T-Rex Outdoor 450F Powerflug
- Rumpelstielzchen
hi, habe gerade die neue paddelstange montiert, ist 7 cm länger als die originale von align, leider schüttet es draußen gerade wie aus eimern, wenn sich das heute noch ändert und es nicht zu windig ist.....ich kanns kaum abwarten
*edit* sieht aber eher schlecht aus
*edit* sieht aber eher schlecht aus
ohhh Basti, du hattest eben deinen 1000-sten Eintrag!!!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Helis:
- Rumpelstielzchen
ich war eben fliegen, der erhoffte "quantensprung" ist ausgeblieben, es geht alles einen tick schneller, vor allem rollen aber zufrieden bin ich damit immernoch nicht 
außerdem kommt mir das flugverhalten ein bisschen...."schwammig" vor, ich muss wohl doch mal bald auf Direktanlenkung umbauen
bis dahin bleiben mir 3 möglichkeiten:
1. alles so lassen wie es jetzt ist
2. die v2-anlenkungen kaufen
3. die wege größer einstellen und hoffen, dass ich im flug nie voll nick und voll roll auf einmal gebe
das video lade ich später hoch
gruß
fabian

außerdem kommt mir das flugverhalten ein bisschen...."schwammig" vor, ich muss wohl doch mal bald auf Direktanlenkung umbauen
bis dahin bleiben mir 3 möglichkeiten:
1. alles so lassen wie es jetzt ist
2. die v2-anlenkungen kaufen
3. die wege größer einstellen und hoffen, dass ich im flug nie voll nick und voll roll auf einmal gebe
das video lade ich später hoch
gruß
fabian
zu 3. mach dir doch so einen Ring!! ist schnell gemacht!
)
Helis:

Helis:
- Rumpelstielzchen
mh....ich glaube ich gucke mir jetzt mal meine funke an und stelle dann große ausschläge ein, dann schau ich doch mal ob ich mir so nen ring bastel
im übrigen habe ich gerade -warum auch immer- erst gecheckt wo der ring hinkommt, was ich im 3d-masters-video gesehen hab war auch gar kein cyclid ring sondern scheinbar doch zur feinfühligeren steuerung.....ich glaube curtis youngblood hatte das teil am knüppel
@basti: also doch um den knüppel? ich dachte jetzt drumherum, also an die funke, so, dass der knüppel davon abgehalten wird in die ecke zu kommen
hat denn niemand mal ein foto von sowas?
*edit* also mal unabhängig davon, wie ihr das habt, ich müsste bei meiner mx12 doch nur einen sperrholzring einlegen, ich mache mal ein foto davon, wie ich das meine.....
so, das rote soll der sperrholzring sein
im übrigen habe ich gerade -warum auch immer- erst gecheckt wo der ring hinkommt, was ich im 3d-masters-video gesehen hab war auch gar kein cyclid ring sondern scheinbar doch zur feinfühligeren steuerung.....ich glaube curtis youngblood hatte das teil am knüppel
@basti: also doch um den knüppel? ich dachte jetzt drumherum, also an die funke, so, dass der knüppel davon abgehalten wird in die ecke zu kommen
hat denn niemand mal ein foto von sowas?
*edit* also mal unabhängig davon, wie ihr das habt, ich müsste bei meiner mx12 doch nur einen sperrholzring einlegen, ich mache mal ein foto davon, wie ich das meine.....
so, das rote soll der sperrholzring sein
- Dateianhänge
-
- ciclidring.JPG (44.88 KiB) 221 mal betrachtet
Der dicke Griff an Curtis Sender dient nicht dem feinfühlig Steuern, das ist seine Heckrotorfunktion. D.h das Teil kann er drehen... Pitch hat er links noch, aber kein Heck mehr. Das hat er mit auf dem TS Knüppel.
-----------------------------------------------------------------
- Rumpelstielzchen
mit dem video warte ich mal, so spektakulär ist das ja nicht
aber wie ists mit meiner skizze? kommt das so hin? ich bin gerade am funke proggen
habe den pitch-bereich minimal nach oben verschoben, so dass das eine teil, dessen name mir entfallen ist, gerade nicht an das zentralstück kommt und ich unten etwas mehr platz für die ausschläge habe, bei vollpitch hakt irgendetwas (ohne ander ausschläge) ich bekomm aber einfach nciht raus was
habe die ausschläge jetzt um 25% erhöht und werde mir jetzt mal nen ring basteln, dann gehts fliegen
aber wie ists mit meiner skizze? kommt das so hin? ich bin gerade am funke proggen
habe den pitch-bereich minimal nach oben verschoben, so dass das eine teil, dessen name mir entfallen ist, gerade nicht an das zentralstück kommt und ich unten etwas mehr platz für die ausschläge habe, bei vollpitch hakt irgendetwas (ohne ander ausschläge) ich bekomm aber einfach nciht raus was
habe die ausschläge jetzt um 25% erhöht und werde mir jetzt mal nen ring basteln, dann gehts fliegen
- Rumpelstielzchen
war gerade nochmal bei strahlendem sonnenschein fliegen, in die ecken komme ich eigentlich sowieso nie, die ausschläge sind jetzt ganz ok, bis auf nick nach vorne, das ist seltsamerweise langsamer als nach hinten
ich habe eben meine ersten tic-tocs geflogen (war mal wieder wie im simulator, kein problem), mal lange und mal kurze, leider steht mein heck da nicht 100%ig, vor allem bei den kurzen/schnell aufeinanderfolgende wechseln von voll-negativ zu voll-positiv zuckelt der rex hin und her, das macht die tic-tocy nicht gerade schöner
ich werde daher mal mit pmg's experimentieren, wenn das servo erheblich weniger kraft braucht wird sich das problem evtl lösen, gerade beim schwachen hs50 könnte das viel bringen
gruß
fabian
ich habe eben meine ersten tic-tocs geflogen (war mal wieder wie im simulator, kein problem), mal lange und mal kurze, leider steht mein heck da nicht 100%ig, vor allem bei den kurzen/schnell aufeinanderfolgende wechseln von voll-negativ zu voll-positiv zuckelt der rex hin und her, das macht die tic-tocy nicht gerade schöner
ich werde daher mal mit pmg's experimentieren, wenn das servo erheblich weniger kraft braucht wird sich das problem evtl lösen, gerade beim schwachen hs50 könnte das viel bringen
gruß
fabian
Hier ein Foto meiner Steuerung mit einem Cylclic Ring beim rechten Steuerknüppel (Mode 2 also TS auf Steuerknüppel rechts)
- Dateianhänge
-
- DSC_6746.jpg (112.28 KiB) 260 mal betrachtet
)
Helis:

Helis:
- Rumpelstielzchen
danke für das foto, ich muss mir mal was passendes suchen, aber mit dünnem sperrholz gehts sicher ganz gut, das lackier ich dann noch schwarz und fertig