EHS Treffen Warburg 25.-27. 04. 2008

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Soooo ,

bin auch mal wieder anzusprechen ;-)

Treffen war supergenial, Orga wie immer Spitze
Danke ans gesamte EHS Team ihr seid Super :thumbright:
Das Essen war superlecker und es war mal wieder schön alle bekannten und vorallem neue Gesichter kennenzulerenen.
Sorry an die K78 Leute , hab ich vor lauter FASST glatt vergessen den Kanal freizumachen :oops: , dafür hab ich den auch nieee wieder Belegt und hab meine 35Mhz Helis eben ausgestellt ;-)

Zum Thema Hochdrehzahlen, sorry wenn sich einer unwohl fühlte mit den 3400 Umin am MT :shaking:
Ich hatte dasselbe Problem mit den CRIZZ LiMn zellen (die sind einfach pervers!) , und hab das ganze dann auf den Betonplatz weit weg verlegt.
Ich musste doch ein paar Daten für Crizz loggen, allerdings diese DZ sollte man nicht in der Halle haben, das ist mir auch klar.
Wir haben JANs MT gemessen, er hatte zwar eine Wahnsinns DZ am Motor, es waren aber "nur" 2500-2700 am Kopf. Ja auch das ist viel!
Allerdings kann ich meinen MT nicht mehr groß unter 2600 fliegen da die Kopfdämpfung gegen 0 tendiert.

Ich denke es gibt immer was auszusetzen aber im großen und ganzen kann man das Treffen als sehr Erfolgreich mit relativ wenig Bruch ansehen wenn ich das mit damals vergleiche :oops: :wink: .

Ich freu mich auf das nächste Treffen :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Zum Thema Hochdrehzahlen,
Das probiert werden muss, ist klar.
Aber (jetzt nicht speziell auf Dich bezogen) nicht unbedingt 3 Meter neben den Tischen/Personen.
halgo

Beitrag von halgo »

Sodele,

ich bin auch wieder unter den Lebenden :-)

Vielen Dank an Rainer und des gesamte Team, das war eine klasse Organisation!

Bei mir ist jetzt erstmal Schrauben angesagt. Was ich am Stück mitgebracht hatte, liegt ja jetzt in Teilen in der Kiste.
Dies war mein erstes Treffen, und ich muss sagen: ich will beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Vielen Dank an Alle für ihre Tipps, die freundliche Aufnahme (und Ersatzteile).

Viele Grüße,
Holger
Hurricane 550 (YGE-80+1500, Microbeast, S9257, S3152, GAUI CFK 500, Turnigy 3600, GAUI BEC, AR8000, mehrere Modifikationen)
Blade mQX, Blade mCP X, Blade 130X, Spektrum DX8+DX9, Hyperion DUO2, DMFV
chrisk83
Been thanked: 1 time

Beitrag von chrisk83 »

so, wo und wann ist das nächste forumstreffen ;) muss doch mein auto mal wieder fahren :D habs doch nur für euch jetzt wieder hergerichten, oder hingerichtet, wird sich zeigen :D
also irgendwas in der mitte deutschlands wird mitgenommen :D
war nur geil und die leuts, generell alle, das hat nur spaß gemacht
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

so, wo und wann ist das nächste forumstreffen
Es gibt nur eins pro Jahr :)
Und das ist in Schmoldow.
chrisk83

Beitrag von chrisk83 »

ja... formulier ichs anders, wo ist das nächste treffen, bei dem die wichtigsten menschen des forums anwesend sind :D
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

bei dem die wichtigsten menschen des forums anwesend sind
Schau in die Stammtische, jeder User hier ist gleich wichtig.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

tracer hat geschrieben:
bei dem die wichtigsten menschen des forums anwesend sind
Schau in die Stammtische, jeder User hier ist gleich wichtig.
Dafür 5 grüne!
Aber manche finden gewissen User wohl nur "relativ" wichtig :lol: *insider*
Gruß
Daniel

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Leute !!

Mich hat es rießig gefreut, euch endlich mal kennen zu lernen. Jetzt lese ich nicht nur immer den NIck Namen, sondern kenne auch ein Gesicht dazu. Mir hat es rießig gefallen.
Und nochmals ein dank an EHS.....für alles

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
chrisk83

Beitrag von chrisk83 »

mhm... ich freu mich auch schon auf meinen shocky ;) den ich mit basti bastel :D
http://www.rclineforum.de/forum/attachm ... 88921&sid=
M3LON

Beitrag von M3LON »

In der Mitte Deutschlands, da liegt so nen kleines Örtchen namens HHH,
und da wird demnächst wieder was sein, ich mach dann nen Fred auf ;)

@ Timo: Wie siehts denn mit dem Heli/LKW Video aus ?! War echt ne beeindruckende Sache das Ganze !!

Gruß
Jan
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Hy Jan !!1

Das hat Helifieber AC auf der Kamera. Er wird es mir brennen und schicken. Es freut mich wenn es euch gefallen hat. Wenn man aber weiss das sehr viele einem zuschauen wirds natürlich nicht leichter. Und war doch recht Solz das ich ihn mittig abgesetzt habe. Links und rechts habe ich halt nur 3cm Platz.....

Timo
M3LON hat geschrieben:In der Mitte Deutschlands, da liegt so nen kleines Örtchen namens HHH,
und da wird demnächst wieder was sein, ich mach dann nen Fred auf ;)

@ Timo: Wie siehts denn mit dem Heli/LKW Video aus ?! War echt ne beeindruckende Sache das Ganze !!

Gruß
Jan
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ich denke das größte problem sind die Luftverwirbelungen, nach 30-60 Sekunden werden die ja schon ziemlich extrem ! Aber haste klasse gemacht ;)

Gruß
Jan
Crizz

Beitrag von Crizz »

TimoHipp hat geschrieben:Wenn man aber weiss das sehr viele einem zuschauen wirds natürlich nicht leichter.
Oh ja, ich kenn das. War mein erstes Hallen-Fliegen, und ich war teilweise durch die Leute irritiert, die ich im Augenwinkel in Bewegung sah - ich muß da noch an meiner uneingeschränkten Aufmerksamkeit dem Heli gegenüber trainieren oder das näxtemal ne Scheuklappenkappe tragen.

Beim Nachtfliegen auf dem Rasenplatz war ich richtig geschockt, was für ne Menschenmenge hinter Jan und mir stand - gottseidank an der Brüstung, so das ich die erst nach dem Fliegen auf dem Rückweg in die Halle wahrgenommen hatte - ich hätte bei sovielen Zuschauern nixmehr auf die Rolle bekommen. ( Jaja, ich weiß - bei dem bisl was ich kann is das keine große Kunst, das auch noch zu versieben :D )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

bei mir war es das 2.Hallentreffen und das 3. Helitreffen überhaupt.
Wenn da so viel Leute rumstehen/laufen und auf so engen Raum mehrere Helis rumschwirren, irritiert mich auch absolut.
Einzelne Personen wie Spaziergänger registriere ich zwar, aber das war es auch. Mit dem Rex in der Halle, traue ich mich z.B. nicht. wirklich. nicht das ich es nicht könnte, ich schwebe ihn ja auch hier bei mir im Zimmer, aber es ist eben was anderes auf so einem Treffen :roll:
Antworten

Zurück zu „Events“