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#76
Verfasst: 08.03.2007 20:45:47
von Alex M.
Hi,
nunja, wird Gott sei Dank ja nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Aber stellt euch mal vor. Ich war heute mit jemadem fliegen (ist auch hier im Forum) und der ist Besitzer eines Hirobo Sceadu.
Kaum zu glauben, aber auch der/die Sceadu von Haribo hat diesen Kosntruktionsfehler. Aber exakt ganz genauso.
Echt scheiße das die alle keine Helis bauen können.
Schönen Abend
Alex
#77
Verfasst: 08.03.2007 21:22:00
von yogi149
Hi Alex
nur das ein einteiliges Kunststoff Chassis und ein zweiteiliges CFK-Platten Chassis mit Röhrchen-Verbindern eben nicht "exakt genauso" ist.
Es ist ja auch kein "drastischer Konstruktionsfehler" sondern das 3. Lager ist dann einfach überflüssig. Hast Du übrigens auch selber schon gesagt.
@Heider :das jemand, dessen eigenes Produkt ihm gerade als Clon vor die Nase gehalten wird, leicht verschnupft reagiert ist doch wohl menschlich oder?
#78
Verfasst: 08.03.2007 21:29:53
von rotorandi
Vielleicht haben all die Helis einen Fehler die keine 3 fach gelagerte Welle haben
Wir könnten jetzt irgendeinen anderen Heli genauestens untersuchen und die "Spezialisten" würden genausoviele Sachen finden die "unnötig" sind.
Aber weiter gehts
Gruß: Andreas
#79
Verfasst: 08.03.2007 21:35:56
von frankyfly
Ich beantrage hiermit ein "Threat-splitting" in "erste Bilder vom rex 600 Nitro" und "Hurican 50 mit Konstruktionsfehler"
Weil langsam wird es echt OT und ich finde vor allem unübersichtlich/irreführend für Leute die sich für den Rex interessiern!
#80
Verfasst: 08.03.2007 21:47:08
von ART-Modellsport
Hoi,
@ yogi 149 na ja der Forrest, hab mich nicht genau ausgedrückt, sorry, der ist General Import. für irgendein Land

Weiß aber nimmer welches... aber die Message soll auch sein.... ist kein direkter JR Mitarbeiter oder Konstrukteur.....
Gruß @ all
#81
Verfasst: 08.03.2007 21:48:12
von rotorandi
"Hurican 50 mit Konstruktionsfehler"
Wenn, dann wird der Thread so ganz bestimmt nicht genannt
Nur weil irgendjemand meint er müsste den Obertechniker spielen und sei allwissend und glaubt das er einen gravierenden Fehler an dem Heli entdeckt hat wird das Teil sicherlich nicht als Fehlkonstruktion dahingestellt. Es ist einfach nicht wahr!
Gruß: Andreas
#82
Verfasst: 08.03.2007 22:03:28
von yogi149
Hi
@rotorandi: stimmt so darf der wirklich nicht heißen : Hurrican schreibt sich doch mit 2 r.
Die einzigen die von drastisch und gravierend reden seit übrigens ihr selber.
Frank und ich sind da ziemlich einer Meinung: das Lager ist überflüssig.
#83
Verfasst: 08.03.2007 22:05:41
von frankyfly
Ok da bin ich sehr flexiebel wegen mir auch "Diskusion um Hurrican 50". Das ist absolut wertneutral und trotzdem Aussagekräftig
*hiermitAntragabändere*

auf anregung II noch ein r in den Hurican gemacht.
II
\/
#84
Verfasst: 08.03.2007 22:12:24
von rotorandi
Hurrican schreibt sich doch mit 2 r
Ja, richtig.
Diskusion um Hurican 50
Aber manche lernens halt nie
Die einzigen die von drastisch und gravierend reden seit übrigens ihr selber
Ihr macht daraus ein drastisches Thema
Von mir aus könnte die Welle in einem einzigen laaaaangen Lager
gelagert sein. Hauptsache es fliegt vernünftig.
Hmmm...welche Probleme gäbe es dabei wieder
Gruß: Andreas
#85
Verfasst: 08.03.2007 22:17:15
von JMalberg
yogi149 hat geschrieben:nur das ein einteiliges Kunststoff Chassis und ein zweiteiliges CFK-Platten Chassis mit Röhrchen-Verbindern eben nicht "exakt genauso" ist.
Es ist ja auch kein "drastischer Konstruktionsfehler" sondern das 3. Lager ist dann einfach überflüssig. Hast Du übrigens auch selber schon gesagt.
Ich bekomme den Eindruck nicht los, dass du weder den einen noch den anderen Heli in der Hand gehalten hast, um sie zu beurteilen.

Eine Sceadu hat kein einteiliges Plastikchassis und die CFK-Platten-Rundstahl-Konstruktion ist deutlich korrekter einstellbar als eine starre Plastikkonstruktion.
Zu dem 3.Lager: Fragt mal nen Konstrukteur, die meisten werden sagen dass Krafteinleitung zweiseitig aufgenommen werden soll. Ich würde mal behaupten, dass durch die ständig wechselnde Biegung die Welle unterhalb des 2.Lagers bricht.
#86
Verfasst: 08.03.2007 23:06:42
von yogi149
Hi
Stimmt ich habe weder das eine noch das andere Chassis in der Hand gehabt, geschweige denn aus der Nähe gesehen.
Dann habe ich mich bei der Anzahl der Chassis Teile vielleicht ungünstig ausgedrückt. Auf allen Bildern, die man zum Hirobo Sceadu so findet, waren eben auf die Schnelle nur ungefähr 20, war das Chassis aus 2 Kunststoff Seitenteilen. Das heißt die 2 unterschiedlichen Ebenen waren aus einem Teil.
Das Plattenchassis mit den Alu-Verbindern hat aber 4 Platten um die 2 Ebenen zu bilden. Das ganze dann mit Verschraubung und Alu-Rohren verbunden wo die erreichbare Toleranz vom Monteur abhängt.
Wenn ich den Berichten über High-End Chassis allerdings glauben darf ist diese Verbindungstechnik zwar gut für den Massenmarkt, aber eben nicht mehr Stand der Technik.
Sachverständige sind übrigens in den seltensten Fällen live dabei und können trotzdem was beurteilen.
#87
Verfasst: 08.03.2007 23:32:00
von yogi149
Hi
hier gibts übrigens auch was zum 600 Nitro.
#88
Verfasst: 08.03.2007 23:50:46
von Chris_D
yogi149 hat geschrieben:Hi
hier gibts übrigens auch was zum 600 Nitro.
Oha, na von dem werden wir wohl in nächster Zeit noch öfter hören

#89
Verfasst: 09.03.2007 14:17:44
von 3d
500-700,- je nach Ausstattung
komplett flugfertig?
#90
Verfasst: 09.03.2007 14:37:25
von rotorandi
Zitat: ‹ markieren ›
500-700,- je nach Ausstattung
komplett flugfertig?
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Gruß: Andreas