mattschwarz oder glänzend schwarz gewuchtet ? Mattschwarz ist da kompromisloser.......Shojo hat geschrieben:Ist alles gewuchtet
Zeigt her eure Multikopter!!!!
#616 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#618 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

_________________________________________________________________________________
#619 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Ja, bin echt froh, dass ihn keiner wollte....el-dentiste hat geschrieben:Moin
Schaut sehr geil aus Steffen!!
Den wolltest du verkaufen!( warum hatte ich den da nicht zugeschlagen???)
Was hat der für'n Motor Abstand

Motor/Achsabstand sind 36cm. Ohne Akku kommt der Bird damit auf 470 Gramm.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#620 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
So, nu isser fertig der Bulldozer:
1,4Tonnen - ä - Kilogramm Abfluggewicht mit zwei 2200mAh 3S-Lipos, Gopro und FPV-Sender
Motoren sind Roxxy 2824/34 mit 9x6 APC-E Props
Die rote LED-Zeile am Heck ist an die Status-LED (D13) gekoppelt, das ist sehr praktisch.
FPV habe ich vor direkt über die GoPro zu fliegen, mal sehn ob das geht.
Das Frame ist aus 2x 4mm Sperrholz (das härteste, was Hornbach hatte) über Kreuz übereinander geklebt.
Die GoPro ist 90° nach unten schwenkbar.
Dass die Motoren auf den hässlichen Beinchen stehn hat die Bewandnis, dass ich ursprünglich die Konstruktionszeichnung mit anderen, höheren Motoren gemacht hab und erst nach dem Baubeginn die Roxxys geholt hab.
1,4Tonnen - ä - Kilogramm Abfluggewicht mit zwei 2200mAh 3S-Lipos, Gopro und FPV-Sender
Motoren sind Roxxy 2824/34 mit 9x6 APC-E Props
Die rote LED-Zeile am Heck ist an die Status-LED (D13) gekoppelt, das ist sehr praktisch.
FPV habe ich vor direkt über die GoPro zu fliegen, mal sehn ob das geht.
Das Frame ist aus 2x 4mm Sperrholz (das härteste, was Hornbach hatte) über Kreuz übereinander geklebt.
Die GoPro ist 90° nach unten schwenkbar.
Dass die Motoren auf den hässlichen Beinchen stehn hat die Bewandnis, dass ich ursprünglich die Konstruktionszeichnung mit anderen, höheren Motoren gemacht hab und erst nach dem Baubeginn die Roxxys geholt hab.
- Dateianhänge
-
- IMG_2260_800.jpg (138.24 KiB) 1074 mal betrachtet
-
- IMG_2262_800.jpg (198.32 KiB) 1074 mal betrachtet
Schrotttri (der Quicky für zwischendurch:) ... hat sich ..ä... erledigt ..... nagut... geht wieder)
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
QuadWiiCopter (Bulldozer - 281) - jetzt noch flacher http://sdrv.ms/Xhu4Dy
MiniHexaWiiCopter
MiniTriWiiCopter - geht wie Sau der Kleene
FunCub
Cessna 182
div. Depron Eigenbauten
T-Rex 450 Pro
4#3B bl
4#3B 2bl (fliegt auch outdoor super)
SciFi-Fan? http://www.starship-models.com!
"Too stupid to understand science? - Try religion!"
#621 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
LOL, ein schönes Rambo Zitat!Shojo hat geschrieben:[*]Blaues Lich = Es kann blau leuchten...
[*]Weisses Lich = Es kann weiss leuchten...

schönes Insekt Jingej!
Viele Grüße
/thorsten
/thorsten
#622 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
So, dank Mistwetter hab ich mir jetzt auch mal einen Flydumini aufgebaut. Eigentlich nix spektakuläres:
- Drotek 6DOF V2
- Hacker A10-12S, 2900KV
- XP7A ESCs
- Spektrum Satellit
- Hacker TopFuel 2S 350mAh, 40C
Abfluggewicht: 162g
PID-Settings noch nicht erflogen. Hab erstmal mit moderaten P 3.5 angefangen. Fliegt schon ganz ordentlich, auch wenn ich der V1.9 irgendwie nicht ganz traue. Zwei Mal hat der Quad einfach ohne jegliche Vorwarnung geflippt. Die von Danal gepatchte V1.8 wäre mir lieber gewesen, doch aus irgendeinem Grund kann ich sie zwar flashen und sie läuft auch, doch die GUI erkennt den Quad nicht. Weder Copter-Symbol noch PID-Werte oder Sensorlinien krieg ich angezeigt.

