Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
#7216 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Die Props haben ja vorher auch funktioniert, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Schachti, du hast nur die Regler über das Sketch neu eingelernt, sonst wurde nichts verändert? Wie hattest du sie vorher eingelernt?
Schachti, du hast nur die Regler über das Sketch neu eingelernt, sonst wurde nichts verändert? Wie hattest du sie vorher eingelernt?
Ciao, Arnd
#7217 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
ich bin mit dem propellern rum geheist wie ein kranker, der klein wiegt mit akku 220g da geht das
aber seit zwei tagen will er nicht mehr, meiner meinung nach seit dem ich versucht hab die regler einzulernen
hab die heute default geprogt, hilft aber nich
ich hab schon die befürchtung das das wm+ dein ding weg hat
@yacco
vorher waren sie gar nicht eingelernt und er flog toll bis auf die unterschiedliche flip rate
dann versucht mit dem sketch einzulernen, dann flog er beschissen, jetzt hab ich mir ein verteilekabel gelötet. das hab ich an einen normalen empfänger gehangen
und die eingelernt, genau das selbe. jetzt hab ich sie auf default geprogt, wo bei ich nicht weiß ob der eingelernt gasweg dadurch "gelöscht" wurde ?
aber seit zwei tagen will er nicht mehr, meiner meinung nach seit dem ich versucht hab die regler einzulernen
hab die heute default geprogt, hilft aber nich
ich hab schon die befürchtung das das wm+ dein ding weg hat
@yacco
vorher waren sie gar nicht eingelernt und er flog toll bis auf die unterschiedliche flip rate
dann versucht mit dem sketch einzulernen, dann flog er beschissen, jetzt hab ich mir ein verteilekabel gelötet. das hab ich an einen normalen empfänger gehangen
und die eingelernt, genau das selbe. jetzt hab ich sie auf default geprogt, wo bei ich nicht weiß ob der eingelernt gasweg dadurch "gelöscht" wurde ?
Zuletzt geändert von Schachti am 26.08.2011 19:50:42, insgesamt 1-mal geändert.
#7218 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Wenn du an den PID Settings rumspielst, wird es auch nicht besser? Ich würde die mal deutlich nach unten setzen, und die Roll/Pitch- und Yaw Rate auf 0.
Ciao, Arnd
#7219 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
p 2,8 / i 0,26 / d 15
ich hab das arduino auch schon neu geflasht, mit einer serien 1.8
auch das eeprom gelöscht
ich verstehe das aubäumen auch nicht, was veranlasst ihn die nase hoch zu nehmen ??
ich hab das arduino auch schon neu geflasht, mit einer serien 1.8
auch das eeprom gelöscht
ich verstehe das aubäumen auch nicht, was veranlasst ihn die nase hoch zu nehmen ??
- el-dentiste
#7220 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )

Klar die waren ja drauf

Habe leider auch keine Idee warum.
Beim einlernen verstellen sich ja die reglereinstellungen nicht!?
...Zahnfee....
#7221 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Schwerpunkt haste zur Sicherheit überprüft ?Schachti hat geschrieben:ich verstehe das aubäumen auch nicht, was veranlasst ihn die nase hoch zu nehmen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#7222 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
bei dem kleinen ist nicht viel drinn
sitzt alles in der mitte. wie auch der akku, und das hat sich ja nicht geändert.
und er bäumt sich auch bei rückwärtz und auch seitwärts fliege auf

und er bäumt sich auch bei rückwärtz und auch seitwärts fliege auf
#7223 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Mach doch mal einen Screenshot von der MultiwiiConf, hört sich irgendwie schon nach einer falschen Einstellung an.
Ciao, Arnd
#7224 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
das kann ich erst morgen machen, aber ich hab das eeprom gelöscht und nur die gleichen werte wie immer eingestellt
das ist ja was ich nicht verstehe, wie könnte man ein aufbämen ohne acc provozieren ??
das ist ja was ich nicht verstehe, wie könnte man ein aufbämen ohne acc provozieren ??
#7225 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Leider habe ich keine Kreditkarte und kein Paypal. Und mir das extra dafür einrichten, das muss nicht sein. Wenn einer da oft bestellt, ist das in Ordnung aber ich hole mir meine Modellbausachen meistens aus dem Fachgeschäft hier vor Ort.
Ist zwar ein bisschen teurer als über Internet, aber dafür ist es auch persönlicher. Man kennt sich halt gut und das zählt für mich auch.
Alf-1234

Ist zwar ein bisschen teurer als über Internet, aber dafür ist es auch persönlicher. Man kennt sich halt gut und das zählt für mich auch.
Alf-1234

Gruss
Alf-1234
Alf-1234
#7226 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Für Paypal braucht man keine Kreditkarte..... Und Zollabwicklungen lassen sich bei der Wahl des richtigen Versanddienstleisters vereinfachen - sofern man nicht den letzten Cent rausquetschen will und gewillt ist, seine sonstigen Aufwändungen mal gegenzurechnen. Außerdem hat man den Kram dann binnen 4-5 Tagen im Haus und bezahlt sein Zollgedöns bei Übergabe und fertig ist der Lack.
@Schachti : ich versteh im moment die Problematik nicht ganz. Tritt das aufbäumen denn nur mit Acc auf ?
@Schachti : ich versteh im moment die Problematik nicht ganz. Tritt das aufbäumen denn nur mit Acc auf ?
_________________________________________________________________________________
#7227 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
der mini copter hat nur ein arduino und ein wm+ sonst nischt
#7228 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
axo.....
Wie haste den WMP drangebappt ?
Wie haste den WMP drangebappt ?
#7229 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
spiegel band an drei punkten doppelt gelegt, aber darann hat sich ja nichts geändert, es ist auch fest und hat sich nicht gelöst
#7230 Re: Der WII-Copter ( Selbstbau-Projekt )
Mmh... nur so ne Idee... hast du den Schwerpunkt vielleicht tiefergelegt?
Ciao, Arnd