Seite 5 von 5

#61

Verfasst: 06.03.2006 23:08:52
von Chris_D
Wo stehen denn zur Zeit unterschiedliche Daten zum 450TH?

Wie gesagt, von JGF kennt man das bereits vom 400DH.
Der hatte die ersten Monate eine viel niedrigere KV Angabe bei JGF.
Urplötzlich, als alle Händler das soweit übernommen hatten, wurde der Wert drastisch nach oben "korregiert". Da fragt man sich dann schon, was da wohl los ist. Gab`s den in der Wicklung nicht mehr beim Grosshändler, oder veröffentlicht man "gefühlte" Werte, oder welche, die man nur vom Hörensagen weiss? :wink: Mach Dir keinen Kopp. Flieg einfach damit und gut. Die anderen 450TH sind keinen Deut anders oder besser. :wink:

#62

Verfasst: 06.03.2006 23:45:20
von rudeboy.inc
PLD hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Nicht verstanden? Das ist immer der gleiche Motor.
Keine Sorge, dein Argument hab ich schon verstanden!
Nur ist es natürlich schon etwas sonderbar, wenn für ein und den selben Motor, derart gravierend unterschiedliche Leistungsdaten veröffentlicht werden.
Da stellt sich ganz einfach die Frage, gibt es diesen Unterschied tatsächlich oder nur am Papier.

Wenn der Motor von außen gleich aussieht, heißt das noch lange nix.
Vielleicht wurde an den Magneten gespart und irgendwelche schwächeren verbaut?

Wirkliche Klarheit könnte nur eine objektive Meßung der Leistungsdaten bringen.
Ich wart mal ab Hab einen bunch der Motoren bestellt
Zum thema ...
450TH wird von MEHREREN fabriken in Fern ost hergestellt und diese machen SICHER das die gleich aussehen ..
Soviel ist mir klar und auch erklaert worden von Vinnie
Also Ich bleib mal auf em teppich und wenn die JGF's in kuerze bei mir eintreffen dann seh ich ja
Nicht irgendwelche bench test
Einfach einbauen im Shogun und ausprobieren ..

Warum ? nun ..ich bin nun mal ueberzeugt die Kraft die dieser motor hat ist nicht viel mehr als mein EVO brushless 3600KV hatte ...
und das kann laut was ich gelesen hab nicht sein auch nicht nach dem was ich mit vinnie in zahlreichen emails besprochen habe
pinion, gearing usw....

#63

Verfasst: 07.03.2006 10:27:27
von Frank Schwaab
rudeboy.inc hat geschrieben:Nicht irgendwelche bench test
Einfach einbauen im Shogun und ausprobieren ..
Toll das du das kannst!
Ich könnte das wohl nicht so genau erfliegen, wie es auf dem Prüfstand messbar ist. :D
bei +/- 10% Genauigkeit wird wohl Schluss sein, bei deiner Messmethode :wink:
Zumal sich jeder durch Getriebe- und Blattgeräusche schnell in die Irre führen lässt.


Gruß Frank

#64

Verfasst: 07.03.2006 10:48:17
von rudeboy.inc
Hey Frank ...
rustig, rustig
ich erwarte ein wenig mehr als 10% unterschied ...
Die 100 Watt sind wohl mehr als 10 % ..Wenn es in der tat so ist

Ich teste halt nur bei gefuehl ...anders kann ich auch gar noicht ...amateur :O)
Was ich sagen wollte ist das der Unterschied (wenn vorhanden !!!)doch ganz einfach u sehen sein soll wenn ich nur den Motor wechsele ..
und dann losfliege
Dann seh ich ja was da anders ist ..

#65

Verfasst: 07.03.2006 20:32:51
von Frank Schwaab
Du glaubst doch nicht im Ernst, das du da dauerhaft 400 Watt an die welle bekommst? Es sind ja noch nicht mal echte 300 Watt.
Aber teste du mal, bin auf die Ergebnisse gespannt.
Gruß Frank

#66

Verfasst: 07.03.2006 22:55:41
von PLD
Chris_D hat geschrieben:Mach Dir keinen Kopp. Flieg einfach damit und gut. Die anderen 450TH sind keinen Deut anders oder besser. :wink:
Mach ich natürlich auch weiterhin, den vom "Gefühl" her ist der Motor um einiges besser als der Align 420LF, obwohl der am Papier besser abschneidet als mein Max Motors 450TH.
Wo stehen denn zur Zeit unterschiedliche Daten zum 450TH?
z.B. hier:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=140003#140003

@rudeboy.inc
dann bin ich ja auch schon mal gespannt auf deinen Testbericht...