Bratensoße mit Rotwein verfeinern
immer diese Passivraucher, sollen sich doch selber welche kaufen. Alles Schnorrer 
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Haben ja nich darum gebetteltTomTomFly hat geschrieben:immer diese Passivraucher, sollen sich doch selber welche kaufen. Alles Schnorrer
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
das sehen war nur damit die metapher passt... Das riechen von einem Apfelesser stört ja auch nicht... (außer er hat nicht geduscht)
Die Autoabgase kann man halt einfach nicht so einfach verhindern. Man kann den Autos nicht einfach sagen sie sollen keine Abgase mehr produzieren. Nicht in ner Kneipe zu rauchen is durchaus umsetzbar. Und es gibt ja durchaus die Möglichkeit für Raucherzimmer, bzw. im freien ist es ja noch erlaubt.
Häufig gesagt: "Wen der Rauch stört, der soll halt in Nichtraucherkneipen gehen". Das Paradoxe daran ist, dass der, der nicht eingequalmt werden möchte da eingeschränkt wird.
Und ich bin eben der Meinung, es ist nicht unzumutbar nicht zu rauchen, wenn sich andere dadurch gestört fühlen.
Die Autoabgase kann man halt einfach nicht so einfach verhindern. Man kann den Autos nicht einfach sagen sie sollen keine Abgase mehr produzieren. Nicht in ner Kneipe zu rauchen is durchaus umsetzbar. Und es gibt ja durchaus die Möglichkeit für Raucherzimmer, bzw. im freien ist es ja noch erlaubt.
Häufig gesagt: "Wen der Rauch stört, der soll halt in Nichtraucherkneipen gehen". Das Paradoxe daran ist, dass der, der nicht eingequalmt werden möchte da eingeschränkt wird.
Und ich bin eben der Meinung, es ist nicht unzumutbar nicht zu rauchen, wenn sich andere dadurch gestört fühlen.
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
Ok, dann eben Mitesser im qualmenden SinneTueftler hat geschrieben:Haben ja nich darum gebetteltTomTomFly hat geschrieben:immer diese Passivraucher, sollen sich doch selber welche kaufen. Alles Schnorrer
Gruß Doc Tom
Worann wiederum nichts schlimmes istOk, dann eben Mitesser im qualmenden Sinne
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Hab nicht Angst vor dem Passivrauch, mir stinkts einfach (mal wortwörtlich
)
Waren wir zum Essen irgendwo, und danach rieche ich (von meinem Standpunkt aus) Wie ein Aschenbecher und da der Geruch für mich nicht angenehm ist, muss wieder alles gewaschen werden etc.
Aber das ist ein Streitthema, ich denke Raucher und Nichtraucher werden sich in dem Punkt nie einig, ich zumindest freu mich endlich auf rauchfreie Gaststätten.
Vllt hat es auch endlich ein bisschen Vorbildfunktion/Abschreckfunktion, wenn nirgends mehr rauchen erlaubt ist.
Evtl kommen Jugendliche dann weniger zum rauchen, ich sehs in England wo es fast überall verboten ist, das von meiner Subjektiven Einschätzung viel weniger Rauchen, bzw rauchen sie allein in ihren WOhnungen, das ist mir wurst, da können sie rauchen bis sie blau umfallen
mfg Daniel
Waren wir zum Essen irgendwo, und danach rieche ich (von meinem Standpunkt aus) Wie ein Aschenbecher und da der Geruch für mich nicht angenehm ist, muss wieder alles gewaschen werden etc.
Aber das ist ein Streitthema, ich denke Raucher und Nichtraucher werden sich in dem Punkt nie einig, ich zumindest freu mich endlich auf rauchfreie Gaststätten.
Vllt hat es auch endlich ein bisschen Vorbildfunktion/Abschreckfunktion, wenn nirgends mehr rauchen erlaubt ist.
Evtl kommen Jugendliche dann weniger zum rauchen, ich sehs in England wo es fast überall verboten ist, das von meiner Subjektiven Einschätzung viel weniger Rauchen, bzw rauchen sie allein in ihren WOhnungen, das ist mir wurst, da können sie rauchen bis sie blau umfallen
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Bei öffentlichen Einrichtungen und in der Nähe von Kindern gebe ich Dir Recht.glaus hat geschrieben:Und ich bin eben der Meinung, es ist nicht unzumutbar nicht zu rauchen, wenn sich andere dadurch gestört fühlen.
Edit: Jetzt hatte ich den Rest vergessen. Aber keiner sollte sich vorschreiben lassen müssen im Auto, Wohnung, Haus, im Freien (nicht Lokal) nicht zu rauchen.
Zuletzt geändert von Doc Tom am 30.08.2007 23:34:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Doc Tom
*themenwechsel einleitet*
Viel schlimmer als den Rauch finde ich es bei uns in der Straße, wenn Fußgänger ihre Zigarettenstummel bei uns vor der Haustüre auf die Straße schmeißen, oder unsere Blumen als Aschenbecher missbrauchen.
DAS finde ich belästigend....
aber wie war nochmal gleich der Spruch?
