Der Totally OT Thread

Antworten
Basti

#6961 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Basti »

Für welchen Motor Basti? Und ist die durchgängig 3,17mm kann ich mir wegen der Lager kaum vorstellen?

Also mal was aus dem 250er Labor... ich brau ja noch immer :wink:
Cheffe hat mir eben den Frässatz für die Pom Aufnahmen fertig gemacht und so kann ich jetzt MP Style Füße und Skids montieren.
Die Gyroplatte wird noch vorne einsetzbar und hinten gibts ne neue Platte zwischen die Alu Verbinder.
IMG_7474.JPG
IMG_7474.JPG (3.56 MiB) 268 mal betrachtet
IMG_7475.JPG
IMG_7475.JPG (3.55 MiB) 268 mal betrachtet
IMG_7476.JPG
IMG_7476.JPG (3.53 MiB) 268 mal betrachtet
IMG_7477.JPG
IMG_7477.JPG (3.6 MiB) 268 mal betrachtet
IMG_7478.JPG
IMG_7478.JPG (3.57 MiB) 268 mal betrachtet
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
yacco

#6962 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Chic, chic. Wieviel Gramm hast du wegoptimiert? :) Täuscht das, oder sind am Heck noch nicht die ultimativen PMGs verbaut?
Ciao, Arnd
V0LumeX

#6963 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

hölle hölle hölle. tun mir die beine weh... hölle hölle hölle...heute wars stressig auf arbeit. hölle hölle hölle.

nicht mal bock hab ich heute in die halle fliegen zu gehn. halle is sowieso scheiße :roll:

ich brauch nen nebenjob fürs hobby. hat jemand vorschläge, die von zuhause aus gemütlich am computer zu machen sind? auch wenns nur nen hunni is im monat, aber nen hunni is fürs hobby schon reichlich.
foobos
#6964 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

V0LumeX hat geschrieben:ich brauch nen nebenjob fürs hobby. hat jemand vorschläge, die von zuhause aus gemütlich am computer zu machen sind? auch wenns nur nen hunni is im monat, aber nen hunni is fürs hobby schon reichlich.
Wenns vom Computer aus zu machen ist, wär Interessant welche Fähigkeiten du hast, die für andere evtl. interessant/nützlich sein könnten :D
Gruß Wolfgang

Bild
V0LumeX

#6965 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

foobos hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:ich brauch nen nebenjob fürs hobby. hat jemand vorschläge, die von zuhause aus gemütlich am computer zu machen sind? auch wenns nur nen hunni is im monat, aber nen hunni is fürs hobby schon reichlich.
Wenns vom Computer aus zu machen ist, wär Interessant welche Fähigkeiten du hast, die für andere evtl. interessant/nützlich sein könnten :D
wie wärs mit UMFRAGEN machen LOOOOL. ne im ernst . hm... also fähigkeiten hm.... also mit programmieren und so weiter kenn ich mich ned aus.
foobos
#6966 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Ich hätt da auch mal ne Frage. Ich möcht nen (für mich) etwas komplexeres Teil konstruieren und mir das wenn möglich vorab irgendwie in einer 3D-Ansicht am Computer ansehen können. Gibt es denn ein Programm mit dem ich aus einer 3-Seiten-Ansicht oder ähnlichem eine 3D-Konstruktion erstellen kann? Gleich vorweg, ich möchte dafür nach Möglichkeit kein Geld ausgeben müssen, daher Programme die unter einer freien Lizenz erhältich sind bevorzugt :mrgreen:. Zum Zeichnen benutze ich momentan QCAD, was für mich mehr als ausreichend ist (obwohl ich auch Besitzer ner aktuellen Version von Vellum bin :D).

@Vol:
1. In deiner Signatur steht seit geraumer Zeit Osbrey... das ding heißt aber Osprey - du stammst ja schließlich nicht aus Franken oder? ;-)
2. Würd ich mir erst einmal darüber gedanken machen, was dir überhaupt Möglich ist - dann wird sich die Suche nach einem adäquaten Nebenjob bestimmt um einiges leichter gestalten :mrgreen:
Wenns nicht unbedingt vom Computer aus geschehen muss, wäre evtl. Zeitungen ausfahren ne Möglichkeit, frag doch mal bei den örtlichen Verlagen/Druckereien nach.
Gruß Wolfgang

Bild
yacco

#6967 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Vol, kannst du dir gut Werbung angucken? :)
Ciao, Arnd
V0LumeX

#6968 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Vol, kannst du dir gut Werbung angucken? :)
is nett für nebenbei :D ne aber ich mein nen bischen mehr :) mein hausdrachen meckert wegen meinen kosten :D :D :D darum wollt ich mal fragen obs da was gibt, damit ich nicht sooo zurückstecken muss :D bei größeren anschaffungen bleibt das sparen dann sowieso nicht aus.

aber wie tracer immer so schön zu sagen pflegt: kleinvie macht auch mist-
foobos
#6969 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

V0LumeX hat geschrieben:mein hausdrachen meckert wegen meinen kosten
Doch wieder hingebügelt?
Gruß Wolfgang

Bild
yacco

#6970 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

foobos, hast du dir schon mal 3d-tool angesehen? Bin da letztens drauf aufmerksam gemacht worden, weil es in der Vollversion ziemlich gut als Konverter für verschiedene CAD-Formate funktioniert.
Ciao, Arnd
V0LumeX

#6971 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

foobos hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:mein hausdrachen meckert wegen meinen kosten
Doch wieder hingebügelt?
ja ja der streit war ja nicht wegen dem hobby. sie freut sich ja das ich solchen spass dran hab, aber für sie ist es eben geldverschwendung. sie kann mit der materie nix anfangen :D
Yaku79
#6972 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab ne postive Nachricht.
Regler, Gyro, Heckservo und Motor haben das Wasser überlebt.
Motor ist nur die Welle krum und bei den Ts servos sind sämtliche Getriebe im Dutt.
Damit haben wir nur noch folgende scchäden:
haubenhalter
seitenplatte
hrw + blw
blätter
Hauptzahnrad
Gestänge + Kugelkopfe
3x Servogetriebe HS065HB
Heli Up
#6973 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

V0LumeX hat geschrieben:aber für sie ist es eben geldverschwendung.
das kann ich verstehen, deine Untertapeten gehört ja auch an die Wand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
V0LumeX

#6974 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

Heli Up hat geschrieben:
V0LumeX hat geschrieben:aber für sie ist es eben geldverschwendung.
das kann ich verstehen, deine Untertapeten gehört ja auch an die Wand :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:P die sin prima um zu üben und als nächstes werd ich mir ne katana zulegen ;) aber ne kleinere version als die bruckman-katana xD
Heli Up
#6975 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Yaku79 hat geschrieben:Ich hab ne postive Nachricht.
Regler, Gyro, Heckservo und Motor haben das Wasser überlebt.
als Tipp, leg sie nochmal ins Wasser, aber dann in Destilliertes. Damit reinigst du
die Elektronik da dir diese sonst wohl in den nächsten Wochen anfängt zu gammeln

Is kein Scherz (wir machen das teilweise mit unseren Sensor PCBs auch wenn die mal Salzwasser oder auch Süßwasser ausm Fluss bekommen haben)
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“