Würde mir auch reichen.Über 3,8 darf Womo 100km/h. Genauso wie Wohnwagen die dürfen ja auch 100 gefahren werden.
Reifenfrage
- ER Corvulus
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#77
Beim Auflasten brauchst Du:
- die herstellerfreigabe (Bremsanlage usw)
- die tragfähigkeit der reifen muss den geänderten Achslasten angepasst sein - je nach Kalkulation des Umrüsters sind dann u.U. neue Fällig
- u.U. andere/verstärkte Federn (oder halt die Luftfederung - in die papiere da reinschauen / Hersteller anfragen - Fahrgestell-Nr/Kopie Schein mitbringen)
Und mal nachfrage - ich glaube über 3,5 bist dann LKW... und darfst Sonntags nicht mehr fahren, Überholverbot auf Baustellen usw...kann aber auch erst ab 7,5t sein - wechselt ja dauernd.
Grüsse Wolfgang
- die herstellerfreigabe (Bremsanlage usw)
- die tragfähigkeit der reifen muss den geänderten Achslasten angepasst sein - je nach Kalkulation des Umrüsters sind dann u.U. neue Fällig
- u.U. andere/verstärkte Federn (oder halt die Luftfederung - in die papiere da reinschauen / Hersteller anfragen - Fahrgestell-Nr/Kopie Schein mitbringen)
Und mal nachfrage - ich glaube über 3,5 bist dann LKW... und darfst Sonntags nicht mehr fahren, Überholverbot auf Baustellen usw...kann aber auch erst ab 7,5t sein - wechselt ja dauernd.
Grüsse Wolfgang
#78
Sonntagsfahrverbot gibt es für Womos nicht auch wenn es z.b. 12t wiegt.
Da brauchst du nichts umrüsten. Womos sind auf Transporterchassis mit deren Komponenten aufgebaut (und die werden auch bis 3,8t zugelassen) . Mein Knaus hat nur andere Papiere bekommen.
Überholverbot in Baustellen ist klar da über 2m breit.
Tschüß Tilo
Da brauchst du nichts umrüsten. Womos sind auf Transporterchassis mit deren Komponenten aufgebaut (und die werden auch bis 3,8t zugelassen) . Mein Knaus hat nur andere Papiere bekommen.
Überholverbot in Baustellen ist klar da über 2m breit.
Tschüß Tilo
- Kekskutscher
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#79
moin
ohne mir nun alle postings durchzulesen kann ich dir als automobil mechaniker den rat geben mach dich mal schlau wieviel last der reifen überhaupt tragen darf und vergleich dann mal mit deinem zulässigten gesamtgewicht!
wenn du nicht weiss wieviel der reifen tragen darf, dann fahr mal zu nem kompetenten reifenhändler und frag mal nach!
ich fahre auch immer mit etwas mehr luft im reifen weil er dadurch weniger walkt wie harald schon sagt und auch weniger sprit brauch weil weniger rollwiederstand!
ohne mir nun alle postings durchzulesen kann ich dir als automobil mechaniker den rat geben mach dich mal schlau wieviel last der reifen überhaupt tragen darf und vergleich dann mal mit deinem zulässigten gesamtgewicht!
wenn du nicht weiss wieviel der reifen tragen darf, dann fahr mal zu nem kompetenten reifenhändler und frag mal nach!
ich fahre auch immer mit etwas mehr luft im reifen weil er dadurch weniger walkt wie harald schon sagt und auch weniger sprit brauch weil weniger rollwiederstand!
Gruß Dirk
__________
MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
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- tracer
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#80 Re: Reifenfrage
*uralt-thread-rauskram*
Ich konnte mich am WE mal schlau machen.
Das, was auf dem Aufkleber auf dem Wagen ist, sollte ich MINDESTENS reinhauen.
Der Aufdruck auf dem Reifen entspricht dem optimalem Verbrauch/Walkwert wie auch immer.
Auf jeden Fall kann ich ohne Probleme 5 resp. 5,5 Bar drauf machen.
Ich konnte mich am WE mal schlau machen.
Das, was auf dem Aufkleber auf dem Wagen ist, sollte ich MINDESTENS reinhauen.
Der Aufdruck auf dem Reifen entspricht dem optimalem Verbrauch/Walkwert wie auch immer.
Auf jeden Fall kann ich ohne Probleme 5 resp. 5,5 Bar drauf machen.
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
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#81 Re: Reifenfrage
Na siehste ! Alles wird gut ! 
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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