wertesystems? Jedenfalls keines, das die Bundesrepublick Deutschland und das Grundgesetz verkörpern. Das klingt eher nach mittelalterlicher Lynchjustiz eines tobenden Mobs, mit Verlaub.tracer hat geschrieben:Bei allem Respekt verstehe ich nicht, dass jemand, der mit 14 (!!!) das erste mal eine Frau/ein Mädchen vergewaltigt hat, plus diverse andere Verbrechen, überhaupt noch frei rumlaufen darf.Groucho hat geschrieben:Bei allem Respekt.
Wenn was zu sagen hätte, wäre das nach 20 Min ausgestanden. Ohne weitere Kosten. Sorry, aber so denke ich.
Aber letztendlich hast du ja gerade zugegeben, daß dies auf emotionaler und nicht rationaler Basis steht.
Oliver
- tracer
- Operator

auf beiden Basen hätte der nicht mehr raus gedürft.Groucho hat geschrieben:Aber letztendlich hast du ja gerade zugegeben, daß dies auf emotionaler und nicht rationaler Basis steht.
Sorry, da fehlt mir das Verständnis.
Steuerhinterziehung, Urheberechte verletzt => 10 Jahre.
Mord & Vergewaltigung: Freispruch (Bewährung ist für mich keine Strafe).
Artikel 1, Absatz 1:Groucho hat geschrieben:Grundgesetz
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Jemand, der dagegen verstößt, bekommt nen Freispruch?
Sorry, auch wenn einige damit Stammtischparolen unterstellen wollen (idr gutes Totschlagargument)
Jeder, der gegen Art 1 Abs1 verstößt, bekommt von mir gerne 9mm.
Wofür haben wir das GG (und immer noch keine Verfassung), wenn sich keiner dran hält/halten muss?
#69 Re: Nachrichten aus aller Welt
Wo steht, daß jemand für Mord und Vergewaltigung freigesprochen wird?tracer hat geschrieben:auf beiden Basen hätte der nicht mehr raus gedürft.Groucho hat geschrieben:Aber letztendlich hast du ja gerade zugegeben, daß dies auf emotionaler und nicht rationaler Basis steht.
Sorry, da fehlt mir das Verständnis.
Steuerhinterziehung, Urheberechte verletzt => 10 Jahre.
Mord & Vergewaltigung: Freispruch (Bewährung ist für mich keine Strafe).
Haderst du hier mit den Grundlagen des Rechtsstaates? Auch Bewährung ist eine Strafe, ob es dir passt, oder nicht. Sie ist mit harten Auflagen verbunden und soweit man das beurteilen kann, wurde im genannten Fall niemals gegen die Auflagen verstoßen, was bedeutet, er hat nicht einmal einen Kaugummi an die falsche Stelle gespuckt. Damit war die Bewährung erfolgreich.
Artikel 1, Absatz 1:Groucho hat geschrieben:Grundgesetz
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Jemand, der dagegen verstößt, bekommt nen Freispruch?
[/quote]
Ein Freispruch erfolgt, wenn die Schuld nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann oder der Angeklagte unschuldig ist. Ich weiß, die Stammtische wissen immer am Besten, wer schuldig ist und wer nicht und die Tatsache, daß ein Angeklagter auch mal freigesprochen wird, ist auch der Tatsache geschuldet, daß Artikel 1 GG auch für ihn gilt.
Das Gericht hat sich bei jeder Urteilsverkündung buchstabengetreu daran gehalten. Im übrigen hat das GG Verfassungsrang, es ist nur eben keine nach rechtlicher Definition.Jeder, der gegen Art 1 Abs1 verstößt, bekommt von mir gerne 9mm.
Wofür haben wir das GG (und immer noch keine Verfassung), wenn sich keiner dran hält/halten muss?
Noch einmal- auf welcher Wertebasis unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung definierst du deine Lynchjustiz? Die kollidiert nämlich massiv mit dem GG, z.B. Art. 2 Abs. 2.
Oliver
- tracer
- Operator

Bei mir in Klammern, Bewährung ist keine Strafe.Groucho hat geschrieben:Wo steht, daß jemand für Mord und Vergewaltigung freigesprochen wird?
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.Groucho hat geschrieben:Die kollidiert nämlich massiv mit dem GG, z.B. Art. 2 Abs. 2.
Und dagegen wurde auch verstossen. Und so massiv, dass unser Staat das nicht durchgehen lassen sollte.
Ich weiss, wir sind nur von Kranken und Idioten umgeben, warum sonst gibt es abschliessbare Türen? Aber ist das ein Grund, jedem Täter so viel wie möglich Spielraum zu lassen?
#71 Re: Nachrichten aus aller Welt
Wer hat wo irgend etwas durchgehen lassen?tracer hat geschrieben: (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Und dagegen wurde auch verstossen. Und so massiv, dass unser Staat das nicht durchgehen lassen sollte.
Verbrechen geschehen und Täter werden durch ordentliche Gerichte verurteilt im Rahmen der gültigen StPO unter Berücksichtigung aller Faktoren. Andere werden freigesprochen, weil es keinen eindeutigen Nachweis ihrer Schuld gibt. Grundlage des Rechtsstaats: Ein Mensch hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.
Es gibt Leute, die den ersten Stein werfen, die es aus der Ferne von bequemen Sesseln aus immer besser wissen, wer schuld an irgend etwas ist und und wozu man jemanden verurteilen sollte.
Manche Dinge sind schwer zu schlucken, das ist richtig. Andererseits dürfen wir deswegen weder Rechtsstaat noch das gesellschaftliche Wertesystem in Frage stellen.
Oliver
- tracer
- Operator

