iPhone5 Diskusionsthread

Antworten
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#61 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

ja dachte ich auch aber das 5er hat noch satterer farben, nicht nur das sondern auch die geschwindigkeit ist der hammer und es ist das best verarbeitetste smartphone das ich ich je in der hand gehalten hab.
echt ein tolles gerät.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
chris-de
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011 16:51:00
Wohnort: Bielefeld - Stieghorst

#62 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von chris-de »

Gibt es eigentlich auch irgendwo einen Tarif mit guter (vergl Telekom) Netzabdeckung (Daten & Telefonie) ohne Drosselung nach 200 bzw 300mb zu BEZAHLBAREN Preisen? Habe momentan O2 und zahle round about 20€ im Monat mit 300er Drosselung. Grundsätzlich ist das gerade noch so in Ordnung vom Volumen her, wenn nicht die Netzabdeckung im speziellen datentechnisch so miserabel wäre. Ständig habe ich "o" oder "E".. Das ist mittlerweile schon so nervig das ich die Kündigung schon geschrieben habe.
EC 135 "Bundespolizei" (T-Rex 500)
Compass 6HV
DX8 + Iisi Telemetrie
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#63 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

zur geschwindigkeit habe ich mal ne messung gemacht,
so ist die geschwindigkeit mit dem iphone5 gegenüber dem iphone 4S
Dateianhänge
iphone 4S
iphone 4S
IMG_2427[1].PNG (113.66 KiB) 1220 mal betrachtet
iphone 4S
iphone 4S
IMG_2426[1].PNG (146.57 KiB) 1220 mal betrachtet
iphone5
iphone5
IMG_2430[1].PNG (173.28 KiB) 1220 mal betrachtet
iphone5
iphone5
IMG_2429[1].PNG (141.63 KiB) 1221 mal betrachtet
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#64 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
powerpaul
Beiträge: 207
Registriert: 29.11.2008 21:48:12
Wohnort: Mainz

#65 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von powerpaul »

Nun, nach den ganzen doch sehr pos. Rückmeldungen hier, werde ich mir jetzt auch das 5er zulegen. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, was die Neuerungen und das Design betrifft. Nachdem ich es aber nun auch in der Hand hatte, bin ich überzeugt. Nun muss ich blos noch warten, bis der Apple Store mal wieder welche kriegt :(
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#66 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von PeterLustich »

Also die einzigen Punkte die mir bislang negativ aufgefallen sind ist die unkonstante WLAN Verbindung. Obwohl ich nicht bewege schwankt der Empfang. Das er aber ganz abbricht wie manche im Internet berichten habe ich nicht, nur ist er eben nicht stabil auf vollem Empfang wie es mit meinem 4er war. Und das seit mit iOS 6 auf meinem iPhone 5 die Albumcover meine MP3's nicht mehr alle angezeigt werden, sondern nur noch sporadisch. Das war beim 4er mit iOS 6 auch nicht so. Achja und das man nur LTE oder 3G einstellen kann, ich würde gerne nur Edge einstellen weils Strom spart...

...wobei mir da ein positiver Punkt einfällt und zwar das der Akku trotz 3G, Ortungsdienste für Siri an, dem größeren Display und dem neuen Prozessor genauso lange hält wie der Akku von meinem 4er. Trotz das ich momentan viel spiele, Musik höre oder anderweitig mit dem iPhone rumspiele. In Zeit sind es nach der letzten, meiner dritten Ladung, um die 8,5 Stunden Benutzung. Das ist bei dem was ich aktuell damit alles mache, ne top Zeit. :) Achja und das Laden ist ein Traum. Gestern waren noch 13 % drin und es hat gestern Abend nur ca. eine Stunde und 15 Minuten gebraucht bis es komplett voll war.


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#67 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

das klingt doch nicht so schlecht, es ist eben echt ein tolles gerät und kann noch keine beanstandungen feststellen, bis jetzt ist alles toll.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Aeroworker

#68 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Aeroworker »

hat schon jemand in den neuen "Kartendienst" geguckt mit dem Super gerät? soll ja ganz klasse für Geografieverliebte sein :-)
Das Spiel geht so: Sie suchen sich die Karten z.B. von Schweden und versuchen aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren, was fehlt. Es fehlt auf der Schweden-Karte Göteborg.Hätten Sie's gewußt?

Oder Sie suchen sich die Karte von Berlin und versuchen zu finden, was fehlt: Brandenburger Tor. Richtig!

Sie suchen die Karte von Köln. Was fehlt? Der Kölner Dom.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Sie suchen die Karte von Köln. Was fehlt? Der Kölner Dom.
Da haste den Dom: http://www.pocketnavigation.de/2012/09/ ... he-fehler/
Aeroworker

#70 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Aeroworker »

cool, also doch nur alle zu blöd das Ding zu bedienen. :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#71 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:cool, also doch nur alle zu blöd das Ding zu bedienen.
In dem Artikel wurde es ja auf den Punkt gebracht: Die Maps.App ist in der jetzigen Form sicherlich suboptimal, und es ist hipp, über Apple herzuziehen, also werden solche Sachen im ganzen Netz gesucht, und dann ungeprüft veröffentlicht.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#72 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Kekskutscher »

ich denke auch das die karten problematik auch wenn sich apple öffentlich entschuldigt hat nur von leuten geschürt wird die apple nicht mögen bzw, den erfolg nicht leiden können (neid)
es gibt schon das ein oder andere problem mag sein aber das haben andere geräte/betriebssysteme mit sicherheit genauso aber es wird nicht so madig geredet.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#73 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:hat nur von leuten geschürt wird die apple nicht mögen bzw, den erfolg nicht leiden können (neid)
Yap.
Siehe hier: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/E ... 20506.html

Zitat: "es aber versäumt darauf hinzuweisen, dass die Verbraucher nach EU-Recht einen automatischen und kostenlosen Anspruch auf eine zweijährige Garantie haben"

AFAIK ist Garantie freiwillig, nur Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#74 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von PeterLustich »

Kleines Update von meiner Seite aus für alle die bei der Terrorkom sind und gerne das Edge Netz nutzen würden. Bei der Telekom gibts unter Einstellungen aber nur noch die Option LTE Ein- und Auszuschalten, nicht mehr die Option das 3G Netz Ein- bzw. Auszuschalten. Mit einem kleinen Trick kann man aber die LTE Option durch die 3G Option ersetzen lassen. Für alle die die LTE eh nicht nutzen wollen so wie ich. Dazu muss lediglich das Betreiberlogo geändert werden und das kann man selbst machen ohne einen Jailbreak durchführen zu müssen. :)

Hier ist ne top Anleitung wie man es ändern kann und in den Kommentaren steht drin wie man die 3G Option wieder weg bekommt und dafür wieder den LTE Schalte hat. Beides probiert und funktioniert. Endlich kann ich 3G wieder ausschalten. :mrgreen:

Netzbetreiber Logo austauschen - Anleitung
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#75 Re: iPhone5 Diskusionsthread

Beitrag von Yaku79 »

Hast du dadurch übermäßige Einsparung was die Akkulaufleistung betrifft?
Wobei das 5 echt eine komplette Daimler Schicht (12h) durchhält, das hatte das 4er nicht gepackt.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“