Einstieg!
- JonasHansert
Wenn du dir jetzt einen piccolo mit guter ausstattung kaufst wirst du den mindestens einhalbes Jahr fliegen, bis du mit ihm alles machst, was mit ihm möglich ist. danach kannst du dann die Teile, die du nicht mehr brauchst verkaufen und manche teile, wie z.B. den Sender und Kreisel in anderen Helis weiter verwenden und so relativ günstig auf größere / bessere Helis umsteigen.
Gruß Jonas
Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz
FX 18 40MHz
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:

FX 18 40MHz
- Summerboy1986
Hmm... der XRB gefällt mir mittlerweile sehr gut. Hatte auch dran gedacht, mir einen 2'ten Akku dazu zu kaufen, das hält mein Geldbeutel auch noch aus.
Wenn jetzt noch jemand einen guten Versandhandel kennt, der den günstig anbietet, dann würd ich direkt zugreifen denke ich.
In 1 - 2 Jahren, solang wie ich es mit dem XRB aushalte, oder er mit mir
, gibt es bestimmt noch ein paar dutzend bessere billigere Helikopter, die ich mir dann ja immer noch kaufen kann.
Danke nochmal für die umfangreichen Informationen.
Wenn jetzt noch jemand etwas dagegen hat, das ich mir einen XRB zulegen will, möchte er dies nun sagen, oder für ewig schweigen *g*.
MfG
Summerboy1986
Edit: Die bei einem der Sets enthaltenen Ferbedienung, ist die in Ordnung, oder schlagt ihr mir eine bessere vor?
Wenn jetzt noch jemand einen guten Versandhandel kennt, der den günstig anbietet, dann würd ich direkt zugreifen denke ich.
In 1 - 2 Jahren, solang wie ich es mit dem XRB aushalte, oder er mit mir

Wenn jetzt noch jemand etwas dagegen hat, das ich mir einen XRB zulegen will, möchte er dies nun sagen, oder für ewig schweigen *g*.
MfG
Summerboy1986
Edit: Die bei einem der Sets enthaltenen Ferbedienung, ist die in Ordnung, oder schlagt ihr mir eine bessere vor?
www.rc-city.de bietet den XRB an. Der Sender ist ein einfacher 4 Kanal Sender, den Du für andere Helis (ausser Piccolo mit Piccoboard oder Eco7)Summerboy1986 hat geschrieben:Hmm... der XRB gefällt mir mittlerweile sehr gut. Hatte auch dran gedacht, mir einen 2'ten Akku dazu zu kaufen, das hält mein Geldbeutel auch noch aus.
In 1 - 2 Jahren, solang wie ich es mit dem XRB aushalte, oder er mit mir, gibt es bestimmt noch ein paar dutzend bessere billigere Helikopter, die ich mir dann ja immer noch kaufen kann.
MfG
Summerboy1986
nicht verwenden kannst. Ein guter, günstiger Sender ist die FX-18 von Robbe/Futaba. Ausserdem brauchst Du dann noch ein Futaba Senderquarz.
Gruss,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
- Summerboy1986
Bei rc-city steht momentan aber "unbestimmter Liefertermin", werd ich wohl woanders suchen müssen. Werde die Tage mal ein paar Läden in Dortmund abklappern, vielleicht gibts den irgendwo im Sortiment.
Der FX-18, seh ich das richtig das der an die 100€ kostet? Und das soll "günstig" sein? Also, dann nehm ich doch lieber den aus dem Set...
MfG
Summerboy1986
Der FX-18, seh ich das richtig das der an die 100€ kostet? Und das soll "günstig" sein? Also, dann nehm ich doch lieber den aus dem Set...
MfG
Summerboy1986
es ist günstig, da du die FX18 ausbauen und deinen bedürfnissen anpassen kannst. für den Anfang wirkt es teuer, aber wenn du dann zB nen Rex fliegen willst, kommst du um einen anderen Sender nicht rum. Ich glaube der Sender im Set ist nur ein einfacher 4-Funktionen Sender, sprich Pitch(Drehzahl) Gier, Nick und Roll. Meines wissens ist der Set-Sender auch nicht ausbaubar.
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
- JonasHansert
100 € für einen sender wie die FX 18 ist günstig!!!!
Ich glaube nicht, dass du irgendwo einen seinder, mit dem du alle helis fliegen kannst günstiger bekommst.
Gruß Jonas
Ich glaube nicht, dass du irgendwo einen seinder, mit dem du alle helis fliegen kannst günstiger bekommst.
Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
Hornet X 3D:
FX 18 40MHz
Hornet X 3D:

