Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Waterkant

#6811 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

ist ja krass wie skrupellos manche menschen sind... der shop steht auf meiner blacklist...
ich hoffe, dass jeder hier im forum das liest und den laden boykottiert... :twisted:

ach ja, ich schliesse mich phil an, ihr seid alle abgemahnt...
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Michael_70

#6812 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Michael_70 »

Heling hat geschrieben:...Zumindest wird nun klar, warum der Shop so oft 10%-Rabatte anbieten kann, wenn die sich auf diese Weise Geld von Mitbewerbern holen.
Schau Dir mal die Jahresabschlüsse Deiner bevorzugten Helidealer an (müssen diese, falls sie eine Kapitalgesellschaft sind, seit einigen Jahren veröffentlichen). Bei den Jahresüberschüssen, die dort zu erwirtschaften sind, wären vermutlich noch deutlich häufiger 10% Rabattaktionen möglich, auch ohne solche "Nebeneinkünfte".
Protos 500 / Logo 600 SE
Dogfighter / Stryker / Thunderbolt / HyperBipe / Vitesse
MX-16 HoTT mit UniLog 2 und UniSens-E
Waterkant

#6813 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Waterkant »

http://www.elektrog-blog.de/abmahnung/a ... mbh-update

Wie ich solche linken Bazillen hasse... :evil: :evil:
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
tom550

#6814 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Bei der Dreiecksbestellung bin ich auch dabei wenn wieder lieferbar.
Auch von meiner Seite ein freundliches Abmahnen an alle... :)
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
tom550

#6815 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

tom550 hat geschrieben:Auch von meiner Seite ein freundliches Abmahnen an alle... :)
Ich beziehe mich dabei auf das OnlineforenG, das der Ausgestaltung von Posts enge Grenzen setzt... :twisted: 8) :drunken: :bom:
Übrigens: Jeder, der angreift ist auch angreifbar...man muss nur seine eigenen Waffen gegen ihn richten. :idea:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
TREX65

#6816 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von TREX65 »

rex-freak hat geschrieben:krass....jetzt gibts den rc-toy schon im Fernsehn...mit seinem Abmahnwahn.
http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... 666279.xml
Vielen Dank für den Bericht und den Link!! Vielleicht sollte einer "drüben" auch mal den Link posten als Warnung. Sind ja doch recht viele kleine Shops als Einmannunternehmen unterwegs...
Ich werde dort nichts bestellen mehr auch wenn es 5€ günstiger sein sollte.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
rex-freak

#6817 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

ich will niemanden warnen!

Wir, freakware, wissen schon lange davon und haben es auch ab und an Leuten erzählt. Wir hätten genauso schon oft Firmen und oder Personen abmahnen können wegen der Sachen wo rc-toy abmahnt. bzw können selbst heut noch Gründe finden....aber so sind wir nun echt nicht!

Den Link könnt ihr gern weiter posten...auch drüben. Aber da werd ichs mit meinem Firmenaccount nicht machen....das schaut dort nämlich dann echt nach Schlechtmachung aus.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
hubibastler

#6818 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von hubibastler »

rex-freak hat geschrieben:Den Link könnt ihr gern weiter posten...auch drüben.
Im Nachbaruniversum scheinen Beiträge zum Abmahnwesen eher unerwünscht zu sein :wink: .
http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... ostcount=8

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
randygerd

#6819 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von randygerd »

Eventuell eine Sache der "Viskosität"???
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
rex-freak

#6820 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

man kann halt vor allem seine Augen verschließen ;)
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
randygerd

#6821 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von randygerd »

das dürfte andere Hintergründe haben :wink:
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
Armadillo
#6822 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Armadillo »

Guten Morgen zusammen,

ich mach mich jetzt sicher mal wieder unbeliebt, aber was solls.

