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#601
Verfasst: 09.05.2008 21:45:57
von skydrifter
Danke , Danke jetzt fehlen nur noch die grünen Paddel

#602
Verfasst: 09.05.2008 21:53:27
von Crizz
Weil´s grad irgendwie paßt, anbei ein, zwei Bilder von meinem Nightflight-Trainer-MT beim Nachtflug in Warburg auf dem Rasenplatz.
Dazu noch ein Bild der beiden ungleichen "Brüder" in der Halle.
#603
Verfasst: 09.05.2008 22:05:22
von Mr. Slumber
Hey Crizz,
klasse wie immer!
Dein NightFlight Kit muss doch weggehen wie warme Semmeln!!!

#604
Verfasst: 09.05.2008 22:27:20
von Crizz
Die Leut kaufen heut weniger Semmeln und mehr fertig geschnittenes Brot, Slumber.
Man kann niemand zu seinem Glück zwingen, aber diejenigen die sich bisher dafür entschieden haben bereuen es nicht.
Bin derzeit am überlegen wegen der Version für meinen 50er Raptor. Der kommt dann in ner anderen Rubrik
Und jetz back to topic - ich wollt´s nur als kleines Schmankerl mit reinbringen weil es bisher noch keien so schönen Bilder vom Nightflight beim Nachtflug gab. Dafür meinen besten Dank an BerndFFM, der die schönen Bilder in Warburg aufgenommen hat !
#605
Verfasst: 12.05.2008 19:28:45
von RedBull
Mein Raptor beim Raps mähen

War heute wieder ein super Flugtag, habe heute wieder alle Manöver wie Loopings, Rollen und Schrauben suverän gemeistert; hab nach meinen beiden letzten Chrashes endlich wieder Vertrauen in meinen Heli und mich!

#606
Verfasst: 12.05.2008 19:32:10
von Mr. Slumber
Yeah, fly on...

#607
Verfasst: 12.05.2008 19:42:09
von RedBull
Mr. Slumber hat geschrieben:Yeah, fly on...

Wie gehts jetzt bei dir weiter, behältst du den 500er Rex?
Ich würd auf jeden Fall weiter machen!
#608
Verfasst: 12.05.2008 19:46:32
von exilboulette
Rasenmähen geht doch aber anders herum

#609
Verfasst: 12.05.2008 19:49:51
von RedBull
exilboulette hat geschrieben:Rasenmähen geht doch aber anders herum

Angeber, ich bin grad beim Üben aber noch viel höher!
Das mit dem Rasenmähen ist relativ, der Raps steht hoch, man kann den Heli so hineinsetzten, dass er auch im Normalflug mit den Rotorbättern streift!
#610
Verfasst: 12.05.2008 19:54:47
von Mr. Slumber
@exilboulette
Yeah, wenn du den ganzen Acker abmähen willst hast du ja noch gut zu tun, hihihi...
[Kopfstand vor dem Monitor Anfang] Die Haube ist auch klasse!!! [Kopfstand vor dem Monitor Ende]

#611
Verfasst: 12.05.2008 19:57:45
von exilboulette
Ich sag nur Kornkreise, nix mit Aliens

#612
Verfasst: 12.05.2008 19:59:16
von Mr. Slumber
exilboulette hat geschrieben:Ich sag nur Kornkreise, nix mit Aliens

Verdammt, jetzt ist die Wahrheit raus, hihihi...

#613
Verfasst: 17.05.2008 21:04:07
von hansl1972
Hab heute wieder ein paar Flüge mit dem MT gemacht

Hab auch mal Strom gemessen. 13 A beim Schweben, Flugzeit mit einem 3S/1800 mAh 8 Min - Schweben und langsamer Rundflug im Garten - kein 3D (wird es bei mir wahrscheinlich nie geben) .
Nun zur Haube - wie habt ihr die Cfk-Optik Verglasung an der Haube befestigt ? Nicht nur wie vorgesehen mit den drei winzigen Schrauben, oder
Und was ich Euch auch noch fragen wollte , gibts es eigentlich halbsymmetrische Rotorblätter für einen 450er Heli

#614
Verfasst: 17.05.2008 21:19:33
von Crizz
hansl1972 hat geschrieben:Hab heute wieder ein paar Flüge mit dem MT gemacht

Hab auch mal Strom gemessen. 13 A beim Schweben, Flugzeit mit einem 3S/1800 mAh 8 Min - Schweben und langsamer Rundflug im Garten - kein 3D (wird es bei mir wahrscheinlich nie geben) .
Vor allem nicht mit dem Akku, ´Lipos mögen keine Tiefentladung - und bei 13A sind bei 8 Minuten 1730 mAh aus dem Akkur raus, das ist zu deftig. Schon was von der 20%-Regel gehört ? Die solltest du beim Lipo an Restkapazität drinlassen, sonst kann es bei wechselnder Belastung sehr schnell passieren, das eine oder mehrere Zellen unter die Entladeschluß-Spannung absinken - was meist der Tod der Zellen ist.
hansl1972 hat geschrieben:
Nun zur Haube - wie habt ihr die Cfk-Optik Verglasung an der Haube befestigt ? Nicht nur wie vorgesehen mit den drei winzigen Schrauben, oder
Doch, genau so. Und hält seit einem Jahr bombig.
hansl1972 hat geschrieben:
Und was ich Euch auch noch fragen wollte , gibts es eigentlich halbsymmetrische Rotorblätter für einen 450er Heli

Was willst du damit ? Rückenflug ist dann nichtmehr möglich, wenn ein Blatt nur in eine Richtung Auftrieb erzeugen kann. und bei neg.Pitch dürfte das auch lustige Ergebnisse geben. Deshalb fliegt man auf CP-Helis vollsymetrische Blätter, damit der Auftrieb identisch ist - egal ob das Blatt positiv oder negativ angestellt ist.
#615
Verfasst: 17.05.2008 21:22:49
von Jonas_Bln
Crizz hat geschrieben:hansl1972 hat geschrieben:
Und was ich Euch auch noch fragen wollte , gibts es eigentlich halbsymmetrische Rotorblätter für einen 450er Heli

Was willst du damit ? Rückenflug ist dann nichtmehr möglich, wenn ein Blatt nur in eine Richtung Auftrieb erzeugen kann. und bei neg.Pitch dürfte das auch lustige Ergebnisse geben. Deshalb fliegt man auf CP-Helis vollsymetrische Blätter, damit der Auftrieb identisch ist - egal ob das Blatt positiv oder negativ angestellt ist.
vll will er anscheinend keine Rückenflug machen? Das schließe ich aus dem voherigen Posting:
hansl1972 hat geschrieben:kein 3D (wird es bei mir wahrscheinlich nie geben)
Halbsymetrische Rotorblätter verbrauchen weniger strom da sie weniger Wiederstand und mehr auftrieb erzeugen.
