Keine Helis Umland Hamburg?
#6856 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So habs fast geschaft, puh bin ich müde.
Geht wer heute Fliegen???
Also heute Abend meine ich???
Geht wer heute Fliegen???
Also heute Abend meine ich???
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#6857 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
@Fabi:
Grad wieder gekommen oder los? *doppelgähn*
Grad wieder gekommen oder los? *doppelgähn*
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#6858 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja, war nicht so gut. Aber so komm ich wenigstens drum rum mir Gedanken zu machen was ich alles kontrollieren müsste... 
Scheint aber echt nicht so furchtbar schlimm zu sein. Das ZS, die Haube und die Blätter schlagen mit je in den 20 Euro zu buche. Die Wellen und das Rohr sind mit je ca 5 - 9 Euro pro 2er Pack nicht so schlimm. Aber mal schauen...

Scheint aber echt nicht so furchtbar schlimm zu sein. Das ZS, die Haube und die Blätter schlagen mit je in den 20 Euro zu buche. Die Wellen und das Rohr sind mit je ca 5 - 9 Euro pro 2er Pack nicht so schlimm. Aber mal schauen...
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#6859 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Moahh !
Das ist ja schade !
... wenn man halt immer nur zuguckt und nie fliegt...*flitz*
Das ist ja schade !
... wenn man halt immer nur zuguckt und nie fliegt...*flitz*
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#6860 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja Ja Kalle 
Naja, wenn ich mich verzockt hätte wäre es weniger ärgerlich. Aber was solls, wieder heil machen (auch wenn kein Laden zur Zeit teile hat) und weiter fliegen. Aber mal schauen. Erstmal hab ich die Zahlungs-Bestätigung von MHM heute bekommen

Naja, wenn ich mich verzockt hätte wäre es weniger ärgerlich. Aber was solls, wieder heil machen (auch wenn kein Laden zur Zeit teile hat) und weiter fliegen. Aber mal schauen. Erstmal hab ich die Zahlungs-Bestätigung von MHM heute bekommen

#6861 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
schreib mal was los war..... wollte auch mal hinfahren, aber wenn es was zu erzählen gibt dann mal los.....AndiYen hat geschrieben:War heute in Heidenau....morgen werde ich wohl wieder zum Bogen fahren.
Entweder schreibe ich hier später noch, wie es war, oder ich erzähls euch morgen. gibt auf jedenfall was zu erzählen....muss leider weiter. hoffentlich bis morgen!
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
#6862 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Sundog hat geschrieben:schreib mal was los war..... wollte auch mal hinfahren, aber wenn es was zu erzählen gibt dann mal los.....AndiYen hat geschrieben:War heute in Heidenau....morgen werde ich wohl wieder zum Bogen fahren.
Entweder schreibe ich hier später noch, wie es war, oder ich erzähls euch morgen. gibt auf jedenfall was zu erzählen....muss leider weiter. hoffentlich bis morgen!
Mich in der PN bitte mit auf den Verteiler setzen. Danke AndiY
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#6863 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Mich auch, will doch wissen was in der Nachbarschaft los ist
#6864 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
MHM performt wie sau 
Mein Paket ist an DHL übergeben
*froi* ich glaube ich bin ab morgen happe. Wenn Litronics genau so gut sind dann ist alles im grünen Bereich 

