Seite 6 von 9

#76

Verfasst: 04.05.2007 15:12:38
von M3LON
das geht nicht !!
musst wohl die artikel einzeln in den korb verschieben.
wegen dem akku musst du mal auf andre meinungen wartn, ich flieg nur lipo und ich bezweifle, dass die riesen nimh's von ehs da reinpassen, ich glaub der fliegt auch mit NiCd glaub ich nicht mit Nimh!!

#77

Verfasst: 04.05.2007 17:06:36
von Crizz
jau, mußte nur ne andere Syntax nehmen. Im Beispiel unten müßten die geschweiften Klammern durch eckige ersetzt werden, dient nur der Darstellung und hat keine Funktion.

{URL=http://meineseite.de/unterseite/nochmehr/bild0815.jpg} Klick hier ! {/URL}

Wenn du das auf dem Weg machst, das der Seitenaufruf mit dem ganzen Rattenschwanz direkt hinter der Startsyntax "URL=" steht und mit der Klammer der Syntax geschlossen wird, kannste danach einen beliebigen Text schreiben, der mit der URL automtisch verlinkt wird - erst danach kommt dann die Ende-Syntax, also das /URL in eckigen Klammern.

Damit haste nichtmehr das Problem das dir Links abgeschnitten werden, weil sie zu lang von der Eingabezeile her sind.

Der verlinkte Text wird dann genau wie sonst die ganze URL als Hyperlink in unterlegter Darstellung angezeigt, ist also als Link erkennbar.

#78

Verfasst: 04.05.2007 21:31:58
von M3LON
Ok,
beim nächsten mal probier ichs !!
Danke Crizz, Tschako haste Warenkorb zusammengestellt ??
Hoffe du kriegst deinen Vater überzeugt, meiner meckert auch immer wenn Ersatzteile her müssen, deshalb flick ich das meiste mit CA wieder selbst zusammen, geht ja eh wieder kaputt, als Anfänger sind Helis teuer, obwohl der Piccolo net so schnell kaputt geht wie andere, nur die TS ist anfällig, doch da hab ich jetzt die vom Wasp 8€ und verdammt Crash resistent !

#79

Verfasst: 05.05.2007 10:40:56
von Tschako
also preislich mit dem lipo zeugs bin ich bei 290€ also nen bissle über dem limit! Ich denke auch ein zusatz nimh oder nicd wäre sinnvoller da hätte ich schon ein ladegerät und ich könnte ja uch mit dem fliegen! Dann wäre ich so preislich mal ohne den zusatz akku (weis nämlich net welchen) so bei 190,10 und der versand entfällt ja dann sooderso!!!!!! wegen der bestellmenge!

Tschako

#80

Verfasst: 05.05.2007 11:40:58
von Crizz
NiMH wäre ein 8,4 V, wird vmtl. zwischen 650 mAh und 850 mAh Kapazität angeboten, je nach Hersteller. Schau doch einfach mal auf die Ikarus-Website, da müßte drinstehn was für ein NiMH / NiCad als "Standardversorgung" verwendet wird, denke auch mit Abbildung.

#81

Verfasst: 05.05.2007 12:29:59
von M3LON
Icvh denk mal eher NiCd , NiHm's sind zu groß,die bekommste net untern Piccolo.... achja, Gummiringe im Supermarkt holen !! Brauchste als Akkubefestigung.

#82

Verfasst: 05.05.2007 13:09:52
von Crizz
die NiMH haben bei den Packs eigentlich die gleiche Größe, sind AAA-Size ( Lady / Micro ), also eine Nummer kleiner wie die Mignonzellen.

#83

Verfasst: 05.05.2007 19:53:53
von Tschako
Also ja wie jetzt?!? Naja egal ich schau mal!!!
Also die Preisliche klasse mir den nicd oder nimh akkus is besser für mich und vor alllem hat die mein fatter überzeugt!!!!
Gumnmiringe is kein Problem!! hba ick noch!
Also ich schau mal bei gelegenheit und hoffe dass meien Pizza (hmmm legga) no net angekokelt is!!
TSchako

#84

Verfasst: 06.05.2007 10:11:56
von Tschako
Hier ich glaub ich hab ihn!!!
Der akku hier bei ehs

http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo.php ... D101%23uvp

Sieht aus wei der von ikarus
guggstu hier:

http://www.ikarus-modellbau.de/onlinesh ... h-600-mAh/

Müsste doch stimmen, oda??

