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#736
Verfasst: 23.04.2008 21:24:12
von Mataschke
Ich bin grad bei der Reifenwahl
Alu
oder
Chrom

#737
Verfasst: 23.04.2008 21:27:21
von Jonas
Interessant ist ja auch der Slash, allerdings nur, wenn man zu mehreren so ein Teil hat uns wirklich Rennen fährt!
@ Michael:
Beides sieht gut aus!
Auf welches Auto sollen die denn? Alu ist natürlich stabiler, aber bei normalem Einsatz ist das ja relativ egal...
#738
Verfasst: 23.04.2008 21:27:22
von Bosti
Chrom!
#739
Verfasst: 23.04.2008 21:29:54
von speedy
Das ist doch dann auch wieder nur nachgemachter Pillepalle wie MT und Co.
Ähm .... der E-MAXX kommt von Traxxas - und der Revo bzw. dann der E-Revo auch. ... also nichts nachgemachtes, sondern ein Produkt aus der gleichen Schmiede bzw. - die haben immer schon den Revo gehabt und bringen jetzt mit Verbesserungen ne E Version raus.
Was beim E-Revo wohl besser sein soll ist das Fahrwerk - das hat mir Kräuterbutter in dausenden PNs versucht verständlich zu machen.
Hier mal Diskussionen aus zwei Foren, die mich extrem verunsichert haben, ob ich nicht doch noch auf den E-Revo warten sollte (sonst hätte morgen eigentlich der E-MAXX vor meiner Tür stehen sollen - steht er jetzt aber nicht):
http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=5390
http://www.offroad-cult.org/Board/traxx ... t7551.html
Mein Fazit - ich warte auf die ersten Privat-Videos & Vergleichstests von Usern.
MFG,
speedy
#740
Verfasst: 23.04.2008 21:35:04
von speedy
Wenn du was wirklich schnelles willst, solltest du zum Revo greifen, denk ich mal!
Der Maxx ist halt eher ein wirklicher Monstertruck und der Revo eher ein Truggy.
In den Standard-Versionen sind in beiden die gleichen Getriebe, die gleichen Motoren und die gleichen Empfänger & Servos & Regler drin.
Das Chassis ist anders. Das Fahrwerk ist anders. Der Antriebsstrang wohl auch zu großem Teil gleich - das, was man so sehen kann. Traxxas macht bei dem E-Revo mit Standardkompenten und dem E-Maxx ... na jedenfalls beide werden mit 30mph beworben.
MFG,
speedy
#741
Verfasst: 23.04.2008 22:00:31
von Jonas
Also nach dem Lesen in anderen Foren würde ich es so zusammenfassen:
MAXX:
Der E-Maxx ist gut, wenn man in schwerem gelände unterwegs ist und viele Sprünge machen will, also dann, wenn man viel Federweg und Bodenfreiheit braucht.
REVO:
Der E-Revo ist perfekt, wenn man vor allem was zum Heizen in mittlerem Gelände sucht und nicht zu große Sprünge machen will.
#742
Verfasst: 23.04.2008 22:36:47
von speedy
Das mit den Sprüngen - das ist auch eine Frage, die ich mir auch stelle - daher hoffe ich ja auch auf Privat-Videos.
Das mit dem Federweg soll kein Problem sein - durch dieses Rock-dingens bzw. wohl dem Hebelweg reichen diese kleinen Federn. (laut einem der letzten Postings in dem verlinkten Thread im rc-car-forum)
Die Bodenfreiheit kann man wohl laut Kräuterbutter auch wegen diesem Rock-dingens oder so selber einstellen - einerseits ganz groß wie bei nem Monster Truck - andererseits weiter unten. Laut Spezifikation haben beide aber ungefähr die gleiche Bodenfreiheit - der E-Maxx 101mm und der E-Revo 98mm.
EDIT: in den Promotion-Videos gibt es zwar auch Sprünge - aber naja - ist halt nen Promotion-Video.
MFG,
speedy
#743
Verfasst: 23.04.2008 22:50:23
von Mataschke
Ready for WB!

#744
Verfasst: 23.04.2008 23:06:07
von frankyfly

ich finde unter der DTM-Karo sehen die Flegen irgendwie fehl am Platz aus.
Da gehöhren irgendwelche Vielspeicher drauf , so 12-15 und zwar in Weiß, schwarz oder höchstens Silber , aber nicht Crom. das ist für dicke Hose und nicht für Rennwagen
aber egal, hauptsache die Gummis haben Grip
#745
Verfasst: 23.04.2008 23:08:12
von Peter F.
N8 Jungs ! (Mir gefallen sie.

)
#746
Verfasst: 23.04.2008 23:15:42
von TimoHipp
Zum Springen kann ich dir einiges erzählen....Anbei ein Bild.
Timo
speedy hat geschrieben:Das mit den Sprüngen - das ist auch eine Frage, die ich mir auch stelle - daher hoffe ich ja auch auf Privat-Videos.
Das mit dem Federweg soll kein Problem sein - durch dieses Rock-dingens bzw. wohl dem Hebelweg reichen diese kleinen Federn. (laut einem der letzten Postings in dem verlinkten Thread im rc-car-forum)
Die Bodenfreiheit kann man wohl laut Kräuterbutter auch wegen diesem Rock-dingens oder so selber einstellen - einerseits ganz groß wie bei nem Monster Truck - andererseits weiter unten. Laut Spezifikation haben beide aber ungefähr die gleiche Bodenfreiheit - der E-Maxx 101mm und der E-Revo 98mm.
EDIT: in den Promotion-Videos gibt es zwar auch Sprünge - aber naja - ist halt nen Promotion-Video.
MFG,
speedy
#747
Verfasst: 23.04.2008 23:39:03
von speedy
Zum Springen kann ich dir einiges erzählen....Anbei ein Bild.
Ja ... ich rede vom neuen E-Revo. ... daß der Maxx springen kann, hab ich auch schon in einigen Videos gesehen.

(und ich finde das verdammt erstaunlich, daß der solche Sprünge unbeschadet überstehen kann)
MFG,
speedy
#748
Verfasst: 24.04.2008 08:07:53
von Tueftler
moin moin.......
*rofl*
Mataschke, jetzt haben wir die komplette DTM Serie in WB

Ich bringe audi und Opel mit

Also, DTM kommt nach Warburg

#749
Verfasst: 24.04.2008 08:10:27
von Bayernheli01
und ich nen DTM Peugeot 406
von ca 1996

#750
Verfasst: 24.04.2008 08:15:10
von Tueftler
DTM Peugeot
Und nen ollen Golf