Mein Paket ist an DHL übergeben

#6865 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich war zum teil etwas faul zu schreiben. Aber dann mach ich es jetzt mal.
Also ich bin am Samstag in Heidenau aufm Flugplatz angekommen. Das erste was ich geklärt habe, war ob ich mit 2,4ghz fliegen kann. Kein Problem. Danach fragte ich, wie es mit dem FLIEGEN von Hubschraubern ist. Dann wurde ich sofort zur Schwebestelle verwiesen. Daraufhin meinte ich: Nene, ich will Fliegen. Also Kurven, Rundflug usw. Naja dann meinten sie zu mir: Du kannst hier ganz normal aufm Flugplatz fliegen, weil nicht so viel los ist.....ich weiß nicht was das nun ganz zu bedeuten hat....
Nun kam es zum ersten Flug. Ich war irgendwie total Aufgeregt und fühlte mich beobachtet. Die ganzen Vereinsmitglieder so 10-15 Mann haben mir vom Vereinshäuschen zugeschaut. Dann will man natürlich keine Fehler machen oder einen Absturz provozieren und deren Meinungen bestätigen. Ging aber alles gut.
Als ich dann gelandet bin, kamen die ersten zu mir und haben fragen gestellt wie: wie lange fliegst du denn schon, sah gut aus wie du geflogen bist, sehr gepflegter Heli, kannst du mir mal mit meinem Heli helfen
. Das war irgendeine Kopie vom 450er.
Naja, dann kam zum schluss irgendwie einer zu mir, der mir tipps geben wollte. Jedenfalls fand ich sie zum teil sehr merkwüdig und kann sie nicht so recht einordnen. Das ging recht speziell über den Raptor 50 und daher wollte ich mit *Andi* darüber reden, bevor ich abläster und falsch liege. Er hat mir so viele Tuningmaßnahmen erzählt, die man unbedingt machen muss. Um seine Aussagen besser zu beurteilen, hätte ich ihn gerne fliegen gesehen, aber er hatte seine Helis leider nicht mit.
Der Tag in Heidenau war im ganzen Recht interessant. Man hat gemerkt, dass die Helipiloten nicht gerade sehr erwünscht sind, aber das bei einigen doch großes Interesse vorhanden ist. Aber ich weiß leider immer noch nicht, ob ich weiter in dem Verein bleiben will. Ich war dort als Heliflieger sehr allein und konnte mich mit keinem auf dem selben niveau unterhalten. Da finde ich unsere Runde viel schön. Schade nur, dass wir als Gastflieger im MFC nicht mehr geduldet werden. Dort fande ich das Klima wesentlich schöner, wenn keine Segler da waren
.
So am Rande, ich habe in den 4std, wo ich in Heidenau war, 3 Abstürze von Flächen miterlebt.
Wenn wieder jemand etwas bei MHM bestellt, der soll mir mal bitte Bescheid sagen. ich brauche ein Teil.
Also ich bin am Samstag in Heidenau aufm Flugplatz angekommen. Das erste was ich geklärt habe, war ob ich mit 2,4ghz fliegen kann. Kein Problem. Danach fragte ich, wie es mit dem FLIEGEN von Hubschraubern ist. Dann wurde ich sofort zur Schwebestelle verwiesen. Daraufhin meinte ich: Nene, ich will Fliegen. Also Kurven, Rundflug usw. Naja dann meinten sie zu mir: Du kannst hier ganz normal aufm Flugplatz fliegen, weil nicht so viel los ist.....ich weiß nicht was das nun ganz zu bedeuten hat....
Nun kam es zum ersten Flug. Ich war irgendwie total Aufgeregt und fühlte mich beobachtet. Die ganzen Vereinsmitglieder so 10-15 Mann haben mir vom Vereinshäuschen zugeschaut. Dann will man natürlich keine Fehler machen oder einen Absturz provozieren und deren Meinungen bestätigen. Ging aber alles gut.
Als ich dann gelandet bin, kamen die ersten zu mir und haben fragen gestellt wie: wie lange fliegst du denn schon, sah gut aus wie du geflogen bist, sehr gepflegter Heli, kannst du mir mal mit meinem Heli helfen

Naja, dann kam zum schluss irgendwie einer zu mir, der mir tipps geben wollte. Jedenfalls fand ich sie zum teil sehr merkwüdig und kann sie nicht so recht einordnen. Das ging recht speziell über den Raptor 50 und daher wollte ich mit *Andi* darüber reden, bevor ich abläster und falsch liege. Er hat mir so viele Tuningmaßnahmen erzählt, die man unbedingt machen muss. Um seine Aussagen besser zu beurteilen, hätte ich ihn gerne fliegen gesehen, aber er hatte seine Helis leider nicht mit.
Der Tag in Heidenau war im ganzen Recht interessant. Man hat gemerkt, dass die Helipiloten nicht gerade sehr erwünscht sind, aber das bei einigen doch großes Interesse vorhanden ist. Aber ich weiß leider immer noch nicht, ob ich weiter in dem Verein bleiben will. Ich war dort als Heliflieger sehr allein und konnte mich mit keinem auf dem selben niveau unterhalten. Da finde ich unsere Runde viel schön. Schade nur, dass wir als Gastflieger im MFC nicht mehr geduldet werden. Dort fande ich das Klima wesentlich schöner, wenn keine Segler da waren

So am Rande, ich habe in den 4std, wo ich in Heidenau war, 3 Abstürze von Flächen miterlebt.
Wenn wieder jemand etwas bei MHM bestellt, der soll mir mal bitte Bescheid sagen. ich brauche ein Teil.
Logo 600 3D
#6866 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Fabi ist gerade wach geworden und ratet mal wer an meiner Tür geklingelt hat ????????????????????

#6867 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kann mir mal jemand die Nr.geben ich will doch endlich Sprit Bestellen

#6868 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Naaaa, dein Paket aus HK?
#6869 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Nein 

- Dateianhänge
-
- DSCF0003.JPG (2.13 MiB) 84 mal betrachtet
-
- DSCF0002.JPG (2.14 MiB) 83 mal betrachtet
#6870 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
alter schwede, irgendwas mache ich falsch, das ihr euch diese ganzen dinge leisten in den mengen könnte....
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an