TSchako

#85

Verfasst: 06.05.2007 10:26:18
von Crizz
ah ja.... ist ein 8-Zeller, also 9,6 V . Schaut so ähnlich aus wie der von Walkera, nur das die eine Zelle weniger verwenden. Ist wohl sogar der orginal Ikarus-Akku, da der Org.-Preis auch benannt wird.

Dein Link führt leider nicht direkt zum Akku, hab versucht es neu zu verlinken, geht leider nicht. Ist auf jeden Fall der 9,6 V / 600 mAh mit dem Mini-Stecker, unten 4 Zellen, oben 3 und vorene eine Quer, hab ihn bei EHS über die suche nach "NiMH" gefunden, erste Seite, recht weit unten, der schwarze Pack - den meinst du sicher.

EHS ist auch sehr schnell, meine E.-Teile für meinen Pic V2 waren nach knapp 34 Stunden bei mir.

#86

Verfasst: 06.05.2007 11:34:17
von Tschako
jop den akku meinte ichmüsste passen!!!

mal nee andre frage:
zu ppjoy un fms!!!!!
ich versuch grad des zu konfigurieren und hab mich an
http://www.rc-sim.de/art_engine/article.php?article=128

gehalten!

nur wenn ich versuche des interface auf fms ppm r/c zu stellen geht des nich weils des nioch gibt !
Wisst ihr da was wie ich des da rein krieg oder wie des sons tut!?????

Tschako

#87

Verfasst: 06.05.2007 11:37:38
von speedy
Hi,

woran du auch denken solltest in ein Trainingsgestell. Da muß man sich jetzt nicht unbedingt das "Originale" kaufen, sondern das baut man sich dann selber aus ein paar CFK Stangen & 4 Tischtennisbällen - wird auf jedenfall günstiger. Das brauchst du, um anfangs mit dem Heli nicht umzukippen bzw. wenn du dich mal versteuerst, daß du dann nicht gleich umkippst.


MFG,
speedy

#88

Verfasst: 06.05.2007 11:40:52
von Tschako
jop werd ich basteln!!!!!
trotzdem sc***ß ppjoy!! verzeihung!!!
Weiso klappt des net

#89

Verfasst: 06.05.2007 12:13:05
von Crizz
Stell das Protokoll auf Zhen Hua 5-byte ein, und speicher dir das mal als INI-Datei, dann mußte das nicht immer umfummeln. Und in der Systemsteuerung in den erweiterten Optionen für den COM-Port die Baudrate auf 19200 erhöhen, FIFO-Buffer beie hoch auf 16.

Das PPJoy darfste auch nciht beenden, sonst macht des nix - das muß aktiv bleiben, also nur minimieren.

Am Anfang schalteste am besten mal Debug ein ( Beep on serial input ), dann hörste auch wenn sich was tut.

#90

Verfasst: 06.05.2007 12:26:26
von iurduliz
Hallo Heligemeinde,

ich kann ja kaum glauben was hier gerade vorgeht. Wollt Ihr einem Anfänger zu einem Piccolo wirklich einen NiMh-Akku andrehen? Ich dachte die Zeiten sind seit Jahren passé.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein Riesenfehler. Erstens kommt es, damit der Pic überhaupt mit dem NiMh-Akku fliegt, auf jedes Gramm an. Gerade ein Anfänger wird nicht unbedingt gewichtsoptimiert arbeiten, er vergibt also höchstwahrscheinlich schon beim Bau jegliche Chance das der Heli fliegen wird.
Zweitens erinnere ich mich noch an die Flugzeiten meines Pics mit NiMh, die bei gerade mal 4-5 Minuten lagen. Die Demotivation ist doch schon vorprogrammiert wenn nach ein paar Minuten rumrutschen der dämliche Akku leer ist.

Meiner Meinung nach gehört da ein LiPo rein, nichts anderes. Damit sind dann auch locker 20 Minuten üben ("rumrutschen") drin.
An den Kosten für's Ladegerät sollte es nicht liegen, die bekommt man ja schon für ein paar Taler (ab ~17 EUR für den Graupner Lipo Charger 4 z.B. wenn ich mich recht erinnere).