Quadrocopter als Raumschiff
#631 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Ich denke man kann es treiben und übertreiben - das Ding wird irgendwann unfliegbar, weil wir noch kein so leichtes und stabiles Material haben, das die Konstruktion erlauben würde. Oder fragt mal Scotty nach der Formel für transparentes Aluminium, dann kriegen wir den Zefram-Cochrane - Antrieb auch noch in die Orion portiert und das Copter-Problem ist auch gleich gelöst 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Das ist aber die Orion 7.speedy hat geschrieben:Hab mir jetzt mal das erste Video angeschaut, was ich bei Youtube gefunden habe:
#633 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Dann laber doch hier nicht wieder nur rum, sondern such nen Video mit der richtigen Orion.tracer hat geschrieben:Das ist aber die Orion 7.speedy hat geschrieben:Hab mir jetzt mal das erste Video angeschaut, was ich bei Youtube gefunden habe:
MFG
speedy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Schlecht exkrementiert?speedy hat geschrieben:Dann laber doch hier nicht wieder nur rum, sondern such nen Video mit der richtigen Orion.
Du hast ein Video verlinkt, in dem der Schacht der Orion 7 eingefahren wurde.
Bei der Orion 8 mag das nun wieder anders aussehen, und, nein, ich kann nichts verlinken, weil ich nichts gefunden habe.
#635 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Streitet euch doch net um Kaisers Bart - Hauptsache, der Schacht kann aus- und eingefahren werden. Das ist halt die Orion (20)11, und fertich 

_________________________________________________________________________________
#636 Re: Quadrocopter als Raumschiff
tracer hat geschrieben:Schlecht exkrementiert?

NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#637 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo
Genau so sehe ich das auch Crizz. Ob ORION 7 oder ORION 8 ist egal, Hauptsache der Schacht kann ein- und ausgefahren werden. Wenn Yogi das so hinbekommt wie in dem Film, dann wäre ich schon total zufrieden.
Was die Musik und Startsequenz angeht, stehe ich seit einigen Wochen mit dem ORION Fanclub Deutschland in Verbindung und die versorgen mich mit jede Menge Bilder, Infos und auch die Startmusik haben die mir schon als MP3 File zur Verfügung gestellt.
Braucht nur noch auf das Soundmodul per USB kopiert werden.
Mein Hauptproblem ist zur Zeit der Schacht. Der bereitet mir richtig Kopfzerbrechen.
Grüsse
Alf-1234
Yogi, wenn du die exakten Daten und Zeichnungen von dem Schacht brauchst, dann sage bitte Bescheid. Dieses ganze Gestänge in deiner Zeichnung, woraus besteht das????
Genau so sehe ich das auch Crizz. Ob ORION 7 oder ORION 8 ist egal, Hauptsache der Schacht kann ein- und ausgefahren werden. Wenn Yogi das so hinbekommt wie in dem Film, dann wäre ich schon total zufrieden.
Was die Musik und Startsequenz angeht, stehe ich seit einigen Wochen mit dem ORION Fanclub Deutschland in Verbindung und die versorgen mich mit jede Menge Bilder, Infos und auch die Startmusik haben die mir schon als MP3 File zur Verfügung gestellt.
Braucht nur noch auf das Soundmodul per USB kopiert werden.
Mein Hauptproblem ist zur Zeit der Schacht. Der bereitet mir richtig Kopfzerbrechen.

Grüsse
Alf-1234

Yogi, wenn du die exakten Daten und Zeichnungen von dem Schacht brauchst, dann sage bitte Bescheid. Dieses ganze Gestänge in deiner Zeichnung, woraus besteht das????

