Pilotentreffen in Halle/Saale

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Benutzeravatar
cbdx
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2009 20:26:46
Wohnort: Amsdorf
Kontaktdaten:

#616 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von cbdx »

Hallo sDaniel,
bis jetzt bin ich auch nur mit einem Koax etwas in der Stube umhergeschwebt.
Ein Belt CP ist da, mit dem ich aber noch nicht wirklich eine Minute im Freien
zum Zuge kam. Stehe also auch am Anfang.
Habe mit Tobias1971 schon Kontakt aufgenommen. Vielleicht stellen wir ja
mal gemeinsam etwas auf die Beine.
Würde auch gern mit weiteren Leuten in Kontakt kommen. Das Hobby soll ja
auch etwas Geselliges haben. Vielleicht ist es ja gar nicht so schwer jemanden
zu finden, den man mit seiner Anfängerahnungslosigkeit nicht zu sehr nervt.
Aufdrängen möchte ich mich aber auch nicht.
Rookie - wird schon werden, ESKY Belt CP V2 , ESKY Lama V4
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#617 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von Jörg »

Hallo

bei mir läuft es gerade etwas auf Sparflamme, da wir in 2 Wochen das Dach neu machen wollen, habe ich noch viel an Vorarbeit zu leisten, und das geht nun mal leider vor :oops: , aber keine Angst werden uns alle bald mal treffen.......

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Benutzeravatar
cbdx
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2009 20:26:46
Wohnort: Amsdorf
Kontaktdaten:

#618 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von cbdx »

Das klingt doch schon nett.
Der Frühling arbeitet ja auch noch an seinem Erscheinen.
Alles wird gut :wink:
Rookie - wird schon werden, ESKY Belt CP V2 , ESKY Lama V4
Benutzeravatar
sDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2009 22:44:10
Wohnort: Halle

#619 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von sDaniel »

Hallo.

@Jörg: Das klingt doch wirklich schon gut. Hoffentlich musst Du Dein Dach nicht an den ersten sonnigen Tagen im Frühling decken. Da bleibt einem ja wieder weniger Zeit zum Flattern. :-(

@cbdx: Finde ich gut, wenn wir uns mal gemeinsam als Anfänger mit Tobias1971 treffen würden. Du kannst Dich ja mal mit Ihm in Verbindung setzen (hast ja schon Kontakt mit Ihm) und dann machen wir uns mal was gemeinsam aus. Die Telefonnummern können wir ja dann per PN austauschen.

Bis dahin und Danke für reichliche Resonanz.
Daniel
Esky Lama V3 Xtreme Kit
Esky Belt CP V2
East-Field
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2008 21:23:03
Wohnort: Halle/Saale

#620 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von East-Field »

Ach Jörg, Dachdecken ist doch wie Heli fliegen (und damit Spass), nur dass du diesmal hoch gehst und nicht der Heli :lol:
Sag bescheid, wenn du Hilfe brauchst... Hab als Jura-Student zwar nicht viel mit einem Dachdecker gemein aber als Handlanger eigne ich mich vielleicht doch :roll:
Also, sag einfach bescheid, wenn ich dir helfen kann...

So, ansonsten könnten wir tatsächlich mal wieder Fliegen gehen. Bin zwar auch nur so ein schnöder Anfänger (jedenfalls was Loopings und so komisch verkehrte Flugmanöver angehen), aber vielleicht können wir ja trotzdem Spass gemeinsam haben. Naja, und wenn wir dann alles kaputt gemacht haben gehen wir zum Meister Jörg, damit er alles wieder heile macht... :lol:

Also, wenn Bereitschaft da ist, können wir uns gerne mal "außerplanmäßig" treffen...

Gruß Martin
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#621 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von Jörg »

Hallo Martin

Danke für das Angebot, wenn es knapp wird kommen ich gern darauf zurück ;)
ach und bezeichne dich Bitte nie wieder als Anfänger, ich ziehe mein Hut vor dir so schnell wie du gelernt hast :wink:

wie schauts so wie es ausschaut fahren wir nach warburg, wer kommt alles mit?

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Benutzeravatar
Neryman_Tulocky
Beiträge: 651
Registriert: 24.09.2005 13:39:44
Wohnort: Frankleben (Sa.-Anh.)

