Dominik Hägele gewinnt MHM (überarbeitet)

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#76

Beitrag von tracer »

ihr gehört wohl zu der sorte, die sich nur für schumi interessiert haben und nicht für den sport.
Yap.
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#77

Beitrag von 3d »

es gibt ja immer noch einen schumi drin.

also kuken.
kann nämlich sein, daß der nächstes nicht mehr dabei ist. :)
TDR
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#78

Beitrag von tracer »

dann müssen die helis eben größer werden.
90er ist wohl das sinnvolle Maximum für F3N und F3C, danach werden die Kisten auch schon wieder recht träge.
Wäre bei F3C evtl. noch ein Vorteil bei den Schwebefiguren, aber ein Nachteil bei den Fahrtfiguren.
Und, solange ein Limit von 10S existiert, bekommst Du was größeres nicht mit genug Power in die Luft.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#79

Beitrag von tracer »

kann nämlich sein, daß der nächstes nicht mehr dabei ist.
Der hat mich auch nicht interessiert, als Micha noch dabei war.

F1 war toll, solange Schumi #1 ist, und es spannend ist, wer #2 macht.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#80

Beitrag von -Didi- »

Bitte nicht als Lästern verstehen, aber mich würde mal interessieren, wie jemand fliegt, der bei dem Wettkampf 46,98 Punkt erreicht und damit mit Abstand auf dem 34. Platz landet.

Ein Abstand von 800 Punkten zu den ersten 10 Plätzen hört sich viel bzw schlecht an.

Oder hat jenige einfach nicht an allen Wettbewerben teilgenommen?

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#81

Beitrag von tracer »

Ein Abstand von 800 Punkten zu den ersten 10 Plätzen hört sich viel bzw schlecht an.
Wenn Du Deinen Heli verlierst, machst Du auch keine Punkte.
Egal, ob Verknüppelt, oder Materialversagen.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#82

Beitrag von -Didi- »

Alles klar, dann hatte der Mann einfach nur Pech und könnte mit seinen Flugkünsten normalerweise wesentlich mehr Punkt erreichen.

Danke!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#83

Beitrag von Theslayer »

Armer Uwe Caspart. Erst brennt ihm der Modellbauschuppen ab, dann kriegt er mit Mühe sienen Revolution wieder zusammen, und beim ersten Flug hat er ihn scheinbar gecrashed (ich war nicht dabei, wurde mir nur so erzählt) Ich denke auch er ist dann nach Hause gegangen, kann ihn echt gut verstehen, zumindest hab ich ihn am Sonntag bei der Siegerehrung nicht gesehen.

mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#84

Beitrag von -Didi- »

Shit, ist das der gute Mann mit dem 2s-Lipo?

Das ist bitter!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
rotorandi

#85

Beitrag von rotorandi »

Es geistert eine Aussage von Alan Szabo durchs Netz, dass er bei TT 20K USD bekommen hätte, pro Monat. Ob das stimmt, weiss ich nicht

Na dann schau dir mal seinen Fuhrpark an.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#86

Beitrag von tracer »

Alles klar, dann hatte der Mann einfach nur Pech und könnte mit seinen Flugkünsten normalerweise wesentlich mehr Punkt erreichen.
Jemand, der nicht wirklich gut genug für so einen Event ist, wird nicht starten.

Ist aber halt wie bei der F1, wenn Dir in der ersten Runde der Motor explodiert, war es das, egal, Du Du Schumi heisst, oder nicht :)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#87

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben:
Alles klar, dann hatte der Mann einfach nur Pech und könnte mit seinen Flugkünsten normalerweise wesentlich mehr Punkt erreichen.
Jemand, der nicht wirklich gut genug für so einen Event ist, wird nicht starten.
Ist aber halt wie bei der F1, wenn Dir in der ersten Runde der Motor explodiert, war es das, egal, Du Du Schumi heisst, oder nicht :)
Das war die Info, die ich suchte...Danke!

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
3d
Beiträge: 6111
Registriert: 06.03.2007 18:27:38
Wohnort: Leer (Ostfriesland)

#88

Beitrag von 3d »

Und, solange ein Limit von 10S existiert, bekommst Du was größeres nicht mit genug Power in die Luft.
wieso 10s maximum? der powerjazz geht doch bis 60V :oops:

zu den letztplazierten:
mich würde auch interessieren,wie die geflogen sind (die ohne abstürze)
nur um mal den fliegerischen unterschied zu sehen zwischen platz 1,2,3 und 30,31,32.
TDR
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#89

Beitrag von tracer »

rotorandi hat geschrieben:
Es geistert eine Aussage von Alan Szabo durchs Netz, dass er bei TT 20K USD bekommen hätte, pro Monat. Ob das stimmt, weiss ich nicht

Na dann schau dir mal seinen Fuhrpark an.
Den kenne ich nicht.

Aber, ok, wenn die Zahl stimmt, dann ist das auch OK.

Solange er aus der Sicht der Firmenleitung mehr Geld reinbringt, als er kostet, sei es ihm gegönnt :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#90

Beitrag von tracer »

wieso 10s maximum? der powerjazz geht doch bis 60V
Nicht das technische Limit, sondern das von den Regularien.

Und IMHO ist bei F3C ein Limit auf 10S (oder 42V?)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“