Nach seinem Vorleben hätte dieser Typ nie wieder raus gedurft.Groucho hat geschrieben:Wer hat wo irgend etwas durchgehen lassen?
Aber in DE geht Täterschutz ja vor Opferschutz.
Das magst Du so sehen. Ist Dein gutes Recht.Groucho hat geschrieben:Andere werden freigesprochen, weil es keinen eindeutigen Nachweis ihrer Schuld gibt. Grundlage des Rechtsstaats: Ein Mensch hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.
Wenn sieben Leuten einen Menschen zu Tode treten, und es keinen Beweis gibt, wer es im Endeffekt war, werden alle freigesprochen (so passiert in DE).
Meine Meinung: Alle einbuchten, bis einer evtl. gesteht. Mitgehangen, mitgefangen.
Evtl. bin ich da wirklich etwas altmodisch.
Ich zitiere mich noch mal selber:
Warum? Ich würde nie unerlaubt eine fremde Tür öffnen. Wie krank sind einige Menschen?tracer hat geschrieben: warum sonst gibt es abschliessbare Türen?
#73 Re: Nachrichten aus aller Welt
Das hat nichts mit Täterschutz zu tun, sondern mit rechtsstatlichen Prinzipien und mit dem mehrfach zitierten Grundgesetz. Abgesehen davon bist du kein Opfer, daher steht es dir auch nicht zu, den Richter zu mimen.tracer hat geschrieben:Nach seinem Vorleben hätte dieser Typ nie wieder raus gedurft.Groucho hat geschrieben:Wer hat wo irgend etwas durchgehen lassen?
Aber in DE geht Täterschutz ja vor Opferschutz.
Nein, das ist unser aller Recht. Definiert durch Grundgesetz, die Menschenrechts-Charta der Vereinten Nationen und ist der Grundpfeiler jedes zivilisierten Rechtstaates. Auch deines.tracer hat geschrieben:Das magst Du so sehen. Ist Dein gutes Recht.Groucho hat geschrieben:Andere werden freigesprochen, weil es keinen eindeutigen Nachweis ihrer Schuld gibt. Grundlage des Rechtsstaats: Ein Mensch hat solange als unschuldig zu gelten, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.
Wer damit hadert, steht nicht mehr mit beiden Füßen auf den Grundwerten der demokratischen und rechtsstaatlichen BRD.
Mittelalterlich wäre passenderWenn sieben Leuten einen Menschen zu Tode treten, und es keinen Beweis gibt, wer es im Endeffekt war, werden alle freigesprochen (so passiert in DE).
Meine Meinung: Alle einbuchten, bis einer evtl. gesteht. Mitgehangen, mitgefangen.
Evtl. bin ich da wirklich etwas altmodisch.
Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß, sondern grau. Und von grau ist es in beide Richtungen oftmals nur ein kleiner Schritt. Ich werde mich hüten, pauschale Urteile über Vorgänge und Menschen abzugeben, deren Ursache in einer komplexen Wechselwirkung von Umgebung, Persönlichkeit, Erziehung, Neigung, etc. liegen und die ich nur aus weiter Entfernung auf Basis der Boulevard-Fakten beurteilen kann.Ich zitiere mich noch mal selber:Warum? Ich würde nie unerlaubt eine fremde Tür öffnen. Wie krank sind einige Menschen?tracer hat geschrieben: warum sonst gibt es abschliessbare Türen?
Oliver
- Kekskutscher
#74 Re: Nachrichten aus aller Welt
mir fällt dazu 9x19 oder 7,26x51 eintracer hat geschrieben:
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- tracer
- Operator

*like*Kekskutscher hat geschrieben:7,26x51
Mir steht sehr wohl eine Meinung zu, mehr ist meine Aussage hier nicht.Groucho hat geschrieben:Das hat nichts mit Täterschutz zu tun, sondern mit rechtsstatlichen Prinzipien und mit dem mehrfach zitierten Grundgesetz. Abgesehen davon bist du kein Opfer, daher steht es dir auch nicht zu, den Richter zu mimen.
Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder?Groucho hat geschrieben:Wer damit hadert, steht nicht mehr mit beiden Füßen auf den Grundwerten der demokratischen und rechtsstaatlichen BRD.
Dieser korrupte Haufen von Politikern und teilweise leider auch Teilen der Exekutive ist alles, aber nicht glaubwürdig oder loyal.
Evtl. war damals nicht alles verkehrt.Groucho hat geschrieben:Mittelalterlich wäre passender
Klar, die üblichen Ausreden: Hatte eine schwere Kindheit (Vater & Mutter waren verheiratet), soziale Nöte, unter Alkohol.Groucho hat geschrieben:einer komplexen Wechselwirkung von Umgebung, Persönlichkeit, Erziehung, Neigung, etc. liegen
Sorry, das alles rechtfertigt für mich kein Verbrechen.
Steuerhinterziehung oder Musik-Downloads sind für meine keine Verbrechen, werden aber wie solche bestraft.
Vergewaltigung und Mord wird aber mit Bewährung "vergolten".
Dir passt das? Völlig OK, mich nicht, sollte auch OK sein.