#622 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von Neryman_Tulocky »

Moin Leutz,

ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen abgeben und vermelden, dass ich zwar derzeit unverändert recht inaktiv bin, nichtsdestotrotz aber nach wie vor hier mitlese. :roll:

Mein Hobby mus momentan sehr weit hinter der Familie und dem Haus zurück stecken. Es kommen aber sicher auch wieder aktivere Tage. Spätestens, wenn das Wetter wieder angenehmer wird. *hoff*

Herzliche Grüße an alle Neuen! Unter Onkel Jörgs Fittichen seid ihr gut aufgehoben. :wink:

der
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Benutzeravatar
sDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2009 22:44:10
Wohnort: Halle

#623 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von sDaniel »

Na dann muss es nur noch mit einem Meeting mit Jörg klappen. Also ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar. Ein stümperhafter Absturz wäre nicht nur unnötig sondern auch kostspielig.

Grüße
Daniel
Esky Lama V3 Xtreme Kit
Esky Belt CP V2
Benutzeravatar
cbdx
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2009 20:26:46
Wohnort: Amsdorf
Kontaktdaten:

#624 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von cbdx »

Den stümperhaften Absturz habe ich schon hinter mir. :oops: Dachte zwar die Einstellungen würden passen, aber im Zusammenspiel mit einer leicht böigen Brise hat es ihn dann doch versemmelt. Nun sind die Teile erneuert und nach Vorgabe mit Anfängerkönnen eingestellt. Ich hätte nun schon gern das sich jemand das gute Stück mal ansieht bevor ich weitere Experimente mache.

Zumindest gebastelt habe ich jetzt schon mal :wink: und brauche nun weitere Qualifikationen.
Rookie - wird schon werden, ESKY Belt CP V2 , ESKY Lama V4
Benutzeravatar
sDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2009 22:44:10
Wohnort: Halle

#625 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von sDaniel »

Genau das würde mir auch vorschweben. Der Blick eines Profis über unsere Einstellungen. Dann hätte man zumindest die Gewissheit, dass es an uns liegt und nicht die Technik versagt hat. Lässt sich ja auch viel besser fliegen, wenn alles korrekt eingestellt ist.

Grüße Daniel
Esky Lama V3 Xtreme Kit
Esky Belt CP V2
East-Field
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2008 21:23:03
Wohnort: Halle/Saale

#626 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von East-Field »

Ich kann euch beide wirklich sehr sehr gut verstehen, weil ich mich am Anfang exakt so gefühlt habe. Und ich kann euch sagen, es wirkt wirklich Wunder, wenn ein Spezialist wie Jörg sich das Teil anschaut und für "fliegbar" befindet. Das war letztendlich auch der Grund, weshalb ich das Heli-fliegen binnen kurzer Zeit gelernt hab, weil ich einfach dieses Vertrauen in meinen Heli hatte und ich genau gewusst hab, dass es nur noch an mir liegt, wenn was schief geht. :oops:

Lange Rede, kurzer Sinn: Es lohnt sich zu warten...

Gruß martin
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008 19:41:31
Wohnort: L.E.

#627 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von Dreamer »

Hi Leute,

vielleicht schaut ihr mal in diesem Forum nach.Dort habe ich schnell Hilfe und Anschluss gefunden.Piloten kommen aus Halle,Merseburg,Leipzig und Treffen sich regelmässig in Holleben und Wallendorf.Möchte dieses Forum nicht schlecht machen,aber schaut mal dort:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=34684

Gruss
Gruss Christian
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 758
Registriert: 17.02.2005 22:15:45
Wohnort: Halle / Saale

#628 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von Jörg »

Hallo

da unser Dach langsam Form annimmt :roll: , denke ich das wir uns für das Osterwochenende was ausmachachen können um unser Hubis mal wieder in die Luft zu werfen. :oops:
wer hat alles Lust?

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)


http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
East-Field
Beiträge: 55
Registriert: 03.06.2008 21:23:03
Wohnort: Halle/Saale

#629 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von East-Field »

Ich denke ich wäre dabei, wenn's nicht gerade Sonntag ist und ich meinen Rex bis dahin wieder fit gemacht hab...

Gruß Martin
Benutzeravatar
sDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2009 22:44:10
Wohnort: Halle

#630 Re: Pilotentreffen in Halle/Saale

Beitrag von sDaniel »

Am Osterwochenende ist bei mir leider nicht so gut, obwohl ich dringends Hilfe benötigen könnte. Ich habe nämlich gestern meinen ersten Versuch gestartet und bin beim zweiten Mal Abheben kläglich gescheitert. Heute habe ich für 38 Euro Ersatzteile gekauft und kann somit am Wochenende zumindest mal was basteln. Danach wäre ich über eine Profihand sehr dankbar. Aber an den Osterfeiertagen gehts leider bei mir nicht, sodass ich halt noch warten muß. Jetzt bleibt es wohl erst einmal schön, sodass ein nächster Termin für mich in greifbare Nähe rückt.

Grüße aus Halle
Daniel
Esky Lama V3 Xtreme Kit
Esky Belt CP V2
Antworten

Zurück zu „Events“