Keine Helis Umland Hamburg?

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
Svenmex
Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2011 12:14:36
Wohnort: Neu Wulmstorf

#61201 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Svenmex »

Moin,

Hallo Stefan, viel Spaß mit den Heli´s . Es wird bestimmt noch schlimmer als Deine Frau es ahnt. :)

Marco, hast ja gernix vom Buggy erzählt :D .

Frage in die Runde, fliege meine Heli´s mit einer DX6i. Bin sehr zufrieden damit. Nun bin ich am überlegen mir die DX8 zu kaufen, habe aber angefangen zu Sparen um mir nen 700er zu holen. Was denkt Ihr, DX6i weiter nutzen und schneller zum 700er kommen, oder DX8 und den 700er nach hinten schieben ?

Gruß, Sven
T-Rex 450 Pro DFC BeastX, T-Rex 550 DFC beastX, Rex700 BeastX
stepfi
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2013 16:12:55
Wohnort: 21423 Winsen Luhe

#61202 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von stepfi »

Moin Sven,

ich habe mir meine DX6i mit Timer und hintergrundbeleuchtung ausgestattet.
Das ist doch echt hilfreich.
Was du bei der DX8i nur mehr hast ist die Telemetrie. Wenn dir das wichtig ist, dann los.
Ich hab übrigens für die Beleuchtung in blau und den Autotimer zusammen 20€ und ne Stunde arbeit investiert.

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Hangar: Blade Scout, Nano CPX, 130X, 300X, Reely Lama 5
Funke DX6i
SIM: Phoenix Simulator
Benutzeravatar
Steeler
Beiträge: 2745
Registriert: 11.01.2011 20:30:23
Wohnort: LK Harburg
Kontaktdaten:

#61203 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Svenmex hat geschrieben:Was denkt Ihr, DX6i weiter nutzen und schneller zum 700er kommen, oder DX8 und den 700er nach hinten schieben ?
Mein Tipp wäre, erstmal weiter benutzen und richtig fliegen lernen. Die sechs Kanäle der DX-6i reichen für 'nen Heli ja vollkommen. :wink:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Benutzeravatar
Steeler
Beiträge: 2745
Registriert: 11.01.2011 20:30:23
Wohnort: LK Harburg
Kontaktdaten:

#61204 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

stepfi hat geschrieben:Nun hab ich gelesen, dass sich hier Leute aus dem Harburger Umland zum Fliegen und Quatschen treffen.
Kann ich mich da mal zu gesellen? Wann trefft Ihr euch? und vor allem wo?
Hallo Stefan, unsere Fluggruppe leidet leider bereits sehr stark an "Überfüllung". Das absolute Maximum an Piloten ist für die Location, an der wir fliegen, sozusagen schon längst überschritten. Ich kann Dir daher nur den Tipp geben über einen von Dir in diesem Forum einen neuen Thread zu posten und zu versuchen, auf diesem Weg selber mal eine Fluggruppe mit Gleichgesinnten Helipiloten in Deinem Dunstkreis (Winsen) ins Leben zu rufen. Dort wird es ja vielleicht auch mal einen Bauern geben, der Euch das Fliegen auf seiner Wiese gestattet.

Wir können aus den genannten Gründen unsere Location leider nicht mehr publizieren. Zudem hat uns auch der Bauer erst kürzlich deutlich zu verstehen gegeben, dass das Maximum erreicht ist und die Fliegerei auf seiner Wiese auf die Heliflieger der WWF (Wilde-Wiesen-Flieger) zu beschränken ist. Denn nur den WWF hat er eine Erlaubnis zum Betreten seiner Wiese erteilt. Wir müssen daher leider demnächst den einen oder anderen Helipiloten, der sich in den vergangenen Monaten mehr oder weniger "ungefragt" einfach hinzugesellt hat, auch auf diesen Umstand freundlich hinweisen. Denn wir haben keine Lust, die aktuelle Wiese auch wieder zu verlieren, nur weil sich da am Wochenende die Autos z.B. schon bis zur Straße stauen. :wink:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Benutzeravatar
*Andi*
Beiträge: 3236
Registriert: 07.09.2008 10:52:46
Wohnort: Hamburg

#61205 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Moin Moin....



