Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#61 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

Duisburg is leider bisl am vom Schuß für mich, das sind paar km - aber da in der Ecke dürften auch noch andere MC-Piloten heimisch sein.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#62 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

Crizz hat geschrieben:Duisburg is leider bisl am vom Schuß für mich, das sind paar km - aber da in der Ecke dürften auch noch andere MC-Piloten heimisch sein.
Hallo Crizz,
das wären 200km von mir aus und diese Entfernung würde ich gerne aufnehmen, wenn du denn Zeit und Lust hast mir den Copter näher zu bringen…
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#63 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

So, jetzt habe ich 2std. an meiner Funke herum gespielt und einige einfache Einstellungen vorgenommen, wie zum Beispiel den Namen, Binden, Mode2, Steueranord…

Und nichts passiert am Copter, alle Motoren bleiben ruhig (habe natürlich keine Propeller montiert)?

Das einzige was passiert ist, ist das das Rohr vom Motor Sechs sehr warm geworden ist, genau in der Höhe vom Regler.
Muss ich mir sorgen machen, das ich da eventuell etwas falsch angeschlossen habe?

Jetzt habe ich aber keine Lust mehr und verabschiede mich für heute.

Tööö
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#64 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Stefan,
Finde Deine Aussagen hier jetzt nicht ganz fair. Wir haben uns wirklich viel Zeit genommen um Dir in der kuerze der Zeit das System naeher zu bringen. Es ist ja wohl klar, dass es unmoeglich ist Dir die Coptereinstellung an einem Schulungstag nebenbei noch komplett zu erklaeren.

Auch kann ich Dir nicht am Telefon eine Einstellung erklaeren, fuer die ich selbst 3 Stunden benoetige. Zumal Du noch nicht einmal das Modellmenue gefunden hast. Ich habe Dir angeboten, mir den Copter mit Funke zu schicken. Dann ist alles perfekt angeschlossen, programmiert und eingeflogen.

Lieben Gruss

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#65 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

Das is doch´n Angebot, dann ist das vernünftig erledigt und alles paßt auch.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#66 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

Doc Tom hat geschrieben:Hallo Stefan,
Finde Deine Aussagen hier jetzt nicht ganz fair. Wir haben uns wirklich viel Zeit genommen um Dir in der kuerze der Zeit das System naeher zu bringen. Es ist ja wohl klar, dass es unmoeglich ist Dir die Coptereinstellung an einem Schulungstag nebenbei noch komplett zu erklaeren.

Auch kann ich Dir nicht am Telefon eine Einstellung erklaeren, fuer die ich selbst 3 Stunden benoetige. Zumal Du noch nicht einmal das Modellmenue gefunden hast. Ich habe Dir angeboten, mir den Copter mit Funke zu schicken. Dann ist alles perfekt angeschlossen, programmiert und eingeflogen.

Lieben Gruss

Tom
ich bin nach wie vor von deiner Beratung incl. dem Flugunterricht begeistert und wenn du den ganzen Beitrag einmal komplett durchgelesen hättest, dann wäre dir das auch nicht entgangen.

Du hast mir in den sechs Stunden echt weitergeholfen und ich habe einen guten Eindruck davon erhalten, was da noch so auf mich zukommt.

Allerdings muss ich zugeben das ich nicht damit gerechnet hätte, das ich in meiner näheren Umgebung keine passende Ansprechperson finde die mir bei diesem Projekt etwas weiter helfen könnte.

Dein Angebot den Copter einzustellen und einzufliegen ist sehr nett, aber es löst nicht mein Problem, ich müsste ja jedes Mal aufs neue fremde Hilfe in Anspruch nehmen und das möchte ich einfach nicht!
Ich bin Neuling und Arbeite mich in diese für mich komplizierten Materie ein, oder aber ich werde es an den Nagel hängen, wenn ich merke das es meine Möglichkeiten & Fähigkeiten übersteigt.

Übrigens, bin ich heil froh bei dir in der Schule gegangen zu sein, wenn ich mir überlege was alles hätte passieren können wenn man sich so ein Teil fertig kauft und auf eigene Faust drauf los geht, Aua…

Fazit: Ich kann jedem Neuling nur wärmstens empfehlen, einen Schnupperkurs beim Tom oder jemanden andren mitzumachen. Da dieses Thema einfach zu Umfangreich ist!!!

Jetzt etwas anderes, ich habe euern Tipp angenommen und Crizz angeschrieben,
und er nimmt sich momentan die Zeit mir einige (für Euch) einfache Einstellungen vorzunehmen…

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#67 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Doc Tom »

Ok, wollte das auch nur klar gestellt haben wollen.