- Drotek 6DOF V2
- Hacker A10-12S, 2900KV
- XP7A ESCs
- Spektrum Satellit
- Hacker TopFuel 2S 350mAh, 40C
Abfluggewicht: 162g

PID-Settings noch nicht erflogen. Hab erstmal mit moderaten P 3.5 angefangen. Fliegt schon ganz ordentlich, auch wenn ich der V1.9 irgendwie nicht ganz traue. Zwei Mal hat der Quad einfach ohne jegliche Vorwarnung geflippt. Die von Danal gepatchte V1.8 wäre mir lieber gewesen, doch aus irgendeinem Grund kann ich sie zwar flashen und sie läuft auch, doch die GUI erkennt den Quad nicht. Weder Copter-Symbol noch PID-Werte oder Sensorlinien krieg ich angezeigt.

#623 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
sehr schick!
(kann die 1.8P überhaupt mit dem Spektrum-Sat?)
hast du auch die richtige GUI oder versuchst du mit der "GUI 1.9" auf den "1.8p Copter" zu zugreifen ?r0sewhite hat geschrieben:doch die GUI erkennt den Quad nicht. Weder Copter-Symbol noch PID-Werte oder Sensorlinien krieg ich angezeigt.
(kann die 1.8P überhaupt mit dem Spektrum-Sat?)
#624 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Von Danal gibt es eine gepatchte V1.8 mit Sat-Unterstützung. Selbstverständlich habe ich auch die entsprechende GUI dazu genutzt. Will aber aus was-weiß-ich-für-einem-Grund nicht.
- el-dentiste
#625 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Hi
Schaut gut aus Tilman. Ich mag die ESC Befestigung mit den dicken Kupferdrähten !
Zu deinem Problem. Ich habe auch die 6Dof und der liebe Franzose hat irgendwelche Lötproblem. Es gibt da wohl einige ausfälle. Bei meiner war ,untern Mikro geschaut,zwei Lötkugeln zwischen den mini smd Pins.
Da du die Möglichgkeit der heissen Luft hast. Versuch doch mal nachzulöten. Ich gebe zu eine etwas abwegige Idee, aber evtl bringsts was !
Schaut gut aus Tilman. Ich mag die ESC Befestigung mit den dicken Kupferdrähten !
Zu deinem Problem. Ich habe auch die 6Dof und der liebe Franzose hat irgendwelche Lötproblem. Es gibt da wohl einige ausfälle. Bei meiner war ,untern Mikro geschaut,zwei Lötkugeln zwischen den mini smd Pins.
Da du die Möglichgkeit der heissen Luft hast. Versuch doch mal nachzulöten. Ich gebe zu eine etwas abwegige Idee, aber evtl bringsts was !
...Zahnfee....
#626 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Nico, meinst Du, wegen der ungeplanten Flips? Hmm, ich weiß nicht recht. Momentan schiebe ich es noch eher auf die V1.9 und ihre Pingeligkeit bezüglich der I²C-Daten. Ich probier heute Abend nochmal die V1.8 auf die GUI zu kriegen. Die geflashte SW läuft ja soweit, nur kann ich so halt keine PIDs einstellen. Dann könnte ich zumindest sehen, ob die V1.8 stabil läuft oder ob der Quad da auch Schluckauf kriegt.
Die ESCs haben übrigens eine programmierbare Drehrichtung. Dadurch konnte ich sie auch alle gerade drauflöten. Dennoch hat es irgendwie eine gewisse Überwindung gekostet, bei den Motoren die Kabel so weit abzuschneiden.
Die ESCs haben übrigens eine programmierbare Drehrichtung. Dadurch konnte ich sie auch alle gerade drauflöten. Dennoch hat es irgendwie eine gewisse Überwindung gekostet, bei den Motoren die Kabel so weit abzuschneiden.
- el-dentiste
#627 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
HI
JO auch wegen der Flips bzw der Linien in der Gui. Also ne Drotek hol ich nicht nochmals!
Gibt ja genug Aternative und bald gibts auch nochn paar andre

JO auch wegen der Flips bzw der Linien in der Gui. Also ne Drotek hol ich nicht nochmals!
Gibt ja genug Aternative und bald gibts auch nochn paar andre

...Zahnfee....
#628 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
erzähl?el-dentiste hat geschrieben:...
du scheinst etwas zu wissen

ist noch keiner.
#629 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Tilman, warum die Motorkabel kürzen ? Die kann man einfach auf höhe der oberen Lötpads in einer Schlaufe legen und nach unten führen und auf den unteren Lötpads anlöten. Paßt von der Länge her sehr gut, hab meine nur ca. 5 mm gekürzt, also noch im verzinnten Bereich des Lackdrahts vom Motor.
#630 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Crizz, die Option hatte ich kurz in Erwägung gezogen, doch jede Leitung besteht nur aus zwei ziemlich dünnen CuLa-Drähten, die zudem fast über die gesamte Länge verlötet und somit stark bruchgefährdet sind. Ich würde bei den Schlaufen kein gutes Gefühl haben, da sie halt doch immer wieder mal unabsichtlich gebogen werden.