Hallo Kollegen,
ich wende mich in großer ratlosigkeit an euch... nachdem ich jetz den großen teil meines Urlaubs damit verbracht hab meinen "Speeder" neu aufzubauen (steifere Rahmenkonstruktion)
und ich gerade ein wolkenloch gefunden habe um die ersten testflüge damit zu machen ist Ernüchterung eingetreten...
Irgendwo ist der hund drin und ich weiss nicht wo.
Ich stell den speeder mit Default PID werten hin und er steht wie angenagelt in der Luft, leichtes rumkurven alles tip top.
Also geb ich nach den ersten vorsichtigen minuten beherzt nick und pitch, das teil baut
GESCHWINDIGKEIT auf und
DA IST ES WIEDER, copter
BEGINNT AUF YAW ZU GIEREN und über
ROLL ZU PENDELN.
hab jetz 3 Akku-Ladungen lang versucht das ganze über veränderung von PID zu verbessern.
P von 2,4 bis 4
I von 0,010 bis 0,035
D von 0 bis 40 (hab auf rc-groups gelesen dass bei "shiver" im speedflug ein erhöhen helfen soll)
mit recht gemischten ergebnissen
zum teil sah der flug vielversprechend aus um plötzlich in einer gier-attacke mit beinahe kontroll-verlust zu enden (die level-funktion hat mir gerade 2x den kopter gerettet, seltsamerweise lässt sich die von den anderen problemen nicht beeinflussen)
Die (Rate) Vorschläge Runde
ist eröffnet.
Gruss Chris
EDIT: Derzeit ist die dev_20110710 drauf... werde am manchmittag noch tests mit 1.7 machen