@ Marco

Cooles Bild.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Uwe652
Beiträge: 83
Registriert: 27.08.2010 14:14:41

#61206 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Uwe652 »

Steeler hat geschrieben: ..... Wir müssen daher leider demnächst den einen oder anderen Helipiloten, der sich in den vergangenen Monaten mehr oder weniger "ungefragt" einfach hinzugesellt hat, auch auf diesen Umstand freundlich hinweisen. Denn wir haben keine Lust, die aktuelle Wiese auch wieder zu verlieren, nur weil sich da am Wochenende die Autos z.B. schon bis zur Straße stauen. :wink: [/b]
Gilt dieses auch für zuschauende Helipiloten und Passanten ???
Benutzeravatar
Flip
Beiträge: 465
Registriert: 12.01.2012 22:32:46
Wohnort: Buxtehude

#61207 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Flip »

Uwe652 hat geschrieben:Gilt dieses auch für zuschauende Helipiloten und Passanten ???
Wer da zufällig vorbeiläuft haben wir natürlich keinen Einfluss drauf.
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
Benutzeravatar
voda
Beiträge: 2053
Registriert: 02.10.2010 09:48:53
Wohnort: Hamburg - Eimsbüttel

#61208 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Zuschauer und Passanten können und wollen wir gar nicht verweisen.
Es geht hauptsächlich um die Masse an Autos und Piloten. Die Autos parken alle auf einer privaten Wasserstraße bzw. auf der Futterwiese des Bauern. Uns WWflern wurde die Erlaubnis erteilt die Straße und die wenigen Parkmöglichkeiten in erträglichem Maß zu nutzen.
Es kommt aber auch schonmal vor, dass die Leute und WWfler abseits der Wiese stehen müssen, weil die Parkmöglichkeiten schlicht erschöpft sind.

Weiterhin ist es in der letzten Zeit vorgekommen, dass WWF Fremde tlw. ohne unser Wissen und ohne gültigen Versicherungsschutz an der Wiese geflogen sind. Hier hört der Spaß dann vollständig auf!
Deswegen bitten wir auch jeden der Interesse an diesem tollen Hobby hat, sich selbst auf die Suche nach einer Wiese zu machen, dort zu fliegen und eine neue Gruppe zu Gründen.
In den vergangenen 6 Monaten hätte aufgrund der Vielzahl an Interessierten sicherlich eine zweite HeliHamburgGruppe enstehen können! Und wer die Leute an der Wiese kennt, weiß auch, dass wir keinem der Interessenten je gesagt haben, dass er unerwünscht ist. Aber die Masse ist einfach erreicht, es geht rein um Platzgründe, um das fortbestehen der Möglichkeit an der Wiese zu fliegen und um die Zeit die jedem einzelnen Piloten am Tag zum fliegen bleibt.
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Benutzeravatar
voda
Beiträge: 2053
Registriert: 02.10.2010 09:48:53
Wohnort: Hamburg - Eimsbüttel

#61209 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von voda »

Ach und noch eine Sache an alle neu interessierten.
Anfang August findet mal wieder der jährliche MFC Heliflugtag statt! Dies ist die perfekte Gelegenheit sich zu treffen und evtl. schon eine neue Gruppe aufleben zu lassen.
Prôtos 500,Align T-REX 600 EFL ,Compass 7HV
Uwe652
Beiträge: 83
Registriert: 27.08.2010 14:14:41