Ich finde die ganzen Aussagen hier mit "Da kauf ich nicht mehr"/"Ist auf meiner Blacklist" völlig daneben. Hat vielleicht schon mal jemand drüber nachgedacht, dass die Aktionen völlig rechtens sind? Die Höhe der Strafen wird meines Wissens durch ein Gericht festgelegt. Das kommt also mitnichten von RC-Toy selbst. Noch dazu gibt es vor einer solchen Strafe normalerweise eine Unterlassungsmitteilung, die mit einer kleinen Strafzahlung verbunden ist und dann entsprechend unterschrieben werden muss.
Wenn derjenige dann trotzdem Sachen verkauft die nicht entsprechend geprüft sind, dann ist das ein eindeutiger WISSENTLICHER Verstoß gegen deutsches Recht und ich habe wirklich kein Mitleid mit Leuten denen das passiert. Alle anderen Händler die sich brav an die Regeln halten müssen auch die Kohle für die Zertifizierung abdrücken. Das geschieht im Übrigen für jedes Kleinstgerät extra und kostet nen Haufen Asche. Und dann sollen Einige das nicht tun müssen und massig Geld gegenüber den Mitbewerbern sparen? Das ist jawohl nen schlechter Scherz...
Im Übrigen bin ich mir sicher, dass mindestens 75% der Leute die jetzt sagen sie kaufen nie wieder dort bei der nächsten Aktion dort wieder einkaufen... :roll:
rex-freak hat geschrieben:wir wissen das schon seit Jahren und haben ihn.....sind ja nicht mehrere, sondern nur der eine Herr...dessen Name ich jetzt nicht veröffentlichen muß...gewarnt. Bevor wir so hohe Strafen für sowas zahlen müßten...würden wir lieber für etwas anderes Strafe zahlen ;)
:shock: Sorry, aber ich kann mich hierbei nicht entscheiden ob diese Aussage als Mitarbeiter eines bekannten Modellbauhändlers in einem öffentlichen Forum nur unüberlegt oder einfach total dumm ist. Es wurden schon andere Leute für geringere Vergehen gekündigt oder verklagt kann ich da nur sagen...
Michael_70 hat geschrieben:Schau Dir mal die Jahresabschlüsse Deiner bevorzugten Helidealer an (müssen diese, falls sie eine Kapitalgesellschaft sind, seit einigen Jahren veröffentlichen). Bei den Jahresüberschüssen, die dort zu erwirtschaften sind, wären vermutlich noch deutlich häufiger 10% Rabattaktionen möglich, auch ohne solche "Nebeneinkünfte".
Ähm ja... mal gesehn was die Großkonzerne für Gewinne einfahren? Wir reden hier von zweistelligen Milliardenbeiträgen z.B. bei Samsung. Und trotzdem wollen die mir mein Zeug nie so viel billiger verkaufen wie ich mir das über den Jahresüberschuss errechnet haben... :roll:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Daniel Gonzalez

#6823 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Aber der von Rc Toy hat diese Firma gegründet, um sich eine goldene Nase zu verdienen und nicht um seine Konkurrenz zu bestrafen, wegen ihrem "Vorteil".
Wie ich das gelesen habe, geht es auch einfach um "falsche" AGBs, die einfach auf Grund von zu wenig Rechtskenntnis, sicherlich nicht aus Böswilligkeit, so richtig zum verhängnis werden können.

Zudem finde ich, dass es zwar rechtens ist, aber das Strafmaß in keinem Verhältnis steht.

Ist nur meine Meinung :)

Grüße,
Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Flyholgi

#6824 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Flyholgi »

Auch einen guten Morgen miteinander, muss jetzt auch meinen Senf dazu abgeben...

1) Welchen Hintergrund hat ein Mitarbeiter einer Firma...über einen Wettbewerber in einem öffentlichen Forum (in dem sich ja viele Kunden informieren) derart zu urteilen bzw. auch dies als "Erster" zu publizieren und dann auf die Art und Weise die Angelegenheit zu kommentieren....

2) Wenn es derart Rechtsprechungen und Urteile nicht geben würde, so würde es in vielen Branchen drunter und drüber gehen..es gibt nunmals klare Richtlinien was o.k. und nicht o.k ist. Z.B. wie fremdes Bildmaterial ohne Berücksichtigung des Urheberrechtes zu nutzen, Produkte unter eigenem Label ohne diese anzumelden verkaufen zu wollen, das ganze weil ja weniger Unkosten anfallen billiger online anzubieten, etc. etc..

3) In der Regel gibt es erst mal eine Unterlassungserklärung (halt das derjenige sich damit verplichtet z.B. die Produkte wieder aus dem shop rauszunehmen etc..), erst dannach (also z.B. man ignoriert diese) kann es teuer werden.

4) Ist das in anderen Branchen auch so, teilweise stehen da ganz andere Beträge im Raum. Bevor man meint als Onlinehändler dicke Geschäfte machen zu müssen, sollte man sich im Vorfeld erkundigen, was rechtens ist und was nicht, allerspätens bei einer Unterlassung muss man doch reagieren...

So eine fröhliche Abmahnung an Alle :D ....werde gegen 14 Uhr in Blumenau sein (hat´s regnen aufgehört)
Zuletzt geändert von Flyholgi am 19.02.2011 12:17:26, insgesamt 1-mal geändert.
roborowsky

#6825 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von roborowsky »

Hallo,
ich werde auch gegen 14 Uhr in der Blumenau sein.
Gruß vom
Kay

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“