Danke
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#68 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Vielleicht wäre es besser gewesen Stefan, wenn du statt 1 Tag 3 - 4 Tage bei Tom geblieben wärst. Wäre zwar teuer geworden aber dann hättest du jetzt bestimmt einen super fliegenden Copter und viele Fragen die jetzt noch kommen wären geklärt.

Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich den Copter sofort da gelassen.
Und man muss sich nunmal leider richtig damit beschäftigen und dazu gehört auch, das man sich sehr viel Zeit für die theoretischen Zusammenhänge nimmt wie auch später das praktische Üben.

Einfach jetzt sagen ich fahre nächstes Jahr wieder in den Urlaub und da brauche ich einen Mulicopter der da mal eben fliegt und Bilder macht, das geht schon mal gar nicht.
Aber wenn der Crizz dir jetzt hilft dann wird alles gut.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#69 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Crizz »

Alf, ich hab auch nur begrenzte Möglichkeiten bei Systemen, die ich nicht kenne. Ich hab mit ihm die grundlegenden Dinge durch, aber mehr kann ich nicht tun ohne die Kiste auf dem Tisch zu haben. Und warum soll er unnötig lange warten, wenn ich mich da erst reinarbeiten muß, und Tom den Copter und das System doch kennt ? Wäre vergeudete Zeit. Er hätte dann nen perfekt eingestellten Copter und könnte loslegen, bei mir sieht es die nächsten Wochen mit freier Zeit recht eng aus, ich kann das auch nur stundenweise nebenher, und so lange müßte er doch gar nicht warten. Vor allem macht es absolut keinen Unterschied, und Tom hat den sicher schneller auf ner MX16 geprogged als ich, der gerade 2 Tage ne MX20 hier liegen hat und außer nen vernünftigen Akku reinzupacken damit noch nix gemacht hat.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#70 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von alf-1234 »

Das ist ja das Problem Crizz was ich hab.
Warum hat Stefan den Copter nicht da gelassen oder ein paar Tage dran gehängt? :?:

Das der Tom sich mit den Copter besser auskennt als du, Crizz ist mir vollkommen klar.
Vielleicht ist dem Stefan nicht richtig wieviel Arbeit so ein Copter ist, bis der fertig ist und fliegt. Mal eben nebenbei machen, geht gar nicht bei so einem Teil.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#71 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Doc Tom »

Also Stefan hat den Copter auch bei mir gekauft um das auch zu klären. Ich stelle ihm den Copter auch gerne ein, aber das ging erst nach dem Zusammenbau. Hier brennt die Luft in der Flugschule, und dennoch haben wir uns mit Stefan wirklich viel zeit genommen (wie er ja auch selbst berichtet).

Ich stelle Ihm den gerne ein und fliege den auch ein, dass er nur noch abheben muss. Will also sagen, ich habe das Modell erst selbst ausgiebig getestet, bevor ich es Stefan empfohlen habe. Habe dabei auch festgestellt, dass das Original Landegestell den Dschungel nicht überlegt und Stefan (kostenlos) eine gutes Landegestell mit rein gepackt.

Also wenn jetzt alles im Dschungel klappen soll, schick den Copter her und ich mache den Rest.

Lieben Gruß

Tom
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#72 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von TREX65 »

Ich fände es nur fair, wenn es beim Tom bleiben würde. Er hat angefangen zu "schulen" und zu bauen und jetzt soll ein "Anderer" weitermachen?? Nichts gegen Chris aber Tom hat angefangen. :P :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#73 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Doc Tom »

Micha, ich glaube auch nicht das Crizz das anders sieht. Er hat ja auch wenig Zeit und den Kopf voll.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#74 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von TREX65 »

Mir ging es nicht so sehr um Chris eher um Stefan Tom.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Stefan Overmann
Beiträge: 25
Registriert: 13.03.2013 10:08:44

#75 Re: Kaufberatung für Filmaufnahmen im Dschungel

Beitrag von Stefan Overmann »

ich kann tatsächlich meinen ersten Fortschritt melden.
- Funke an und Gas ganz nach oben.
- Copter an und es Piepst.
- Mode LED blinkt Rot.
- Gasknüppel ganz nach unten.
- Copter Piest zweimal und danach nicht mehr.
- Mode LED blinkt jetzt Grün.
Wenn ich jetzt denn Gasknüppel nach vorne schiebe, laufen alle 6 Motoren gleichmäßig an :O).
Habe mal zum Spaß die Propeller montiert und er würde tatsächlich abheben.
Was das GU-INS aber nicht macht, ist das die Mode LED durchgehend Grün leuchtet???
Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“