Nicht dafür.Armadillo hat geschrieben:Danke!
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#646 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Gruss Daniel
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#647 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Armadillo hat geschrieben:Ok, dann werd ich mir wohl auch das große holen, damit ich bei Bedarf doch mal mit dem Governor experimentieren kann.
Danke!
Soll im L400 auch immer wieder zu Vibrationsproblemen kommen, wenn man oben das Mini nutzt. Weiss jetzt nicht, wies mit dem Blueline ist...
aber ich würde auch das Grosse nehmen. Meins sitzt auch nicht mittig sondern wie auf dem Foto.
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#648 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Dann wirds bei mir erst recht funktionieren.
Als Motor steht jetzt übrigens ein Mini-Pyro mit 1,18er Draht von Ralph Okon fest und der Regler wird ein Jive 80LV.

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#649 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
andere wicklung wegen kv?
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#650 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Nein, wohl identisch. 

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#651 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Ich mal wieder!
Ich habe heute gemerkt, dass mein Logo 400 am Heckrohr knackt. Wenn ich den Motor per hand drehe, knackt es einmal kurz so zwischen Abtriebritzel und mitte des Heckrohrs, wenn ich dann kurz weiterdrehe kommt schnell hintereinander ein "Klack" vom Heckabtriebsritzel und ein "Klack" vom Heckrotorgehäuse. (dann geht es wieder von vorne los). Ich hab schon mal die Lager im Heckrotorgehäuse angeschaut, die laufen aber rund. Riemen hab ich auch schon mal geguckt, ob da irgentwelche Zähne fehlen, ist aber auch in Ordnung! Was kann das sein?

Ich habe heute gemerkt, dass mein Logo 400 am Heckrohr knackt. Wenn ich den Motor per hand drehe, knackt es einmal kurz so zwischen Abtriebritzel und mitte des Heckrohrs, wenn ich dann kurz weiterdrehe kommt schnell hintereinander ein "Klack" vom Heckabtriebsritzel und ein "Klack" vom Heckrotorgehäuse. (dann geht es wieder von vorne los). Ich hab schon mal die Lager im Heckrotorgehäuse angeschaut, die laufen aber rund. Riemen hab ich auch schon mal geguckt, ob da irgentwelche Zähne fehlen, ist aber auch in Ordnung! Was kann das sein?

Grüße Tim
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#652 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Habe ich komischer weiße auch ab und zu, bei mir hilft es Riemen locker machen und wieder spannen. Dann ist meist für 30-40 Akkus Ruhe, was das ist - gute Frage...
Bei mir ist aber auch alles in Ordnung (Lager, Riemen etc.), bin gerade wieder am Neuaufbau vom letzten Crash wo der Regler abgeschalten hat, bin nun mal gespannt obs weg ist. Da ich ja der kpl. Heli zerlegt habe um die Defekten Teile auszutauschen.

Bei mir ist aber auch alles in Ordnung (Lager, Riemen etc.), bin gerade wieder am Neuaufbau vom letzten Crash wo der Regler abgeschalten hat, bin nun mal gespannt obs weg ist. Da ich ja der kpl. Heli zerlegt habe um die Defekten Teile auszutauschen.
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
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#653 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Ich hab jetzt irgentwie keinen Bock den Heckausleger abzubauen und nacher krieg ich wahrscheinlich wieder nicht das Zahnflankenspiel vom Abtriebsritzel zum HZR eingestellt
Den Riemen hab ich das letzte mal Weihnachten gespannt!

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Grüße Tim
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#654 Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Habe ja nun nen neuen Hacker Regler bekommen und muss ihn nun noch mal ein lernen, aber stehe gerade voll auf der Leitung - wie geht das gleich noch mal und was muss ich genau einstellen ? Vor allem wie muss ich die aktive Drehzahl Reglung einstellen bei dem Hacker Motor?
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#655 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Einlernen? NEE musste doch gar nicht?!?! Zum Einstellen selber kann ich dir leider nix sagen, habe alles mit dem USB stecker / Software gemacht.
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#656 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Die aktive Drehzahlregelung musst du auf 3 stellen. Ich würde mir auch das USB Kabel holen, ist einfacher einzustellen! 

Grüße Tim
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#657 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Meinte einstellen..
Ausgeliefert wird er ja so:
Bremes: Aus
Akku Typ: LiPo
Unterspannung: 3,2
Bei Unterspannung: Zurückregeln
Gasannahme: Schnell
Timing: Automatisch
Schatlfrequenz: 8KHz
Aktive Drehzahlreglung: Aus
Ausgeliefert wird er ja so:
Bremes: Aus
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Unterspannung: 3,2
Bei Unterspannung: Zurückregeln
Gasannahme: Schnell
Timing: Automatisch
Schatlfrequenz: 8KHz
Aktive Drehzahlreglung: Aus
Wie auf 3 ?? Auf Drehzahlreglung bis 50.000U/min meinst ???Die aktive Drehzahlregelung musst du auf 3 stellen. Ich würde mir auch das USB Kabel holen, ist einfacher einzustellen!
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#658 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Jap! Mir fehlten nur gerade die richtigen WerteChainMan hat geschrieben:Die aktive Drehzahlregelung musst du auf 3 stellen. Ich würde mir auch das USB Kabel holen, ist einfacher einzustellen!
Wie auf 3 ?? Auf Drehzahlreglung bis 50.000U/min meinst ???

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#659 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
was hast genau eingestellt ??Zum Einstellen selber kann ich dir leider nix sagen, habe alles mit dem USB stecker / Software gemacht.
Bremes: ?? Aus ??
Akku Typ: 6S (ist klar)
Unterspannung: Abregeln (ist klar)
Gasannahme: ?? Klein ??
Timing: ?? Automatic ??
Schatlfrequenz: ?? 8 KHz ??
Aktive Drehzahlreglung: ????????
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#660 Re: Logo 400 | Aufbau | Erfahrungen | Tipps
Bremse: Aus
Timing: Automatisch
Gasannahme: Schnell
Schaltfrequenz: 8KHz
Aktive Drehzahlreglung: Bereich 3 (über 50.000 U/min)
Jetzt sollte alles klar sein, oder?
Timing: Automatisch
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Jetzt sollte alles klar sein, oder?

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