rex-freak hat geschrieben:und das Carbon-Rohr vom Pfurner bzw jedes Rein-Carbon-Rohr wird wesentlich mehr schwingen als ein Align-Alu/Carbon-Heckrohr!
Das haben wir auch schon bei den diversen Beast-Checks rausfinden können.
Mal wieder so ein Punkt wo man nicht einfach so eine These aufstellen sollte!
Oh Kalle,
aber ich habe doch nicht eine neue These aufgestellt, sondern nur das wiedergegeben, was überall gelesen werden kann. Das schreiben auch sehr viele Vollprofis. Aber interessant zu wissen, dass dem doch nicht ist. Aber wieso schriebt ihr nicht einen Thread bei Rc Heli und hier und lasst die Mitwelt an euren erlangten Erkenntnissen teilhaben?
Selbst der Peter Türk hat ir vom originalem Alignrohr aus oben genannten Gründen abgeraten und entweder zum Alu oder zum Pfurner geraten.
Gruß,
Daniel
PS: dann lag es NUR an den zusätzlichen Kugellagern, die den Staarantrieb abstützen, dass nun meine sehr starken Vibrationen auf dem Heck vollständig verschwunden sind.