FX 18 40MHz
Absolut! Die FX18 ist ein Computersender mit allen nötigen Programmen und Funktionen, um damit vom Piccolo bis hin zu richtig grossen Helis alles fliegen zu können. (Ein paar Schalter und Schieber lassen sich günstig nachrüsten, wenn benötigt) Mit einer 4 Kanal Billigfunke aus so einem Set stösst Du bereits nach wenigen Tagen oder Wochen an die Grenzen. Im Endeffekt kaufst Du zweimal. Garantiert!Summerboy1986 hat geschrieben: Der FX-18, seh ich das richtig das der an die 100? kostet? Und das soll "günstig" sein?
Gruss
Chris
- Summerboy1986
Na, aber bis ich so weit bin, das ich mir einen besseren Heli kaufe, wenn überhaupt irgendwann einmal, dann ist der F18 sicherlich schon längst billiger und vor allem veraltet, oder es gibt neue zum evtl. besseren Preis!
Das Teil aus dem Set kostet gerade mal 50€, und solang ich nur den XRB fliegen will, reicht es ja völlig aus.
Wenn ich irgendwann jemals umsteige, komme ich auch sicherlich "günstig" an einen guten Sender ran.
Aber 100€ für einen Sender auszugeben, den ich in den ersten Monaten gar nicht voll ausnutzen kann, ist ein wenig zu viel!
MfG
Summerboy1986
Das Teil aus dem Set kostet gerade mal 50€, und solang ich nur den XRB fliegen will, reicht es ja völlig aus.
Wenn ich irgendwann jemals umsteige, komme ich auch sicherlich "günstig" an einen guten Sender ran.
Aber 100€ für einen Sender auszugeben, den ich in den ersten Monaten gar nicht voll ausnutzen kann, ist ein wenig zu viel!
MfG
Summerboy1986
hi summerboy1986,Summerboy1986 hat geschrieben:Wenn ich irgendwann jemals umsteige, komme ich auch sicherlich "günstig" an einen guten Sender ran.
kaufste billig, kaufste zweimal.
so in der richtung hatte ich vor ca. 1,5 jahre auch gedacht

nun habe ich mir doch eine neue funke gekauft, allerdings nicht die fx18, weil ich bei der anderen gemerkt habe, das ich mit dieser am ende bin.
da entstand die fragen für mich:
1. hobby aufgeben

2. mit der weiterentwicklung im heli bereich aufhören (bei fp bzw. mechanisch gemischten heli's bleiben)

3. eine neue funke kaufen

wenn dich das helifieber gepackt hat, wirst du sehr schnell an das ende einer billigfunke kommen.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Falls Du DIch für die FX-18 entscheidest (was auf jeden Fall die bessere Funke ist), brauchst Du aber noch ein Ladegerät. Mit dem Ladegerät des XRB kann der Sender nicht aufgeladen werden.
dirk
- Summerboy1986
Hmmm... gibt es denn sonst noch irgendwelche positiven Argumente für die FX-18, außer das ich diese Funke mit allen Helis benutzen kann?
MfG
Summerboy1986
P.S.: Kennt jmd. noch gute Online Shops, wie www.rc-city.de und www.e-heli-shop.de?
MfG
Summerboy1986
P.S.: Kennt jmd. noch gute Online Shops, wie www.rc-city.de und www.e-heli-shop.de?
Zuletzt geändert von Summerboy1986 am 17.04.2005 18:07:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Kekskutscher
hi
das beste argument ist das preis/ leistungs verhältnis.
normalerweise kann man mit der fx18 alles fliegen es kommt nur auf die ansprüche an die man evtl. hat.
das beste argument ist das preis/ leistungs verhältnis.
normalerweise kann man mit der fx18 alles fliegen es kommt nur auf die ansprüche an die man evtl. hat.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
- JonasHansert
Ich habe auch den fehler gemacht, dass ich erst einen günstigen Sender gekauft habe und 1 Jahr später dann die FX 18. Ich hatte glück und habe den alten Sender über E-Bay teurer verkauft als ich ihn damals gekauft habe. aber dieses Glück hat bestimmt nicht jeder, und schon gar nicht mit dem Sender der beim XRB dabei ist.
Gruß Jonas
Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
Hornet X 3D:
FX 18 40MHz
Hornet X 3D:

FX 18 40MHz
- Summerboy1986
Ich habe nun entsprechende Bestellungen getätigt. Näheres erfahrt ihr jetzt auch an der passenden Stelle... auf meinen Wunsch wurde das Portal durch das Forum Hirobo -> X.R.B. erweitert. Dort habe ich einen Thread erstellt, in dem alles weitere von mir gepostet wird, und natürlich auch was von euch
.
Also schaut mal rein
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=49216#49216
MfG
Summerboy1986

Also schaut mal rein

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=49216#49216
MfG
Summerboy1986