Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Nein, Hans-Peter, wir hatten das Thema doch auch schon mal live.muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen
Nicht jeder, der schnell fährt, ist ein Raser, aber die Raser rekrutieren sich mit Masse aus bestimmten Lagern (=Marken).
Und, schneller als 220 war ich als Linkssitzer nur in einer Beech Bonanza
die macht ne Reisegeschwindigkeit von etwas über 300 km/h

Edit: Ein "t" vergessen

Zuletzt geändert von tracer am 27.03.2008 16:05:23, insgesamt 1-mal geändert.
hmmmm .... kömischPeter F. hat geschrieben:Hans-Peter, dafür muß man keine 250 fahren, das geht auch bei 100 Kmh,
und das oft genug. Nur gibts die Sorte auch bei "den" gerade angesprochenen
Marken.

meine Frau sagt immer "Sie will kein Altherrenauto"

Warum wohl, das Klischee Wackeldackel und WC-Papier-Rolle auf der Heckablage sagt ja eigentlich alles.
Auf der Pist fallen mir aber immer ander Automarken auf, die meinen Sie können und können dann doch nicht.

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Ganz einfach ... dann schreibst halt an die Rotor & an Henseleit, wie die solche Piloten unterstützen können, die nicht auf Sicherheit achten ... immerhin haben diese Piloten Vorbildfunktion.So funktioniert das aber mit einem Image
... und dann erledigt sich das von ganz alleine.
MFG,
speedy
- tracer
- Operator
Welche denn?Auf der Pist fallen mir aber immer ander Automarken auf, die meinen Sie können und können dann doch nicht.
Ich habe jetzt gemütliche (mit 95 hinterm LKW, mit 120, wenn keiner da war) 11000 km in ÜzH hinter mir, und viel Zeit zum gucken ...
Klar, mit dem CC fahre ich schneller, aber auch da ist bei ca.180 (bei freier Bahn) mein Limit, weil es danach keinen Spass mehr bringt, ist halt nen Kleinwagen.
- tracer
- Operator
Dann würde ich mich wie ein "Denunziant" fühlen.dann schreibst halt an die Rotor & an Henseleit, wie die solche Piloten unterstützen können,
Ausserdem, die Bewertung muss jeder selber vornehmen.
Hier ist der "Stammtisch", das, was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung.
- tracer
- Operator
EbenMeinen Sprit zahlt mir ja auch keiner.

ÜzH 50 Meter hinter nem LKW: 6,9 Liter
120 ohne Vordermann 10-13 Liter.
Für das Geld trinke ich auf dem Markt lieber zwei Bier mehr

Aber mal ehrlich Micha, dafür kann doch der Heli und auch der Jan Nichts. Was wäre wenn morgen einer mit einem Joker einen verletzt ?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
ÖHM,
das heisst ALIGN ist auch gestorben?
Weil ich hab da gestern in dem Messevideos auch viele NoGo´s gefunden , wie aufm Rücken des Reporters landen , oder in Augenhöhe an der Treppe vorbei usw.
Ich denke man kann von jedem Hersteller mind. 1 Pilot nennen der nennen wir es mal "fahrlässig" damit umgegangen ist.
Also ich denke wirklich man, sollte sowas nicht von den Piloten abhängig machen.
weitere Beispiele kann ich suchen wenn gewünscht...
das heisst ALIGN ist auch gestorben?
Weil ich hab da gestern in dem Messevideos auch viele NoGo´s gefunden , wie aufm Rücken des Reporters landen , oder in Augenhöhe an der Treppe vorbei usw.
Ich denke man kann von jedem Hersteller mind. 1 Pilot nennen der nennen wir es mal "fahrlässig" damit umgegangen ist.
Also ich denke wirklich man, sollte sowas nicht von den Piloten abhängig machen.
weitere Beispiele kann ich suchen wenn gewünscht...
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- tracer
- Operator
Das habe ich auch nirgendwo geschrieben.Aber mal ehrlich Micha, dafür kann doch der Heli und auch der Jan Nichts. Was wäre wenn morgen einer mit einem Joker einen verletzt ?
Ich habe nur geschrieben, das mir das Image immer weniger gefällt.
Ich habe noch nie einen fahrlässigen Flug mit einem Joker gesehen, weder live, noch auf Video.
ich finde solche Dinge wie die Rückenlandung allerdings auch bedenklich. Nicht das Alan das nicht hinbekommt aber auch bei ihm kann was aussteigen. Aber das ist nicht das gefährliche, sondern die Piloten die denken sie müssen das nachmachen.
Gruß Doc Tom