3Digi -Rigid in Eigenbau-

Antworten
Crizz
#646 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

Da gehst du nicht an den Regler oder sonstwas, das programmierst du in den Flugphasen der Funke bzw. progst den Schalter auf "Condition" und nicht auf "Up-Null-Down", wobei "Condition" die Flugphase Normal / Idle1 / Idle2 / Idle3 bezeichnet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kay23

#647 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von kay23 »

ah, ok, dann muss ich mal schauen ob ich das mit meiner ff7 hin bekomme...
schon mal vielen dank!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Crizz
#648 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

zur Not gehst du über den Empfindlichkeitskanal raus ( Gyrosense, K5 ), da kannst du den Wert auf jeden Fall den Flugphasen zuordnen, falls du den K7 dafür nicht frei auf die Flugphasen / Gasvorwahlen koppeln kannst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kay23

#649 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von kay23 »

Doch, habe gestern mit Kanal 7 und Drehzahlregelung nen Erfolg erzielt. Scheint zu klappen!

Danke für den Tipp! Nun habe ich wirklich 3 Flug-Phasen und dann noch aus!
Das Gain wollte ich eigentlich gern haben. Also sollte dem Erstflug ausser dem Wetter nicht mehr viel im Weg stehen!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
DirkS

#650 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von DirkS »

Hallo!
nur was ich nicht finde ist eine einstellung im 3 digi wo ich sage bei wieviel prozent das system welchen parameter-satz nehmen soll.
Das gibts auch im Moment noch nicht.
Im nächsten Release kann man die Umschaltpunkte für die Parametersätze individuell festlegen. Das ist dann für genau solche Fälle gedacht, wo man Gas- und ParSet-Kanal gemeinsam mit einem Y-Kabel betreibt.

Das neue Release (Firmware und Terminal-Programm) wird, denke ich mal, in den nächsten Tagen auf die Webseite gestellt.

Gruß

Dirk
Tanki

#651 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Das neue Release (Firmware und Terminal-Programm) wird, denke ich mal, in den nächsten Tagen auf die Webseite gestellt.
Und auf welche Neuen Features darf man sich freuen, oder wird dies dann Zeitgleich bekannt gegeben was sich geändert hat?
Kann das "Alte" Setup dann noch geladen werden oder ist eine komplett Neuprogrammierung Notwendig?

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
fireball

#652 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von fireball »

Das alte Setup kann benutzt werden (sichern, 3Digi upgraden, wieder einspielen) - es gibt allerdings fürs Heck ein paar Kleinigkeiten zu beachten (Werteverdopplung/Halbierung), das geht aber mit ein paar wenigen Klicks.
romeylo
#653 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von romeylo »

fireball hat geschrieben:Das alte Setup kann benutzt werden (sichern, 3Digi upgraden, wieder einspielen) - es gibt allerdings fürs Heck ein paar Kleinigkeiten zu beachten (Werteverdopplung/Halbierung), das geht aber mit ein paar wenigen Klicks.
Puh....solange ich nicht wieder alles neu machen muß :oops: Ich bin so happy das ich nicht aufgegeben habe und mein Heli endlich so fliegt wie ich mir das denke (mal die letzten Kleinigkeiten vernachlässigt :bounce: )
Danke an alle die sich dafür einsetzen und es allen zugänglich machen :hello2:
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
fireball

#654 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von fireball »

Falls die SPatzen es noch nicht von den Dächern gepfiffen haben: Version 1.5 ist released.
-Didi-

#655 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

Danke für die Info!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
-Didi-

#656 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von -Didi- »

Hier ist mal ein direkter Link zu der Anleitung und wichtigen Hinweisen für das UpdateV 1.3 > V1.5
KLICK >>> http://3digi.wikidot.com/update-v1-3-auf-v1-5
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Tanki

#657 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Aus der Bedienungsanleitung:
Beim 3Digi Compact befinden sich alle Bauteile in einem Gehäuse, der Sensoranschluss entfällt daher. Dafür verfügt dieser über einen Anschluss für ein optionales Bluetooth Modul.
Man darf sich also auf ein Single Case Gerät freuen... Wie groß wird das ganze den ungefähr werden ? (mein 250er will auch mal oben ohne :) )

Ansonsten hab ich Gestern mal die Neue Software draufgemacht und warte jetzt auf Flugwetter :cry: ...

Grüße
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Crizz
#658 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

Wird wohl geringfügig kleiner als die CPU vom normalen 3Digi werden, wie man so hört. Also durchaus mit Mini-VStabi vergleichbar. Denke mal Dirk wird es in Kürze vorstellen, passend zum Saisonstart ;)

Tanki

#659 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Tanki »

Uiiiii :shock: wo ist der Bestellbutton :wink: :mrgreen: ...

Na dann weiß ich ja was als nächstes zum Löten ansteht, danke für die Info...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Crizz
#660 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-

Beitrag von Crizz »

Will den auch haben, für 450er / 325er ist das ne feine Sache, macht es einfacher mit der Unterbringung, die ganz kleinen kommen mir nicht mehr ins Haus, die sind nix für mich. Ich laß mich auch überraschen :)

Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“