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#638 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hi Alf
die Zahnstangen sind aus Acetalharz
Die "Verbinder" für die Zahnriemen Lagerung sind 1mm CFK/GFK.
Kannst Du mir die Durchmesser deiner Segmente mal nennen?
Als 2. Idee schwebt mir gerade eine Art Scherenhebesystem im Kopf rum, damit würden dann auch 4 Segmente gehen. 1 fest, 3 beweglich.
Kann ich heute Abend mal aufskizzieren.
@Alf: du hast schon die 3D-PDF gesehen, oder? Da kannst du alle Einzelteile anklicken.
die Zahnstangen sind aus Acetalharz
Die "Verbinder" für die Zahnriemen Lagerung sind 1mm CFK/GFK.
Kannst Du mir die Durchmesser deiner Segmente mal nennen?
Als 2. Idee schwebt mir gerade eine Art Scherenhebesystem im Kopf rum, damit würden dann auch 4 Segmente gehen. 1 fest, 3 beweglich.
Kann ich heute Abend mal aufskizzieren.
@Alf: du hast schon die 3D-PDF gesehen, oder? Da kannst du alle Einzelteile anklicken.
#639 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo Yogi
3D PDF, wo kann ich was klicken???
Stehe auf den Schlauch. Deine Zeichnung von der Perspektive habe ich gesehen.
Grüsse
Alf-1234
3D PDF, wo kann ich was klicken???

Grüsse
Alf-1234

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#640 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hi Alf
ist eine PDF Datei eingefügt.
Mach mal auf und klick rein.
Formate für Zeichnungen dxf, dwg, stp, igs, such Dir was aus.
am Ende vom dem Post http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=1223307#p1223307alf-1234 hat geschrieben:3D PDF, wo kann ich was klicken???
Mach mal auf und klick rein.

#641 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo Jürgen,yogi149 hat geschrieben:Hi Alfam Ende vom dem Post http://rchelifan.org/viewtopic.php?p=1223307#p1223307alf-1234 hat geschrieben:3D PDF, wo kann ich was klicken???
Mach mal auf und klick rein.![]()
wie genial ist das denn????? Was für Software braucht man für so etwas? Welche 3D Formate werden unterstützt? geht das auch mit Farbe& Texturen????
#642 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hi
für unser Rhino hab ich ein Plug-In, das auch Farben und Texturen überträgt.
Ansonsten habe ich die Acrobat pro extended 9 da nehm ich am liebsten Step Dateien.
Die kann man dann auch noch animieren.
Ein Teil unserer Anleitungen im Shop sind damit gemacht.
OT aus
OT an:husky001 hat geschrieben:Was für Software braucht man für so etwas? Welche 3D Formate werden unterstützt? geht das auch mit Farbe& Texturen????
für unser Rhino hab ich ein Plug-In, das auch Farben und Texturen überträgt.
Ansonsten habe ich die Acrobat pro extended 9 da nehm ich am liebsten Step Dateien.
Die kann man dann auch noch animieren.
Ein Teil unserer Anleitungen im Shop sind damit gemacht.
OT aus

#643 Re: Quadrocopter als Raumschiff
ein campingzahnputzbecher aus den 60'ern, sah genau so aus.alf-1234 hat geschrieben:...
Mein Hauptproblem ist zur Zeit der Schacht. Der bereitet mir richtig Kopfzerbrechen.![]()

ist noch keiner.
#644 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hallo Yogi
Ich habe deine PDF Datei angeklickt, aber mein PDF Reader sagt ungültige 3D Datei. Mit welchem Reader muss ich das machen?? Ich habe hier Nuance PDF Reader.
Grüsse
Alf-1234
Ich habe deine PDF Datei angeklickt, aber mein PDF Reader sagt ungültige 3D Datei. Mit welchem Reader muss ich das machen?? Ich habe hier Nuance PDF Reader.
Grüsse
Alf-1234

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#645 Re: Quadrocopter als Raumschiff
Hi Alf
Welche "kompatiblen" Reader das auch können, weiß ich nicht.
Acrobat Reader ab Version 7.1alf-1234 hat geschrieben:Mit welchem Reader muss ich das machen??
Welche "kompatiblen" Reader das auch können, weiß ich nicht.