Hi jungs,
ob h ob x hat keine auswirkungen, allerding hab ich bei meinem letzten flug vor 3 wochen den grund für meine probleme im schnellen vorwärtsflug gefunden... (und einer der gründe warum ich den rahmen ein 2tes mal verstärkt aufgebaut hab... hätte mir viel zeit sparen können)
füsschen vorne sehen leider nicht nur aus wie leitwerke sie haben ab einer gewissen geschwindigkeit auch genau diesen effekt, und da die vorderen gleich groß wie die hinteren waren führte das zu komplikationen...
soviel zum thema ein quadrocopter ist wie eine hummel und trixt die aerodynamik aus... NIX DA die gesetzte gelten halt auch hier und wehe dem der das für einen augenblick verdrängt. (im nachhinein frag ich mich echt warum ich das diesmal in meinem kopf ausgeblendet hab)
lösung beim letzen flug, die vorderen leitwerke/füsschen wurden entfernt, und die probleme waren wech.
V1 vs. V2
@el-dentist: auch bei mir liegt jetzt ein noch nicht verbauter flyduino auf dem tisch und gps ist schon auf weg

ich werde mich also in absehbarer zeit auch mal mit der ardu-pirates software auseinander setzten.
gruß Chris