#61210 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Uwe652 »

voda hat geschrieben: ....Weiterhin ist es in der letzten Zeit vorgekommen, dass WWF Fremde tlw. ohne unser Wissen und ohne gültigen Versicherungsschutz an der Wiese geflogen sind. Hier hört der Spaß dann vollständig auf!
Vollkommen auch meine Meinunung.
Es war ja auch nur eine Frage. Ab und zu bin ich mal in der Gegend und wenn jemand da war, dann habe ich gerne zugeschaut.
Benutzeravatar
svenair
Beiträge: 31
Registriert: 28.10.2012 23:04:27
Wohnort: Hamburg-Hausbruch
Kontaktdaten:

#61211 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von svenair »

Uwe652 hat geschrieben:
Steeler hat geschrieben: ..... Wir müssen daher leider demnächst den einen oder anderen Helipiloten, der sich in den vergangenen Monaten mehr oder weniger "ungefragt" einfach hinzugesellt hat, auch auf diesen Umstand freundlich hinweisen. Denn wir haben keine Lust, die aktuelle Wiese auch wieder zu verlieren, nur weil sich da am Wochenende die Autos z.B. schon bis zur Straße stauen. :wink: [/b]
Gilt dieses auch für zuschauende Helipiloten und Passanten ???
Na, ein Glück das ich nicht mit dem Auto kommen muß.
Geht ja auch gut mit dem Fahrrad ;-)
Ich habe übrigens in der Nähe eine nicht ganz so große Wiese aufgetan, auf der man jedenfalls auch super fliegen kann.
Jedenfalls hab ich erstmal die Erlaubnis.
Und das gerade 2 Häuser von mir entfernt,
das schon geil!

Gruß Sven
Benutzeravatar
Svenmex
Beiträge: 35
Registriert: 28.06.2011 12:14:36
Wohnort: Neu Wulmstorf

#61212 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Svenmex »

Moin,

Ich werde heute so um 13 uhr rum in neu Wulmstorf, moorstrasse, höftenberg fliegen. Danach vielleicht bei den anderen vorbei schauen. ( zu Fuß) .
Wetter wird jedenfalls sehr gut :-)

Gruß, Sven
T-Rex 450 Pro DFC BeastX, T-Rex 550 DFC beastX, Rex700 BeastX
Benutzeravatar
*Andi*
Beiträge: 3236
Registriert: 07.09.2008 10:52:46
Wohnort: Hamburg

#61213 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von *Andi* »

Moin Moin...................


Endlich wirds mal langsam wieder wärmer...... :mrgreen:
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
Benutzeravatar
Flip
Beiträge: 465
Registriert: 12.01.2012 22:32:46
Wohnort: Buxtehude

#61214 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Flip »

*Andi* hat geschrieben:Endlich wirds mal langsam wieder wärmer...... :mrgreen:
Wann denn..........
mCPXBL, 130XHP08, T-Rex 450 Pro MB an DX6i, Atom 500 Vstabi, KDS 550 v2 MB, Logo 600 SE MB mit T8FG
Benutzeravatar
Steeler
Beiträge: 2745
Registriert: 11.01.2011 20:30:23
Wohnort: LK Harburg
Kontaktdaten:

#61215 Re: Keine Helis Umland Hamburg?

Beitrag von Steeler »

Flip hat geschrieben:
*Andi* hat geschrieben:Endlich wirds mal langsam wieder wärmer...... :mrgreen:
Wann denn..........
...und WO ??? - In Harburg ??? :wink:
Gruß .. Steeler

Raptor E720 FBL - VStabi | Raptor E700 - VStabi | TDR 2011 - VStabi | Voodoo 600 - VStabi | Protos 500 - VStabi | Beam E4 FBL - BeastX | Blade 130 X | Blade MCPX BL
| F27-Q Stryker | Funjet Ultra | Grumman F4F Wildcat

VERKAUFE wegen Überbestand:
:: Raptor E620SE Edel-Tuning-Mechanik (auch großes Ersatzteilpaket vorhanden !)
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“