ich habe nun gestern ebenfalls meinen ersten, selbstgebauten MultiWii-Quadrocopter fertig gestellt!

Bilder stelle ich am WE mal im Bilderthread ein!
Zwei kleine Fragen beschäftigen mich noch. Im MultiWii-Conf-Programm (1.7) verlaufen meine Linien etwas, wie soll ich sagen, unruhig. Ich hatte es gestern einmal geschafft, dass die Linien exakt gerade verliefen, zu letzt aber waren sie aber wieder im besagten Zustand. Man kann es auch klar an den Werten in dem Conf-Programm erkennen, diese springen hin und her. Im Flugverhalten, und das ist phänomenal geil(!), ist davon aber nichts zu merken. Aber woran liegt das?
Das zweite Problem scheint ein Wackelkontakt zu sein. Ich fliege QuadP und der Motor vorne springt sporadisch einfach nicht an beim scharfschalten. Sobald ich etwas wackel, initialisiert der Regler (Black Mantis 12A) und der Motor ist scharf. Nachgelötet habe ich auch alles nochmal, aber das Problem besteht nach wie vor. Ich werde heute mal auf Verdacht den Regler tauschen.. (habe roxxy 28/24-26 Motoren verbaut). Meine, das er initialisiert hat, nachdem ich da gewackelt habe. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Es gab hier ja einen Thread mit einem Motorenproblem, aber falsches Gas-einlernen schließe ich mal aus.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Nico