"Bitte werfen sie keine Zigaretten in unsere Urinalien, wir pinkeln ja auch nicht in ihren Aschenbecher"
Viel schlimmer als den Rauch finde ich es bei uns in der Straße, wenn Fußgänger ihre Zigarettenstummel bei uns vor der Haustüre auf die Straße schmeißen, oder unsere Blumen als Aschenbecher missbrauchen.
"Bitte werfen sie keine Zigaretten in unsere Urinalien, wir pinkeln ja auch nicht in ihren Aschenbecher"
Gruß
Daniel
Wichtiger Punkt.Tueftler hat geschrieben:*themenwechsel einleitet*
Wie oft laufen junge oder ältere auf der Strasse und werfen Ihre Bierflaschen, Papier etc. einfach auf die Erde, da geht mir die Galle.
Auch auf dem Flugplatz gibt es Leute die Ihre Kippen einfach irgendwohin feuern, aber meistens klappt das bei uns ganz gut. Ich mache immer die Glut ab und den Filter stecke ich mir bis zum nächsten Mülleimer/Aschenbecher in die Tasche. Von mir werden weder Kippen noch Müll einfach in die Gegend gefeuert.
Gruß Doc Tom
-
willie
Fuer die Gourmets:
"Man sollte möglichst den Rotwein für die Rezepte verwenden, den man auch gerne trinkt. Die Qualität des Desserts oder der Sauce ist von der Qualität des verwendeten Weines abhängig. Häufig werden nur kleine Mengen Rotwein benötigt und deshalb sollte man nicht unbedingt dort sparen. Ob man einen trockenen Rotwein, einen fruchtigen oder lieblichen Rotwein bevorzugt, hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Man sollte allerdings bedenken, daß z.B. ein süßer Wein gut zu einem Dessert paßt, während eine herzhafte Sauce besser mit einem halbtrockenen oder trockenen Rotwein schmeckt. Wer sich nicht ganz sicher ist, verwendet am besten einen leicht fruchtigen, halbtrockenen Rotwein. Größere Mengen Alkohol verfliegen beim Kochen nicht ganz. Daran sollte man bei der Zubereitung der Speisen denken und zum Kochen möglichst nicht mehr als 1/8 L Rotwein verwenden. Um die Saucen entsprechend zu Verlängern, sollte man die Saucen möglichst mit Brühe oder Wasser auffüllen."
Wars das Speedy ?
"Man sollte möglichst den Rotwein für die Rezepte verwenden, den man auch gerne trinkt. Die Qualität des Desserts oder der Sauce ist von der Qualität des verwendeten Weines abhängig. Häufig werden nur kleine Mengen Rotwein benötigt und deshalb sollte man nicht unbedingt dort sparen. Ob man einen trockenen Rotwein, einen fruchtigen oder lieblichen Rotwein bevorzugt, hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Man sollte allerdings bedenken, daß z.B. ein süßer Wein gut zu einem Dessert paßt, während eine herzhafte Sauce besser mit einem halbtrockenen oder trockenen Rotwein schmeckt. Wer sich nicht ganz sicher ist, verwendet am besten einen leicht fruchtigen, halbtrockenen Rotwein. Größere Mengen Alkohol verfliegen beim Kochen nicht ganz. Daran sollte man bei der Zubereitung der Speisen denken und zum Kochen möglichst nicht mehr als 1/8 L Rotwein verwenden. Um die Saucen entsprechend zu Verlängern, sollte man die Saucen möglichst mit Brühe oder Wasser auffüllen."
Wars das Speedy ?
-
Aeroworker
sorry, hab gerade gebratene Wurst gegessen.... (gebratenes Eiweiss, erzeugt acrylamat "oder so ähnlich" und gilt als Krebserregend.... aufgekommen vor etwa 4 Jahren beim frittieren von Pommes)
aber da ich mir gerade eben meinen täglichen Sargnagel gegönnt habe..... (ja ich Esse täglich).... möchte ich nochmal auf die Risiken kommen die jeder ignoriert.... weil sie eben nicht breitgetreten werden.....
wie habt ihr das mit Braten in Teflonbeschichteten Pfannen?...... Frittieren mit nicht mehr koscherem Fett? (man soll nach dreimal das Fett wechseln)....
was wirklich stinkt ist ja auch der nicht "richtig" eingestellte Diesel?....
alles so sachen die einem täglich begegnen.... aber niemand schreit das es verboten werden müsste!
aber da ich mir gerade eben meinen täglichen Sargnagel gegönnt habe..... (ja ich Esse täglich).... möchte ich nochmal auf die Risiken kommen die jeder ignoriert.... weil sie eben nicht breitgetreten werden.....
wie habt ihr das mit Braten in Teflonbeschichteten Pfannen?...... Frittieren mit nicht mehr koscherem Fett? (man soll nach dreimal das Fett wechseln)....
was wirklich stinkt ist ja auch der nicht "richtig" eingestellte Diesel?....
alles so sachen die einem täglich begegnen.... aber niemand schreit das es verboten werden müsste!
- thrillhouse
wurde das nicht schon wiederlegt?ebratenes Eiweiss, erzeugt acrylamat "oder so ähnlich" und gilt als Krebserregend.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
...und ich reiß mir jetzt erstmal ein Pils auf und gehe eine rauchen... 
Didi
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce