EHS Treffen Warburg 25.-27. 04. 2008

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

War ein schönes Treffen und nochmal recht herzlichen Dank an Rainer und sein Team für die Organisation des Ganzen.
Timo und ich haben ein paar Bilder gemacht und Marc hat gefilmt. Wir werden uns demnächst dann mal kurz schließen wie wir vor Allem die Videos zusammen bringen. Gibt da schöne vom "Landen auf Lkw" ;)
Störungen hatte ich dieses Jahr zum Glück keine. Dafür ist meine Ecureuill runter gekommen und der Comanche fliegt immer noch net :( Aber egal. Das gehört dazu und Spaß gemacht hats alle Mal.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi,
also ich bin auch wieder zurück, ih hab sogar mal garnix kaputt gemacht, musste nur nen Servogetriebe wechseln, was wohl schon länger kaputt war o_O
Naja, 10min vor Abfahrt, hat Daniel dann dafür gsorgt, dass ich auch nen bisschen Schrott habe, Firefly einfliegen is halt so ne Sache xD

War ein absolut Geiles Event !!!

Viele Grüße vom Grillmeister,
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

hey, die Nachtblinde Socke is auch zurück :D

na, wann kommt die Nachtflughaube dauerhaft drauf ? ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

SObald ich Geld hab und du Zeit hast :P

Also erstmal nicht ;) Is aber ne verdamt coole Sache, ht mich vol beeindruckt, mus ich demnächst mal draußen testen ;)
Momentan bin ich Lipos am laden um evtl. nachher nochmal fliegen gehen zu können :P

Gruß
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

M3LON hat geschrieben:.... Is aber ne verdamt coole Sache, ht mich vol beeindruckt, mus ich demnächst mal draußen testen ;)
....
Klar, jederzeit - hab´s dir ja angeboten. Vielleicht kriegen wir ja eines der näxten treffen mal so hin, das wir in der Abenddämmerung fliegen können - da kommt das am besten. Bzw. wenn bei nem Treffen mal das Wetter sehr bewölkt sein sollte macht die sich auch recht nützlich. Aber hab ich ja eh immer dabei, und das Main-Cable ist ja jetzt schonmal an deinem MT dran - da ist das ne minuten-Sache ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Übrigens, denk mit an die 5 Eur !
Hab die Bänke nämlich heute zurückgegeben und die 5 Eur Pfand kassiert ;)
Bekommst du dann bei nächsten Ttreffen ! Aber erinner mich mit dran, nicht das ich das vergesse !

Gruß
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

keine Bange, das Haus verliert nix....... ;)

Ladidadi

Beitrag von Ladidadi »

Ein geiles Wochenende!Mehr sag ich dazu nicht! :D

Ausser das mein Car blöd gemacht hat! :(
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

ich bin schon was läger wieder Zuhause, hab aber erst eben gerade den Lappy und alles andere aus dem Auto gekramt.
Für mich war das ein super schönes (und anstrengedes :roll: ;) ) Treffen!

Ich möchte mich natürlich auch erstmal beim Veranstaler und den Helferinnen und Helfern für das Super Catering und die Organisation bedanken

und ein dickes Bedauern für alle gecrashten, geblitzten und Leute denen sonnst irgendwas schiefgelaufen ist.

vonwegen der Funkstörungen die einige ereilt haben:
Wenn jemand seinen Sender orgnunungsgemäß abgibt und wieder abholt und dann trotzdem einfach einen anderen Kanal als der für ihn fregegebene belegt haben wir das gleiche Probelm. (oder soll man auch die Quarze einsammeln und Synthys verbieten?)

Ich fand es irgendwie gut wie es in Hattingen gelaufen ist. Kanal im PC belegen und Klammer an den Sender damit man immerwieder daran erinnert wird das man sich nur auf dem einen Kanal tummeln darf. (wäre ja eine Kleinigkeit, da die Klammern ja sowiso vorhanden sind)
Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo

so wir sind auch wieder gut angekommen, ich möchte mich diesen auf Wege bei allen bedanken die dieses Wochenende ermöglicht haben.
Auf den Rückweg ist uns eingefallen das wir glatt vergessen haben unsere Matten weg zu räumen, sorry, ist eigentlich nicht unsere Art

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Plextor

Beitrag von Plextor »

Hi

Wir sind wieder zurück. Geiles Event . Rainer und sein Team hat wieder mal alles gegeben.

Ich habe ein paar Sachen die mir aufgefallen sind , es ist keine Kritik sondern dient zur Verbesserung .

- Thema Briefing : Alle gehen zum Briefing , bekommen alles erklärt und währenddessen sondern sich ein paar ab denen das nicht interessiert .
( Sie standen an der Querseite zur kleinen Tür )

- Oft wurden Kanäle stundenweise belegt , testen - probieren - fliegen - abgeben.

- Zuschauer ! Wir hatten Zuschauer in der Halle , auch Kinder die vom Pic leicht getroffen wurden.
Man hat in der Halle Wertgegenstände uvm. Zuschauer haben dort nichts zu suchen .Ein Mutti die ihre Kinder suchte wollte quer durch die Halle , erst nach Ermahnung ging sie aussen herum.

Der Oberknaller
Direkt vorne an der Tür sind die Piloten gestern verschwunden , haben ihre Tische weggeräumt und haben es nicht mal für nötig empfunden ihren Dreck zusammenzukehren. Tracer hatte sein Stromkabel an deren Steckdose( ich meine dahinter ) , das Kabel lag einfach nur so dann rum , mal auf die Idee zu kommen das an dem Nachbartisch anzustecken hielten diese Piloten nicht für nötig.

Wenn ich eure Namen wüsste hätte ich euch selbst angeschrieben.
Crizz

Beitrag von Crizz »

So Sachen wird man leider nie in den Griff bekommen, obgleich ich denke, das ein paar Worte unter "Kollegen" eigentlich niemandem scherfallen sollten.

Ich konnte gestern abend, als ich um 22:30 das Event verließ, leider die Bänke auch nicht mehr zurückbuchen lassen ( Das EHS-Team war bereits zur wohlverdienten Ruhe abgetreten ) - weshalb ich Jan bat, dies am heutigen Tag für mich zu erledigen, und damit niemand was anderes behaupten könnte blieben die Bänke über Nacht in der Halle. Nur ein kleines Beispiel, das alles geht, wenn man einfach ein bisl mitdenkt.

An dieser Stelle nochmal meinen öffentlichen Dank an Jan für seine Hilfe - wäre schön wenn dieses beispiel andere zum Nachmachen animieren würde.

Ansonsten war´s einfach schön - hat mich sehr gefreut, wieder einige kennenzulernen, die man bisher nur vom ScreeName her kannte :)

M3LON

Beitrag von M3LON »

Habsch doch gerne gemacht ;)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

So,wir sind auch wieder da.
Treffen war genial, ich war jeden "Abend" so lange zugange, dass ich erst zu Zeiten ins Bett kam, zu denen ich in letzter Zeit schon immer im Heli-Stammtisch poste.

Vielen Dank an Rainer und sein ganzes Team!

Störungen habe ich selber nicht mitbekommen, waren aber auch sehr viele mit T7 FASST unterwegs, und auch viele Module auf FF9 und auch auf T12.
Damit sollten Doppelbelegungen eigentlich bald auch ohne Kanaltafel oder gar Senderabgabe ausgeschlossen sein.
Meine Meinung zur Senderabgabe: Wenn das eingeführt wird, komme ich ohne RC-Geraffel, hat dann für mich keinen Wert, wenn ich nicht Basteln und Testen kann.

Zum Blitzer: Ich äussere mich mal nicht weiter dazu, hoffe aber trotzdem, dass Du Glück hast.
Pavel

Beitrag von Pavel »

Hi,
Das war mein erste Besuch von EHS-Treffen und ich möchte mich bei allen Herzlich bedanken. Es was super und ich hoffe das ich nächstes Jahr auch dabei bin. :) P
Gruß Pavel

1x Ehefrau , 1x Enkel , 1x Tochter
FX-18 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FX-14 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
FC-16 erweitert auf 2,4Ghz Jeti
DMFV
Antworten

Zurück zu „Events“